Zum Hauptinhalt springen
Thema: Twike 5 vorbestellbar! (13640-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Twike 5 vorbestellbar!

Antwort Nr. 15
Zitat
Wiki:
Enthusiasten und Sammler modifizierten das Fahrzeugmodell auch mit Monsterräder, Strahltriebwerke oder fügten hochleistungsfähige Elektromotoren hinzu, um ihre C5s auf Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h zu beschleunigen.
YES!
Das ist dann der Ritt auf der Kanonenkugel...  ;D
Sir Sinclair hätte aber schon da wissen müssen das das nichts wird, als er den Manager von DeLorean holte...

Antw.: Twike 5 vorbestellbar!

Antwort Nr. 16
Finde das Ding schon ganz cool. Aber wie viel bringt da die Muskelkraft in Form von Pedaltreten? Nen Kilometer oder so?^^

Bin auch skeptisch, was das Dreirad-Konzept betrifft. In den Videos sieht das Ding stabiler als ein Reliant Robin aus, aber so richtig mag mir das nicht aus dem Kopf gehen.

Die zwei Joysticks finde ich cool.  ;D

Antw.: Twike 5 vorbestellbar!

Antwort Nr. 17
Das Pedaltreten kann man sich ausrechnen. Wenn ich längere Zeit treten soll, schaffe ich ca. 150 Watt (wenn ich der Anzeige im Fitnesscenter glauben darf) - 2 Personen also 300W. Jetzt hängt alles von der Fahrweise ab. Wenn ich (so wie in meinem Schnitt) gut 6 kWh/100km brauche, dann treten 2 Personen 5km pro gefahrene 100km. Wenn man recht sparsam (=langsam) fährt, kann man den Anteil erhöhen. Man erhöht die Reichweite also je nach Fahrweise maximal um 5-10%.

Schon das Vorgänger-Twike steht stabiler da, als man glauben möchte - gewisse Fahrsituationen sollten allerdings vermieden werden (Top Gear hat sich schon über Dreiräder lustig gemacht). Beim 5er (und 4er Prototyp) ist die Batterie flach im Boden und die Breite etwas erweitert - das kann nicht umfallen. Ich bin den Sommer einmal mitgefahren, das Ding klebt am Boden (siehe z.B. https://youtu.be/fkdgebLTYLg?t=1m10s )

Gruß
Martin

 

Antw.: Twike 5 vorbestellbar!

Antwort Nr. 18
Den Vorteil der Pedale sehe ich darin, dass man sich bewegt. Wenn ich so mal meinen Alltag reflektiere, kommt da nicht viel körperliche Aktivität zusammen.

Der 5er Twike gefällt mir optisch sehr gut. Wenn es den als richtiges E-Auto gäbe (insbesondere in Bezug auf Crashsicherheit), könnte ich ihn mir gut als Zweitwagen vorstellen.

Antw.: Twike 5 vorbestellbar!

Antwort Nr. 19
PRODUKTION TWIKE 5

Vor lauter Ungeduld haben wir entschieden, die Produktionsräume schon jetzt anzugehen. Und auch bei der Entwicklung reizen wir die Belastbarkeit der Lieferanten bereits aus: Wieviel Entgegenkommen ist möglich ohne schon eine Rechnung auszulösen? Denn grundsätzlich halten wir es für möglich ein erstes Pilotfahrzeug innerhalb der nächsten sechs Monate aufzubauen. In einer Zwischenphase wird dieses Fahrzeug der Fahrerprobungsträger sein. Alles wird so seriennah wie möglich ausgeführt werden, so dass wir die Entwicklung ohne großen Zeitverlust in die Serienfertigung überführen können.

FINANZIERUNG TWIKE 5

Zeitgleich zur Produktion gilt es die wesentliche Hürde zu überwinden, nämlich die Finanzierung sicherzustellen. Dabei steht der Plan, die Entwicklungsleistung zusammen mit unseren TWIKE Piloten und Freunden im Rahmen des von uns sogenannten TWIKE Community Funding zu stemmen.

Bis heute wurden 172 Reservierungen gezeichnet und im Rahmen dessen konnte bereits beeindruckende 692.500€ bereitgestellt werden. Die durchschnittliche Anzahlung pro Reservierung beträgt aktuell 4.026€.
Für den Serienstart sollen mindestens 200 Bestellungen vorliegen, aber vor allem muss für die Beauftragung der Fertigungswerkzeuge und den ersten Einkauf die Finanzierungsschwelle von 2 Mio. € überwunden sein. Wir nähern uns dem Ziel!

Antw.: Twike 5 vorbestellbar!

Antwort Nr. 20
So interessant ich ja auch das Fahrzeug-Konzept finde, habe ich doch häufig das Gefühl von "heißer Luft"!
Beispiel:
Wenn ich den Twike-Internetauftritt richtig interpretiere, gibt's in Stückzahlen nur Twike3! Von Twike4 gibt's ein paar Prototypen!
Dann im Twike5-Konzept von
Zitat
Das TWIKE 5 wird mit einer vollkommen neu entwickelten Sidestick-Lenkung ausgestattet. Mit diesem bereits im TWIKE 4 bewährten Lenkungsprinzip lässt sich das Fahrzeug auch auf langen Strecken und bei hohen Geschwindigkeiten präzise und ermüdungsfrei steuern.
zu sprechen finde ich schon verwegen! Wie kann sich etwas in einem Prototypen bewährt haben? Wir sprechen von 190 km/h Spitze!