Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vorstellung + Tour de Europa (1328-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorstellung + Tour de Europa

Servus Leute,

nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese, möchte ich mich mal kurz vorstellen:  Hallo ich bin Sally.

Im Mai haben wir unseren ersten Toyota und Hybrid überhaupt bekommen, ein weisser Prius 4 in Exe-Ausstattung mit dem wir gerade eine 3000 km Tour hinter uns gebracht haben.
Von Süddeutschland über Österreich, dann Tramin zum Gardasee und von der ligurischen Küste über Monaco an die Cote d´Azur - zurück über die Verdonschlucht nach Annecy und durch die Schweiz dann mit der Fähre über den Bodensee nach Hause.

Übrigens wir sind mit einem angezeigtem Durchschnittsverbrauch von 3,6 Ltr mit 40 Ltr. fast 1100 Km weit gekommen, und das mit 2 Personen und viel Gepäck, Autobahn und Großglockner... apropos Großglockner:

Pässe fahren macht uns mit dem P4 nicht wirklich Spaß. Er kommt zwar recht gut Steigungen hinauf aber abwärts im "B"-Modus sobald der Akku voll ist, heult der Motor dermaßen mit Vollgas auf, dass man es glatt mit der Angst zu tun bekommt - zumal sich der Motor in diesem Modus seeehr rau anhört!

Haben in Lienz bei einem Toyota-Händler extra angehalten und nachgefragt aber der meinte es wäre normal......  :icon_look:

Auf alle Fälle sind wir wieder heil und sehr entspannt angekommen - die Tour mit dem P4 war äußerst angenehm!



Antw.: Vorstellung + Tour de Europa

Antwort Nr. 1
Hi Sally !
 :icon_charly_willkommen:  hier im  :icon_forum: !

Danke für den schönen P4 Urlaubsreise-Erfahrungsbericht.
Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und stets gute Fahrt!

Antw.: Vorstellung + Tour de Europa

Antwort Nr. 2
Herzlich willkommen im Forum und viel freude mit eurem  neuen Prius.

Das war eine schöne Reise. Das erste Mal war ich vor 54 Jahren am Lago di Garda in Torbulle.

 

Yaris Gerd

Antw.: Vorstellung + Tour de Europa

Antwort Nr. 3
Hi Sally, erstmal willkommen im "Club". Ich freu mich immer, wenn jemand, der erstmals ein Fahrzeug 2.0 bewegt, damit zufrieden oder gar begeistert ist.  :-) (like me) ;D
zu deinem Kritikpunkt:
Pässe fahren macht uns mit dem P4 nicht wirklich Spaß. Er kommt zwar recht gut Steigungen hinauf aber abwärts im "B"-Modus sobald der Akku voll ist, heult der Motor dermaßen mit Vollgas auf, dass man es glatt mit der Angst zu tun bekommt - zumal sich der Motor in diesem Modus seeehr rau anhört!
Haben in Lienz bei einem Toyota-Händler extra angehalten und nachgefragt aber der meinte es wäre normal......  :icon_look:
Habt ihr es auch in N-Stellung und bei Bedarf manuellem bremsen versucht? Dann rekuperiert das HSD nicht mehr, aber das hochdrehen des Motors wäre nicht mehr gegeben!?! Der Akku ist ja schon prall gefüllt.

Gruß hybbi56

Antw.: Vorstellung + Tour de Europa

Antwort Nr. 4
Willkommen bei den Hybridpiloten Sally :-)

Antw.: Vorstellung + Tour de Europa

Antwort Nr. 5
Ein Prius 4 Executive in weiß, kommt mir bekannt vor.  ;D. Herzlich willkommen im Forum!

Antw.: Vorstellung + Tour de Europa

Antwort Nr. 6
Danke für all die netten Willkommensgrüße!

......und ich dachte schon, weiss wäre eine ganz ausgefallene Farbe für den P4....  :-D


@hybbi56
Auf "D" haben wirs probiert, war aber kein (großer) Unterschied.
N-Stellung haben wir uns nicht getraut, war uns bei dem langen "Großglockner-Gefälle" zu heftig!



Übrigens, so sieht die Anzeige aus wenn man die Restreichweite überschreitet.