Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin (49107-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 75
Ach die Anpassung der Abschlagszahlung war gemeint. Ja klar, das muss berücksichtigt werden.
Zumindest in form von Rücklagen.... .

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 76
Joa, so ist das. Aber ich halte gerade die Ladekarte der Stadt Düsseldorf in der Hand und werde ich da morgen erstmal versuchen zu laden. :-)
Die stellen den Strom bisher kostenlos und bedanken sich auch noch bei mir. Das nenne ich Service.

Meanwhile, hier isser, und auch wenn ich anfangs skeptisch war, finde ich die Farbe nun richtig geil.  :icon_irre4:

Was mich einzig noch stört ist Euro 4. Das wird dem Wagen nicht gerecht und wird umso wichtiger, wenn nur noch Euro 6-Fahrzeuge in bestimmte Gebiete dürfen.

 

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 77
Stahlblau Metalic. Die Farbe die ich auch erst wollte und meine Frau sagte „Babyblau“. Finde deinen Prius auch schick. Der hat nur Euro 4 :-/ verstehe wer will.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 78
So, erste mal gestern Abend den Akku leer gefahren. Mit nem E-Auto hätte ich da schon Probleme gehabt.

Gut 220km abgerissen, keine Lade- und vor allem keine Schnelllademöglichkeiten gehabt.

Heute morgen habe ich den Akku bewusst leer gefahren, was mit trotz Autobahnpendelterror einen Schnitt von unter 4 Litern beschert hat und lade derzeit auf Kosten der Stadt Düsseldorf.

Karte hätte ich gar nicht gebraucht lol. Schuko geht einfach so.

Zum Fahren mit leerem Akku:
Ist tatsächlich wie das fahren mit normalem Prius. Bisschen besser trotzdem.
Aber kommt durch Rekuperation nicht mehr in den EV-Mode. Man braucht dringend die Steckdose.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 79
Glückwunsch zum Fahrzeug! Schöne Farbe, da wird man fast neidisch. Durch deinen Mit einen Kompromiss hinzunehmen fährst du nun Plugin, bei mir wirds wohl noch ein Weilchen dauern  :'(

Was mich einzig noch stört ist Euro 4.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der P3 Plugin EURO 5 haben müsste.

Nebenan gabs allerdings schonmal den Fall, dass jemand im Fahrzeugschein seines P3 Plugin gar  Euro 3 drinstehen hatte: Feinstaubplakette was denn nun?? - PRIUSforum

Grüße

Fabian

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 80
Ich denke, ich schreibe da bei Gelegenheit mal ne Mail an Toyota.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 81
Die Farbe hat mir schon damals gefallen als der P3Plugin raus kam! Bin auch etwas neidisch (im positiven Sinne) - aber gönne Dir das :-) Es muss toll sein deutlich mehr Kilometer elektrisch zurücklegen zu können. Die größere Batterie hätte ich auch deswegen gerne weil regelmäßig mehr als 300 Höhenmeter bergab anstehen und meine kleine Batterie nach circa 200 Hm voll ist.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 82
....meine Frau sagte „Babyblau“. .....
Das war noch nett ausgedrückt. Hatte mal einen Ford Granada. da hat meine Freundin die Farbe mit "Unterhosenblau" betitelt.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 83
Meine Lieblingsfarbe. :)
Prius 3 ist Euro 5, nicht 4. Der Plugin ist etwas neuer, muß also mindestens Euro 5 sein. Da ist wohl der Zulassungsstelle ein Fehler unterlaufen.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 84
@MGLX Nur falls Du es noch nicht selbst entdeckt hast:
Deine Adresse für Zuhause kannst Du wie folgt ändern:
Im Navimenü auf "Speicherpunkte", dann kommt ganz oben "Zuhause". Das auswählen und dann kommen die Optionen "Löschen" und "Bearbeiten".

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 85
Danke, aber ich habs schon angepasst :)

BTW, in der Pause im Sprühregen extra den Wagen umgeparkt, da voll geladen und siehe da, eine halbe Stunde später lädt da ein anderes Fahrzeug.

Optimal. Ich erwarte kein Lob, ich fühl mich auch so wie ein Samariter.  :icon_irre4:

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 86
 :applaus: Ich sehe Du hast Spaß mit Deinem neuen :applaus:

freut mich! lass uns bitte auch weiterhin an Deinen Erfahrungen teilhaben!

LG und weiterhin gute und Sparsame Fahrt

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 87
Würdet ihr ein E-Kennzeichen beantragen?

Vorteile gibt es hier in NRW bisher nicht wirklich.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 88
An Deiner Stelle nicht, weil der P3 Plugin eine zu geringe Reichweite hat.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 89
BTW, in der Pause im Sprühregen extra den Wagen umgeparkt, da voll geladen...
...Ich erwarte kein Lob...
Bekommst trotzdem ein gefällt mir ;-)
Und ich wünschte es gäbe mehr nette Menschen wie dich.
Großes Auto hast du. Noch ist es kühl, also husch ins Körbchen, dass es in Zukunft mehr nette Menschen wie dich gibt ;-D