Zum Hauptinhalt springen
Thema: nikolausis neuer Leaf 2018 (14881-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 30
Ich finde das toll  :applaus: während andere noch darüber reden und meine Kollegen der Presse glauben und sagen „Elektroauto ist sooooo schlecht“ und wieder andere sagen „dein Hybrid ist ja nicht schlecht, aber ist die Technik ausgereift  :-/ „ ja seit 20 Jahren  :icon_doh:

Und was macht ihr?
Ihr kauft einfach schon mal das nächste Auto, während andere Technik aus dem Museum für modern halten.

Ganz großen Hut ab vor euch und  :icon_danke_ATDE:  :icon_anbeten01:
Ihr habt meinen vollsten  :rspct:

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 31
Du lässt mir ja keine Wahl. Anders kann ich Deinen Benzinverbrauch niemals unterbieten.  ;)

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 32
Ich finde das toll  :applaus: während andere noch darüber reden und meine Kollegen der Presse glauben und sagen „Elektroauto ist sooooo schlecht“ und wieder andere sagen „dein Hybrid ist ja nicht schlecht, aber ist die Technik ausgereift  :-/ „ ja seit 20 Jahren  :icon_doh:

Ihr kauft einfach schon mal das nächste Auto, während andere Technik aus dem Museum für modern halten.

So war es bei mir 2001 auch.
Damals war es halt der Hybrid der zu teuer und zu schwer war. Und keiner wußte wie lange dieser neumodische Firlefanz hält. Und ausserdem ist das sowieso nur was für Ökos und Baumfi... äh... Treehugger.
In 20 Jahren ist es dann halt das Elektroauto wo jeder sagt 'Ja aber ist die Technik denn schon ausgereift?' während das neue wieder belächelt wird.
;)

 

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 33
<offtopic on>
Wenn mich damals nicht per Zufall ein Kumpel auf das Thema Hybrid gebracht hätte dann würde ich seit 2011 einen Diesel fahren den ich damals schon fast bestellt hatte :-[
<offtopic off>

@nikolausi
In welcher Farbe hast Du denn bestellt?

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 34
Farbe ist natürlich wieder  :-[ , nennt sich New Red Metallic.


Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 36
Leider nur in Japan erhältlich:
Übersetzung aus dem japanischen via Google-Übersetzer

Intelligenter Raumspiegel

Hintersicht von Rückfahrpassagieren und Kopfstützen, große Gepäckstücke usw., die schwer zu sehen sind.
Der intelligente Raumspiegel spiegelt das Kamerabild hinter dem Fahrzeug auf der Spiegelfläche wider.
Eine klare Sicht nach hinten kann jederzeit erreicht werden, indem man nicht durch die Situation und das Wetter im Auto beeinflusst wird, durch Erhöhen der Empfindlichkeit der Kamera in der Nacht und so weiter.

Wenn der Schalter eingeschaltet wird, wird der Rückspiegel zur Kamera hinter dem Fahrzeug bewegt
Wechseln Sie zum Bild gemäß dem Bild, projizieren Sie deutlich das Heck des Fahrzeugs.
Bei Regen werden wir eine klare Sicht ohne Regentropfen sicherstellen.

https://www.nissan-cdn.net/content/dam/Nissan/jp/vehicles/leaf/1709/advancedtech/leaf_1709_advancedtech_006.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 37
@nikolausi Du musst deine Bestellung rückgängig machen! Unbedingt!


Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 39
Deswegen:

Nissan spendiert seinem Elektro-Kompaktwagen Leaf ein Nismo Sportpaket. Marktstart ist der 31. Juli 2018, allerdings vorerst nur in Japan. Optisch erhält die Sportversion des Leaf an der Front ein Nismo-Logo und einen Stoßfänger mit dem Nismo-typischen roten Streifen sowie großen angedeuteten Lufteinlässen . An der Seite fällt der modifizierte Schweller mit roter Akzentleiste auf. Am Heck erhält der Leaf einen großen Diffusor mit integrierter Nebelschlussleuchte. Sie erinnert an die Heckleuchte eines Formel-Rennwagens.

Anders als die Standard-Version steht der Nismo auf speziellen 18-Zoll-Felgen, die laut Nissan den Luftwiederstand verringern sollen. Als Bereifung setzt Nissan beim Nismo-Leaf auf Sportreifen aus dem Hause Continental.

Soll vielleicht auch für Deutschland kommen. Das wäre optisch ja genau mein Ding!  :icon_begeistert:

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 40
Da mein Leaf in roter Farbe bestellt ist, bringen mir die roten Zierstreifen wenig.Der Rest ist für mich auch nicht so wichtig. Die Beschleunigung ist bei dem „normalen“ Leaf auch mehr als ausreichend.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 41
Ich glaube, den Nismo gibts nur in weiß. Und mehr Leistung wird er ja nicht bekommen. Aber der Innenraum gefällt mir mit den roten Applikationen und Ziernähten ausnahmweise auch, passt gut zur roten Schalterbeleuchtung.

Wobei ich mich frage, ob sich das nicht beißt? Rote Schalter, aber weiß-blaue Armaturen?  :-/

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 42
Wenn du ihn dann endlich hast, komme ich dich mal besuchen! Ich bin ziemlich neugierig auf den Leaf, aber hier in meiner Gegend sind die Nissan-Händler scheinbar nicht gewillt, den Wunsch des womöglich kommenden Kunden zu erfüllen.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 43
Gerne,
allerdings dauert es leider noch etwas.   :-(