Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (141479-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 840
. . . warum gibt man vor dem Stop-Schild nocht extra Gas?
Weil mans kann :icon_wp-exclaim:  - Mehr Grund braucht es manchmal einfach nicht  :besserwisser:

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Zitat vielleicht von A. Einstein

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 841
"Weil mans kann...." - ist vielleicht doch eine zu einfache Erklärung. Scheint für viele ein regelrechter Zwang zu sein. In die gleiche Sparte fällt das Verhalten von Fußgängern, wenn sie die Straße überqueren wollen. Da kann hinter einem Auto eine riesige Lücke sein - nein, sie geben "Gas" und müssen unbedingt noch vor dir über die Straße. Als wenn das für sie die einzige und letzte Gelegenheit ist. Eigenartiger Weise stelle ich dieses Verhalten oft bei älteren Menschen fest, die dann auch noch Gefahr laufen, sich lang zu legen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 842
"weil ich das wichtigste bin" wäre für mich bei dem beschriebenen Verhalten die passende Erklärung ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 843
Heute Nebel... und das ist jedes mal ein Trauerspiel vom Allerfeinsten.

Unglaublich viele Klabautermänner bekommen es einfach nicht hin, so etwas simples wie angebrachte Beleuchtung einzustellen.

Alles an, Schlussleuchte auf der Autobahn, im Stau...  :applaus:

Und da gibt es dann immer noch Spezialisten, die unter 100m Sichtweite immer noch kein Licht anhaben.  :icon_irre:

Nebel und Pott... dat geht nich.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 844
Ich habe gestern erstmal fast einen Schock bekommen, da fahre ich eine Straße bergauf und 20 Meter vor mir eine Kreuzung mit Fußgängerampel.. dahinter eine Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite mit einem parkendem Auto.  Plötzlich rennt ein vlt. 9 Jahre altes Kind einfach über die Straße ohne die Ampel zu nutzen... in dem Moment fährt das Auto an der Bushaltestelle aus der Bucht und schaut nur nach rechts ob Jemand aus der Kreuzung kommt... das Kind ist tatsächlich nur knapp vor dem anfahrenden Auto vorne vorbei gelaufen... die Mutter des Kindes Stand mit ihrem Auto nämlich da wo die Frau hingeschaut hat.. und es haben wirklich nur cm gefehlt!!.. war für mich erstmal ein Schock weil ich das Geschehen zu 100% verarbeiten müsste wenn das Kind von dem Auto erfasst würde... 20 Meter weiter kam mir sogar schon eine Polizeistreife entgegen...

Eigentlich wollte ich schon Hupen als das Kind über die Straße lief... aber ich hatte den sofortigen hintergedanken, das es vlt. stehen bleibt und dann erst recht von dem Auto erfasst werden würde..

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 845
Ja, da kann man oft einfach nur hoffen, dass nichts passiert.

Mir ist ja auch schon fast sowas passiert. Zwischen geparkten Autos am Seitenstreifen eines Betriebsgeländes, also am Zaun, wo nichts ist, rennt plötzlich ein Kind auf die Straße. Hatte die Story hoer schon ein oder zwei Mal irgendwo beschrieben.

Zum Glück nichts passiert. War mit 55 unterwegs... das hätte es womöglich mit der eckigen Schnauze meines damligen 90er Mitsubishi Galant nicht überlebt.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 846
Ich habe gestern erstmal fast einen Schock bekommen, da fahre ich eine Straße bergauf und 20 Meter vor mir eine Kreuzung mit Fußgängerampel.. dahinter eine Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite mit einem parkendem Auto.  Plötzlich rennt ein vlt. 9 Jahre altes Kind einfach über die Straße ohne die Ampel zu nutzen... in dem Moment fährt das Auto an der Bushaltestelle aus der Bucht und schaut nur nach rechts ob Jemand aus der Kreuzung kommt... das Kind ist tatsächlich nur knapp vor dem anfahrenden Auto vorne vorbei gelaufen... die Mutter des Kindes Stand mit ihrem Auto nämlich da wo die Frau hingeschaut hat.. und es haben wirklich nur cm gefehlt!!.. war für mich erstmal ein Schock weil ich das Geschehen zu 100% verarbeiten müsste wenn das Kind von dem Auto erfasst würde... 20 Meter weiter kam mir sogar schon eine Polizeistreife entgegen...

