Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (149438-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 315
@KSR1

Airbags soll er auf alle Fälle bekommen und eine Klimaanlage sowie ABS auch. Es ist nur nicht sicher, ob er Seitenairbags bekommt und er bekommt keine Klimaautomatik.

Gerd


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 317
Hab mir heute in Salzburg mal die Sions etwas näher angeschaut und konnte 2 Runden probefahren. Wirkt vom Design recht stimmig und ähnlich groß wie ein Touran. Die Türen haben locker eine Dicke von >20cm. Der Kofferraum wirkt IMHO nur deshalb so groß, weil er noch keine Fenster hat, die aber kommen sollen. Mein Kollege war vom Platz im Fond beeindruckt und noch mehr, als er erfuhr, dass der Seriension noch ca. 10cm länger werden soll.

Was mir nicht gut gefallen hat, ist, dass nicht offen kommuniziert wurde, was alles anders werden soll - sondern nur auf gezielte Nachfrage hin. Vermutlich hat das den Hintergrund, dass praktisch alle sichtbaren Teile im Innenraum anders werden. Im Großen und Ganzen war ich beeindruckt, wie solide so ein Prototyp gebaut ist.

Mist, jetzt hab ich vergessen zu fragen, wie es angedacht ist, das Moos austauschen zu können.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 318
Ich habe gerade eine Email von Sono Motors bekommen. Darin schreiben sie unter Anderem, dass die Entwicklung des Serienautos fast abgeschlossen ist und dass es bald vorgestellt wird. Das Desigen wurde verändert und er bekommt, wie von @Jorin schon gefordert, zur besseren Rundumsicht hinten an der Seite Fenster.

Sion Design Update

Gerd

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 319
Ich dachte immer, die brauchen 5000 Vorbestellungen. Was ist denn daraus geworden? Zur Zeit sehe ich 38xx.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 320
Sie haben schon Ende 2017 gesagt, dass sie den Sion bauen, egal wieviele Leute vorbestellen. Die 5000 sind wohl eher ein erstrebenswertes Ziel, aber keine Voraussetzung für die Produktion.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 321
3855 Vorbestellunge. Da fehlen nur noch 1145 Vorbestellungen und sie sin gerade auf Probefahrttour. Da sehe ich kein Problem. Die werden sie auch noch zusammen kriegen.

Gerd

 

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 322
Herzlichen Dank @YarisGerd ! Das weckt die bei mir etwas eingeschlafene Hoffnung.  :-)

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 323
Die Entwicklung von Sono Motors bzw. von dem Wagen zu beobachten ist sehr spannend.
Hoffe sehr dass das ganze Projekt ein Erfolg wird!
Auch von mir danke an @YarisGerd für das konstante Berichten und dran bleiben :-)


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 325
Wirklich neues ist da nicht dabei. Selbst dass der Sion etwas länger werden, der Kofferraum Seitenfenster bekommen und die Heckpartie überarbeitet werden sollen, wird schon seit Ende 2017 gesagt.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 326
https://youtu.be/B9wlmTKcMII

Zitat

Hallo Zusammen,

wir haben super Neuigkeiten: Wir kommen wieder nach Deutschland!

Vor acht Wochen haben wir unser siebenköpfiges Testfahrten-Team und unsere beiden Schmuckstücke auf Tour durch Italien, die Schweiz und Österreich geschickt. In 12 Städten haben die beiden Sion über 1.500 Probefahrten absolviert und wir konnten dabei erneut hunderte, begeisterte Persönlichkeiten kennenlernen und in unserer Community willkommen heißen.

Doch aufhören wollen wir noch lange nicht! Vor allem in Deutschland wollen immer mehr Leute den Sion Probe fahren.

Um neue Unterstützer zu finden und zu zeigen, dass Elektromobilität für Jeden funktionieren kann, wollen wir euch in nicht weniger als 17 Städten innerhalb der nächsten Wochen treffen. Los geht es schon am 15. Mai in Friedrichshafen am schönen Bodensee.

In folgenden Städten wird man unser Sono Team inklusive Prototypen kennenlernen können:

Friedrichshafen (15. - 16.05.2018)

Freiburg (17. - 18.05.2018)

Ludwigsburg (19. - 20.05.2018)

Mannheim (21. - 22.05.2018)

Limburg an der Lahn (23. - 24.05.2018)

Köln (25. - 26.05.2018)

Gelsenkirchen (27. - 28.05.2018)

Oldenburg (29. - 30.05.2018)

Enge-Sande (02. - 03.06.2018)

Lübeck (04. - 05.06.2018)

Potsdam (06. - 07.06.2018)

Leipzig (08. - 09.06.2018)

Erfurt (10. - 11.06.2018)

Würzburg (12. - 13.06.2018)

Ulm (14. - 15.06.2018)

Kempten (16. - 17.06.2018)

Regensburg (18. - 19.06.2018)

Die genaue Adresse und weitere Details werden wir dir vor deiner Probefahrt per E-Mail zuschicken, sobald du dir deinen Timeslot gesichert hast.

MELDE DICH ZU DEINER PROBEFAHRT AN!
Bitte beachtet: Unsere Testfahrten wollen wir vor allem den Leuten ermöglichen, die noch nie die Chance hatten, den Sion einmal Probe zu fahren. Falls du schon in den Genuss gekommen bist, den Prototyp zu testen, freuen wir uns natürlich trotzdem sehr, wenn du uns einen zweiten Besuch abstattest – auch ohne Probefahrt. Leite die Einladung doch einfach an deine Freunde und Bekannten weiter, damit diesen auch die Möglichkeit gegeben wird, an einer Probefahrt teilzunehmen und ebenfalls Lust auf den Sion bekommen. Damit würdest du uns enorm unterstützen.

Lass uns gemeinsam die umweltschonende Mobilität einen Schritt voranbringen und so viele Menschen wie möglich von unserem Sion begeistern!

 Ausgebucht?

KOMM AUCH OHNE TERMIN GERNE VORBEI.

Falls es in der Stadt deiner Wahl keinen freien Slot mehr gibt, komm gerne einfach trotzdem vorbei! Wir können zwar nicht versprechen, dass wir genügend Kapazitäten haben, um eine Probefahrt dazwischen zu schieben aber es wird ausreichend Zeit sein, um uns und unser Projekt näher kennenzulernen, sich mit einem unserer Prototypen von innen und außen im Detail zu beschäftigen und sich mit anderen Pionieren der Elektromobilität und der Energiewende auszutauschen.

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

Sonnige Grüße aus München
Fabian
Sales-Manager

Ich kümmere mich darum, das Auslieferungskonzept für den Sion im Detail zu entwickeln. Das wird richtig gut! Es macht unglaublich Spaß, auf einem weißen Blatt Papier (recycelt) anfangen zu können.[\quote]

 Jorin hat ein bißchen Text entfernt.


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 327
Auf dem Bild sehe ich zwei schwarze Sions. Eins hat ein E-Kennzeichen.

Gerd

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 328
Aber keine Plakette.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 329
Es gibt ja auch keine offizielle Zulassung.