Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (82226-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 195
Nun, es geht tatsächlich fast nie etwas kaputt.

Denkbar wäre aber ein kaputter Kat wegen Zündaussetzern und eine defekte Spritpumpe, weil Kühlung und Schmierung nicht ausreichen.

Auch wenn es selten passiert, es wird nicht ganz grundlos darauf hingewiesen einen Tank nicht ganz leer zu fahren.

Wobei ich auch denke, dass ein einmaliger Test nicht gleich Komponenten killt.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 196
:-/ 64,6 km muss ich morgen hin und Donnerstag zurück fahren. 822 km (laut Taschrechner und Google Maps (immer gleiche Strecke)) sind gefahren. 151 km sind noch im Tank. Bleiben 21,8 km übrig. Insgesamt macht das bis jetzt 973 km.

Das mit den 7 Litern im Tank müsste hin kommen.
36 Liter hat der Tank. Selbst, als ich das Auto abgeholt habe waren 29,8 Liter die rein gepasst haben.

Unterwegs ist genau 1 Tankstelle, die erreiche ich vor Güstrow. Wenn die Hose voll ist, könnte ich da tanken fahren. Ab da ist auch wieder Bundesstraße. Wir werden sehen.

Wir müssen auch mal zum Thema zurück!
Hat schon jemand weniger als 3 Liter/100 km auf eine Tankfüllung geschafft?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 197

Hat schon jemand weniger als 3 Liter/100 km auf eine Tankfüllung geschafft?

Meiner Meinung nach nur unter "Extrembedingungen" möglich. Also absolut freie Fahrt, Pulse & Glide, nie schneller als 70 usw.
Und selbst dann noch wohl Wetterabhängig, Wind, Temperaturen etc. :-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 198
:-/ 64,6 km muss ich morgen hin und Donnerstag zurück fahren. 822 km (laut Taschrechner und Google Maps (immer gleiche Strecke)) sind gefahren. 151 km sind noch im Tank. Bleiben 21,8 km übrig. Insgesamt macht das bis jetzt 973 km.
...
Pack lieber noch einen kleinen (gefüllten) Reservekanister mit ein.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 199
Ich habe keinen  :-[ also volles Risiko  ;D oder tanken fahren? Heute wäre der 4. Tag. Ich wollte gestern schon tanken fahren. Halte nur durch um zu beweisen, dass es geht  :-D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 200
Für mich wäre das nichts. Der potentielle Zeitverlust wenn es sich nicht ausgeht, wäre es mir nicht wert. Ich hab noch 88km bis Null und werde nach der nächsten 5km Fahrt tanken.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 201
Ich würde Knauser ja gerne den 5l Kanister zuschicken :D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 202
Off Topic...
Es gibt einen 3 Liter Kanister von Hünersdorff, der passt ideal in den Zwischenboden und 3 Liter wären doch genau das, was wir so brauchen könnten.
Allerdings war meiner nicht dicht und bei anderen scheint es auch so zu sein.
Ich habe ihn wieder weg geschmissen und möchte hier einfach mal vom Kauf abraten.

 

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 203
Zitat "Knauser": "151 km sind noch im Tank. Bleiben 21,8 km übrig." :-(
Ich verbessere:  "300 km sind noch im Tank. Bleiben 170 km übrig.  ;)
Wenn die Anzeige normal tickt, dann siehst du gegen Ende der Rückfahrt die Tankfunzel leuchten.  :-)
Wenn dein Kilometer-Zähler 24311 anzeigt, dann darfst du tanken und dein Albtraum hat ein Ende.
Und trau dich ja nicht zu schummeln.  :besserwisser: Also Augen zu und durch. Knack die 1000er-Marke.

Gruß hybbi56

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 204
@bgl-tom hat es mit dem neuen Yaris Hybrid? Geschafft 2,7 waren es oder? Ich hatte heute 2,6 l/100 km mit warmen Motor. Die Strecke beträgt 63 km.
Ich sage nur Pulse&Glide + E10 Power ;-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 205
Bei mir waren es nur ca. 25km. Dafür hast du es geschafft, mit einer mehreren Tankfüllungen unter 3 LHK zu kommen. Ich freu mich schon sehr, wenn ich unter 4 LHK bin. Immerhin, bei Spritmonitor ist der Durchschnitt bei ~4,8 LHK.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 206
Heute wurde ich im 80er Teilstück von einem Traktor auf ca. 45km/h gebremst. Für den Verbrauch war's gut. Recht viel mehr geht aber wirklich nicht ...

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 207
I lost my ways.

Nach ein paar eiligen Autobahnfahrten, schweren Transporten, habe ich es nicht mehr geschafft, den Durchschnitt in Richtung 3er Marke zu drücken.

4,6 im Durchschnitt, gestern getankt...  :icon_papiertuete-kopf:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 208
Also ich fahr seit knapp 4 Wochen den Auris TS meiner Frau, um zu testen, wieweit man den Verbrauch dort drücken kann.

Das beste, was ich bisher erreicht habe, waren 4,17 (Tankbuch). Nach den aktuellen Erfahrungen, wo ich sogar bei 35 Grad wenigstens teilweise auf Klima verzichtet habe, werde ich vielleicht noch auf 4,0 kommen. Aber das wirds dann auch gewesen sein...

Unter 4 l und das noch deutlich, scheint mir beim Auris nicht möglich zu sein, jedenfalls nicht beim TS.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 209
Michael, das ist das ein super Verbrauch. Wenn du das auf einen Diesel umrechnest, kommst du auf ca. 3,5l/100km Diesel.