Eigentlich wollte ich schon Hupen als das Kind über die Straße lief... aber ich hatte den sofortigen hintergedanken, das es vlt. stehen bleibt und dann erst recht von dem Auto erfasst werden würde..
So etwas hat vor kurzem bei uns 2 Mädchen das Leben gekostet: An Bushaltestelle von Auto erfasst: Zwei Mädchen (11) tot

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 847
Ich weiß wem hier gleich die Nackenhaare zu berge stehen.

Wenn er noch die Spiegel einklappt kommt er bestimmt schneller auf sein Max.^^

@Knauser ^^

https://youtu.be/gjp78tg-2Z0

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 848
Moin ;)
also so wirklichen Inforamtionsgehalt hat das Video ja nicht, oder? Außer, dass man jetzt weiß, "wenn ich Gas geb, wird's schneller" ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 849
War auch unschlüssig wo ich es reinschreiben sollte ;) war auch eher an knauser gedacht ;). Ich würde ja mal gerne ein Video von ihm sehen wie er so fährt, denn auch ich versuche mich ja etwas aufs sprit sparen einzuloten... Komischerweise krieg ich die 3,6l die ich am Anfang hatte nicht mehr hin.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 850
dacht ich mir schon und ist ja auch völlig ok ;) beim Verbrauch meines Yaris muss ich sagen, dass es mit jeder Tankfüllung besser geht. Das ist natürlich auch ein bisschen den steigenden Temperaturen geschuldet. Das einzige, wobei ich mir dabei nie sicher bin: wenn ich die Eintragungen bei Spritmonitor vornehme, ist das was ich tue, eine normale oder eher sparsame Fahrweise? Ich schleiche nicht rum, nutze aber auch nicht immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit aus. Ist demnach "vorausschauend" mit "sparsam" gleichzusetzen oder ist das eigentlich eher "normal"?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 851
Gute Frage... Ich persönlich würde das eher mit dem bleifuss in Verbindung bringen.. Oder du gehst nach dem Balkendiagramm im Radio. ?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 852
Normal ist beschleunigen bis kurz vor die Ampel und mittlere Bremsung. Spritsparend ist dorthin ausrollen lassen. Schnell ist, wenn deine Pedale nur Binär bedient werden: Vollgas/Kein Gas und Vollbremsung/Keine Bremsung.

Meine normale Fahrweise ist vorausschauend, daher ist so gut wie jede Fahrt bei mir normal. Das muss halt jeder für sich ausmachen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 853
merci, dann lieg ich ja mit meinen bisherigen Eintragungen im Prinzip richtig, wobei ich die Angabe sowieso eher etwas unpräzise finde. Man kann ja, wenn man so wie ich, alle drei Straßenoptionen regelmäßig befährt, in der Stadt durchaus anders fahren, als auf der Autobahn. Meinen Autobahnanteil  mit dem Yaris würde ích durchaus eher als sparsam denn normal bezeichnen. Mit den LKWs mitschwimmen ist ja nicht jedermanns Ding ;) (20 Kilometer A40, zweispurig, LKW-Überholverbot mit Geschwindigkeitschaos auf der linken Spur und "Perlenkette" auf der rechten Spur. Ständiges Überholen ist daher sehr mühselig und unterm Strich keine 5 Minuten schneller...)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 854
Zu schnell? Zu langsam?
Diese zwei Fragen stellten sich mir bei meiner letzten Autobahn-Fahrt.
Eine Baustelle mit kurzem zweispurigen Schwenk auf die Standspur stand an.
Es kam das 100er-Schild, dann das 80er-Schild.
Bei sowas fahre ich 90 nach Tacho - erste Frage: "Zu schnell?"
Hinter mir zog ein LKW links raus, um mich zu überholen. Dem waren 90 laut meinem Tacho nicht genug.
Frage zwei: "Zu langsam?".
Der Schwenk ging zurück und das Schild zeigte "alle Geschwindigbegrenzungen aufgehoben".
Der LKW war noch links hinter mir auf der linken Spur.
Nun habe ich mein Reisetempo wieder aufgenommen. Also auf 115km/h beschleunigt.
Das nahm der LKW-Fahrer zum Anlass, mich seine laute Hupe schmecken zu lassen.
Hätte ich ihn noch fertig überholen lassen sollen?
Dachte er,  jeder muss so schnell er durch Baustellen fahren? Wer das nicht tut, behindert ihn?
Ich habe ihn ja "gezwungen", nach links rauszufahren.
Kann mir das einer näher erklären? Ich verstehe es nicht.
Anscheinend wird der Tempomat* reingehauen und erst beim Abfahren von der Bahn abgeschaltet.

Gruß
Helmut

* Darf er laut meinem Tacho mit 95km/h fahren? Wie schnell ist er dann laut Rennleitung, also "in echt"?