Zum Hauptinhalt springen
Thema: BMW falsche Software bei einigen Dieseln (1368-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: BMW falsche Software bei einigen Dieseln

Antwort Nr. 1
Eigentlich unglaublich, versehentlich die falsche Software - vor vier Jahren!?! Und das soll auch noch jemand glauben?
Einfach dreist, wie alle lügen ohne mit der Wimper zu zucken.

Antw.: BMW falsche Software bei einigen Dieseln

Antwort Nr. 2
 :besserwisser:  das kann doch nur der Hausmeister schuld sein  ;D


 

Antw.: BMW falsche Software bei einigen Dieseln

Antwort Nr. 4
Eigentlich unglaublich, versehentlich die falsche Software - vor vier Jahren!?! Und das soll auch noch jemand glauben?
Einfach dreist, wie alle lügen ohne mit der Wimper zu zucken.
Die Typzulassung und damit die Tests erfolgten mit der korrekten Software (Auslieferungsstand). Was genau sollte BMW davon haben, danach beim Service absichtlich eine falsche drauf zu spielen?

Schwach finde ich, dass die Software nicht gemerkt hat, dass im Modell gar kein AdBlue-SCR-Kat verbaut ist. In der Codierung des Fahrzeugs ist hinterlegt, welche Hardware verbaut ist. Ich würde erwarten, dass das Steuergerät einen ensprechenden Eintrag in den Fehlerspeicher schreibt.


Antw.: BMW falsche Software bei einigen Dieseln

Antwort Nr. 6
 :tom:  :icon_doh:  :icon_no_sad:
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Antw.: BMW falsche Software bei einigen Dieseln

Antwort Nr. 7
Die Ausrede des BMW-Konzerns am Freitagabend vergangener Woche war bemerkenswert: Man habe "irrtümlicherweise" eine falsche Software auf gleich zwei Modelle im Luxussegment aufgespielt, den 7er und den 5er. Fachleute ließ das Dementi der Bayern aufhorchen: Wenn die Presseleute in ihrer Mitteilung recht haben, würde es gravierende Mängel in der Qualitätsüberwachung des Konzerns geben - die auf Seiten der Behörden zu drastischen Sanktionen führen müssten.

Viele dieser Modelle kosten weit mehr als 100.000 Euro; BMW-Kunden dürfte der Fehler gar nicht erfreut haben. 11.700 Wagen hat der Autobauer aus München ausgeliefert, die deutlich schlechtere Stickoxid-Grenzwerte haben als erlaubt. Und niemandem in München soll das aufgefallen sein? Obwohl die Vorschriften jeden Autokonzern dazu verpflichten, in eigenen Produktionskontrollen zwei Prozent aller ausgelieferten Fahrzeuge nachzumessen, in diesem Fall also über 200 Autos?

Die Legende, die BMW nach Veröffentlichungen im SPIEGEL eilends verbreitete, dürfte sich als Schutzbehauptung herausstellen, eine Verteidigung, die sich möglicherweise als folgenschwerer Fehler herausstellen könnte.

Au weia.  :-X

Antw.: BMW falsche Software bei einigen Dieseln

Antwort Nr. 8
Ich bin mal auf das heutige Urteil sehr gespannt.

Finde es postiv dass auch das KBA langsam misstrauisch wird und würde mich freuen wenn es auch echt Konsequenzen haben würde und nicht wieder lediglich ein Bauernopfer präsentiert wird ...

Antw.: BMW falsche Software bei einigen Dieseln

Antwort Nr. 9
Da passiert erst mal gar nichts, selbst bei einem Urteil gegen den Diesel rechne ich nicht mit Auswirkungen auf die Praxis innerhalb eines Jahres.

Außer natürlich das noch weniger Neuwagen als Diesel gekauft werden.

Antw.: BMW falsche Software bei einigen Dieseln

Antwort Nr. 10
Na dann hoffen wir mal, dass BMW irgendwann demnächst nicht auch die Software fürs autonome Fahren bei Autos ohne Sensorik aufspielt  :-P