Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus HS 250h (1363-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexus HS 250h

Im gelben Forum hat jemand folgenden Link auf einen gebrauchten HS250h eingestellt:
HS250h bei mobile.de
 :icon_herzen02:

Was haltet Ihr von dem Wagen bzw. allgemein vom HS250h?
Der scheint nahe beim Camry oder beim Avalon zu liegen?

Hier noch ein paar Presseberichte aus dem Jahr 2009 in dem der Wagen auf den Markt kam (in den USA):
spiegel.de
autobild.de
focus.de

Antw.: Lexus HS 250h

Antwort Nr. 1
Hallo dirbhy,

Das ist das Schwestermodell des Toyota SAI - gleicher Antriebsstrang aber größere Abmessungen und etwas schwerer (deswegen auch höherer Verbrauch). Antriebsstrang und Motren entsprechen dem alten Toyota Camry Hybrid von 2006. Der neue Camry Hybrid und Avalon Hybrid verwenden stärkere Motoren und andere PSD Getriebe.

Technische Informationen findest Du in meinem Blog hier


Antw.: Lexus HS 250h

Antwort Nr. 2
Danke für die Infos - das erklärt auch den höheren Spritverbrauch im Vergleich zum neueren IS300h.
Optisch gefällt mir der HS aber besser.
Hinter all diesen Überlegungen steht der weit verbreitete Wunsch, ein HSD mit mehr "Power" zu haben. Dies ist halt nicht ohne einen Mehrverbrauch verglichen mit Prius bzw. Auris zu haben. Beim IS wird ein kombinierter Verbrauch von 4,3 LHK angegeben - der HS soll ca. 4,85 LHK verbrauchen (20,6 km/L umgerechnet).