Zum Hauptinhalt springen
Thema: Garantieverlängerung (5492-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Garantieverlängerung

Antwort Nr. 15
Herzlichen Dank für alle hilfreichen Antworten.
Da wir maximal 15.000 km / Jahr mit dem Auris fahren, würden wir also auch im 5. Jahr noch 90% der Materialkosten erstattet bekommen, das scheint noch zu lohnen. Klar, bisher ging nix kaputt, muß aber nicht so bleiben.

Wir sind aber unter anderem davon geprägt, dass der Vorgänger vom Auris (ein Saab) eine ziemliche Pannenschüssel war, wo sich die Garantieverlängerung mehr als gelohnt hat. Und davor hatten wir einen Avensis, das war eine absolute Zitrone!

Wichtig war der Hinweis, dass wir dann wieder an die Toyota Service Intervalle gebunden sind, das macht das Ganze natürlich erheblich teurer.

Versteh ich das richtig, dass man die Car Garantie auch jeweils jahresweise abschliessen kann?
Dann würden wir das jetzt mal für ein Jahr machen und dann weitersehen.

Antw.: Garantieverlängerung

Antwort Nr. 16
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das. Allerdings auch nur im direkten Anschluss an die werksgarantie und auch nur lückenlos.

Antw.: Garantieverlängerung

Antwort Nr. 17
Da hat bakerman recht. Es darf keine Lücke entstehen. Die Anschlussgarantie gilt immer 12 Monate und wird auch so bezahlt. Eine Ausnahme ist nur die erste nach Ablauf der Werksgarantie, die kann man für 24 Monate kaufen. Danach sind es wie gesagt immer 12 Monate.

Antw.: Garantieverlängerung

Antwort Nr. 18
Mit lückenlos ist Taggenau  :icon_wp-exclaim:  gemeint. da kennen "die" bei einer Überschreiten kein Pardon, übrigens auch nicht beim Enddatum der Werksgarantie.

Antw.: Garantieverlängerung

Antwort Nr. 19
Naja... Ich hatte mal fast zwei Wochen drüber, und konnte sie trotzdem noch verlängern. Einfach angerufen, das "Verbummeln" zugegeben, und dann war das problemlos möglich.

Antw.: Garantieverlängerung

Antwort Nr. 20
Bei dem Link https://www.toyota.de/service/garantie_und_mobilitaet/car_garantie.json sehe ich nur die Preise von der Werksgarantie für die CarGarantie zur Verlängerung auf 4 (12 Monate) oder 5 Jahre (24 Monate).
Wo sehe ich die Preise der Verlängerung um ein Jahr ab dem 5-ten Jahr?

Oder habe ich die berühmten Tomaten auf den Augen?

Im konkreten Fall. Was kostet die CarGarantie pro Jahr ab dem 5-ten Jahr für den Yaris Hybrid?

Antw.: Garantieverlängerung

Antwort Nr. 21
181 € (war im September der Preis).