Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (81813-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 330
Ich schon...
Prag - Mühlheim am Main mit dem P2 2009
Nur Landstraße (mit Ortschaften) und Bundesstraßen.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 331
Für mich ist Langstrecke alles um die 200 km am Stück. Und die fährt wohl kaum jemand auf der Landstraße.  ;)
Ok, zwischen unseren beiden Definitionen liegen min. 150km :D

Langstrecke hieß für mich immer, man fährt lang genug, dass der Motor und KAT vernünftig warm wird.

Bin keine 10km durch Düsseldorf. Rest war Autobahn.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 332
Ähm... Ja...  :-D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 333
Für mich bedeutet Langstrecke = Urlaubsfahrt, also >2h Fahrt.


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 335
Lohnt da überhaupt noch das Autofahren oder wäre da ÖPNV nicht schneller? Bei uns gibt es keinen ÖPNV auf dem Land, dafür aber praktisch auch keinen Stau. Man kann halt nicht alles haben.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 336
In meinem Fall ganz klar nicht. Ist weder günstiger noch schneller und das trotz 30% Mehrzeit wegen Verkehr. Ist der Pott. Der Zug hält 100 mal wegen der Bevölkerungsdichte.

Meinen Beitrag leiste ich in Form von Fahrgemeinschaft.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 337
Lohnt da überhaupt noch das Autofahren oder wäre da ÖPNV nicht schneller? B
ÖPNV ist zu teuer.
Monatskarte für 16 Km (3 Zonen) 130€
Ich liebe da Berlin. ABC für knapp 90€ im Monat...
Entspricht in etwa der Entfernung Mühlheim am Main -> Wiesbaden... Was im RMV dann knapp 230€ kostet...

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 338
Die Kostentreiber beim Auto sind ja auch - vorausgesetzt, man fährt eins der sparsamen Zunft - auch die Wartungskosten, Anschaffung, etc. Damit ist die Bahn schon günstiger. Aber naja. Wenn ich eh ein Auto habe, sehe ich nicht ein, Wucherpreise und jeden Tag ein bis zwei Extrastunden zu investieren.


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 340
völlig normaler Preis: meine Frau zahlt für ein Ticket der Preisstufe A des VRR (eine Tarifzone) im Abo auch gut 60€ im Monat ;)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 341
da ists bei uns ja richtig günstig mit 38€ im Monat... Allerdings nehme ich nur Einzelfahrscheine für 1,70€ die Fahrt, denn meistens laufe ich auf Arbeit und auf dem Heimweg kann ich mit Kollegen oft mitfahren oder mich von der Frau abholen lassen

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 342
Zum Thema ÖPNV habe ich hier ein Thema auf gemacht Kosten ÖPNV vs. Automobil

Heute sah ich das 1.x seit vielen kalten Wochen das 1.x ganz kurz eine 3,0 l/100 km. Bevor ich auf die B104 abbog.

Mein ganz normaler Weg von der Arbeit nach Hause.
69,2 Kilometer und mit Warmlaufphase sind es dann dank sehr viel Verkehr 3,1 l/100 km geworden. Bei 3 Grad ein sehr guter Wert. Ich habe auch etwas anders gemacht ;-)
Steht hier Yaris Hybrid Verbrauch

 

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 343
leider war die heutige Strecke mit nur knapp 13 Kilometern nicht "regelkonform", trotzdem möchte ich euch nicht vorenthalten, dass ich heute zumindest mal einen Wert, der dem NEFZ entspricht, eingefahren hab ;) Find ich für ein knapp 3 Wochen altes Fahrzeug jetzt nicht soo schlecht, zeigt aber, wie immens temperatursensibel der Yaris HSD zu sein scheint. (und ich dachte, dass wäre ausschließlich ein Dieselproblem  ;D )

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 344
Heute mal kurz in die Stadt Berg und Tal fahrt.  ;D. Gesamt würde ich sagen 70% Tal und 30% Bergfahrt trotz Klimaanlage O.o