Zum Hauptinhalt springen
Thema: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life (20968-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Ui, hochtrabender Betreff, aber irgendwie möchte ich unsere Fahrberichte ja von denen der Forumsmitglieder unterscheidbar machen, und so ist es eben wie im Blog. Toyota hat mir heute einen Yaris Hybrid Life für Anfang April zugesagt. Demnächst also im ausführlichen Fahrbericht.

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 1
Gestern "überführt" (Köln -> Egelsbach mit zwischen 130 und 150 km/h auf der Autobahn) und heute bereits die ersten weiteren Kilometer Überland bewegt...

FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 2
Auf diesen Testbericht von dir bin ich besonders gespannt.

Ich kenne niemand, der mehr vergleichende Erfahrung hat - und der keine Konventionen oder so eingehen muss...

Gruß Wilhelm

 

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 3

Gestern "überführt" (Köln -> Egelsbach mit zwischen 130 und 150 km/h auf der Autobahn) und heute bereits die ersten weiteren Kilometer Überland bewegt...


Das "Schätzchen" auf dem Foto, welches neben dem Yaris steht wolltest du wohl nicht lieber mitnehmen?  :-D

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 4

Das "Schätzchen" auf dem Foto, welches neben dem Yaris steht wolltest du wohl nicht lieber mitnehmen?  :-D


Das ist sicher schon der nächste Testwagen.  ;)

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 5
Nein. Dann brauche ich mal ein paar Tage Ruhe und dann kommt erst der 508. Und weiter hab ich bisher noch nicht geplant.  ;)

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 6
Stilgar wird es was sagen: Direkt OOC, also unbearbeitet direkt von der Speicherkarte... Hat ja fast Kunst-Charakter.  :-)

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 7
So, heute die letzten Kilometer zurückgelegt, morgen hab ich keine Zeit, und Freitag wird er wieder abgeholt. Nun sind es 949 Kilometer geworden. Und ja: Der Schnitt ist unter 5!

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 8

Nun sind es 949 Kilometer geworden. Und ja: Der Schnitt ist unter 5!


Das sagt schon alles, äh, bevor es wieder missverstanden wird: Vieles. Jetzt, da es endlich wärmer wird, werden mit zunehmender Fahrpraxis die Durchschnittsverbräuche der meisten Yaris-Hybridfahrer sinken. Auch meiner. Trotz manchmal juckendem Gaspedalfuß.

Gruß Wilhelm

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 9

Das sagt schon alles, äh, bevor es wieder missverstanden wird: Vieles. Jetzt, da es endlich wärmer wird, werden mit zunehmender Fahrpraxis die Durchschnittsverbräuche der meisten Yaris-Hybridfahrer sinken. Auch meiner. Trotz manchmal juckendem Gaspedalfuß.

Gruß Wilhelm




Ja, auch unser geschäftlich genutzter Yaris arbeitet sich bei steigenden Temperaturen unter die 5-Liter Grenze.
Die Tage werden wieder die Sommerreifen aufgezogen und dann sehen wir weiter.

Grüsse dentus

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 10
Wann kommt denn der Fahrbericht, bin schon ganz hibbelig  :icon_irre4:

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 11
Ich schreibe ihn dieses Wochenende. Dann kommt noch die Arbeit am Video dazu. Kann also noch ein paar Tage dauern. Ist fast wie nach der Bestellung.  :-D

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 12
Du hast Dir dafür jedenfalls das passende Wochenende ausgesucht. Bei dem trüben Wetter will ja niemand raus!
;D

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 13

Ich schreibe ihn dieses Wochenende. Dann kommt noch die Arbeit am Video dazu. Kann also noch ein paar Tage dauern. Ist fast wie nach der Bestellung.  :-D

Dumdidum....  :icon_eazy_wink: ;D

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 14
Der schriftliche Bericht ist inzwischen fertig. Es fehlt noch das Video und einige Interna müssen noch berücksichtigt werden. Wir sind auf einem guten Weg.  ;)