Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

1
BMW und Mini / Antw.: BMW 225xe
Aktualität von Yaris- und 225xe-Fahrer -
40.000 km in einem Jahr ist in der Tat viel. Meiner hat jetzt nach einem Jahr und 2 Monaten ca. 26.000 km.
2
Wie man durch gezieltes formulieren einen Wagen mehr als nötig abwertet. Tolles Beispiel ist dieser Test. ;)
Hast Du denn andere Erfahrungen?

Hast Du Vorbehalte gegen AMS? Gibt es denn etwas Positives zum Kia Optima Sportswagon zu berichten? Der VW Passat Variant GTE scheint gemäß einiger Tests gar nicht schlecht zu sein.

Ansonsten liest man über Hyundai Ioniq (Kia-Tochter) und beim Kia Niro nur gute Berichte. Dagegen scheint der Kia Optima Sportswagon nicht so gelungen zu sein.
3
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Wunschkonzert
Aktualität von MGLX -
Der Multidrive ist doch hoffentlich nicht der mit normalem CVT der sogar Schaltrucken simulieren kann? Das fänd ich schon affig ;D
4
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Wunschkonzert
Aktualität von bakerman23 -
Schönes blau. Hätte ich mir damals einen bestellt, hätte ich die Farbe auch genommen.
5
Das technische Verständnis des Redakteuers, bzw. eher der Mangel desselben, lässt sich bereits trefflich daran ablesen, dass man allen Ernstes das Drehmoment des E-Motors angibt ohne sich im geringsten um eine Angabe der zugehörigen Übersetzung zu kümmern.
6
Allgemein / Antw.: Spritverbrauch senken
Aktualität von Jorin -
10
Allgemein / Antw.: Spritverbrauch senken
Aktualität von Jorin -
Nach interner Diskussion haben wir vom Team beschlossen, unserem geschätzten Mitglied @Knauser in einem eigenen Spritsparthread zu ermöglichen, weiterhin gewohnt detailliert über seine Erfahrungen und Ideen zum Thema "ultimatives Spritsparen" mit dem Yaris Hybrid zu schreiben und mit euch weiter darüber zu diskutieren. Wir möchten schließlich niemanden davon abhalten, sich hier einzubringen und mitzuwirken.

Allerdings sollte das nicht an mehreren Stellen passieren. Um weitere Themen und Boards von diesen durchaus sehr umfangreichen Diskussionen weitgehend frei zu halten und somit die Übersichtlichkeit zu wahren, werden folgende Threads, in welchen es parallel um genau dieses eine Thema und nichts anderes mehr geht, zunächst geschlossen:

Spritverbrauch senken
Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer
Yaris Hybrid Verbrauch
Yaris Hybrid - niedrigster Verbrauch

Am Ende dieser Threads wird der Übersicht halber auf den nachfolgenden Thread hingewiesen.

In diesem folgenden Thread kann nun weiter übers Spritsparen mit dem Yaris Hybrid diskutiert werden:

Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid


Da die Tipps sich dort aber auch kurzzeitig mit anderen Modellen vermischen, wurde dieser Thread in den allgemeinen Fahrzeugbereich verschoben. Dazu passt, dass sich viele Tipps ja auch auf andere Modelle und sogar Antriebe ableiten lassen und nicht nur für den Yaris Hybrid gelten.

Wir möchten euch alle bitten, euch auch wieder verstärkt anderen Themen rund um euer alternativ angetriebenes Fahrzeug zu widmen, euren Erfahrungen, euren Wünschen an kommende Fahrzeuge und euren Ärgernissen Raum zu geben. Lasst uns das Forum wieder mit mehr Leben füllen, mehr Abwechslung und mehr Blick über den Tellerrand! Danke!