Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rostvorsorge erforderlich? (1116-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rostvorsorge erforderlich?

Anbei ein paar Bilder, die ich gestern unter meinem Yaris gemacht habe. Was meint ihr, ist Rostvorsorge sinnvoll? Gerade am Bereich der Radaufhängung (?) ist recht viel braun zu sehen.

Was könnte man dort vorn eigentlich als Rostvorsorge aufbringen? Die Werkstatt meinte etwas von "einsprühen" (Teroson WX350, wachsähnliches Zeug), aber nicht im Bereich der Bremsen, des Motors, oder des Auspuffs.

Antw.: Rostvorsorge erforderlich?

Antwort Nr. 1
Meiner wird jetzt 5 Jahre alt. Beim letzten TÜV kein Anzeichen von Rost. Die sprüh Methode ist eh für'n Popo und dient eher dem Geldbeutel der Werkstatt.
Es gibt bessere aber Recht kostenintensive Varianten.
Um also die threadfrage zu beantworten, nein es ist nicht nötig.

Antw.: Rostvorsorge erforderlich?

Antwort Nr. 2
Danke für deine Antwort. Welche Sprühmethode ist für'n Popo? Was wären die Alternativen? Mike Sanders?

Antw.: Rostvorsorge erforderlich?

Antwort Nr. 3
Gute Frage. R.b. hat hier mal was gemacht. Musste hier mal im Forum suchen. Kann aber sein, das es das war.

Antw.: Rostvorsorge erforderlich?

Antwort Nr. 4
so ähnlich sieht unser Auris auch aus von unten. da sollte aber erstmal nix passieren......hoffe ich

 

Antw.: Rostvorsorge erforderlich?

Antwort Nr. 5
Ich habe mal einen bekannten gefragt der Lackierer ist.
Seine Aussage:
Karrosseriemäßig gibt es bei den Toyotas keine Auffälligkeiten. Die sind eher besser als manche anderen.

Das lässt ja mal hoffen.