Zum Hauptinhalt springen
Thema: ADAC-Test Yaris 1.5 (4991-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 1
Ein ADAC Bericht ist mit Abstand das letzte was ich mir für nen Autokauf ansehen werde :-)
Deutsch - gut. Rest - nicht gut.

 

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 2
Ich fand die ADAC-Autotests als PDF bisher die besten, die man für einen Autokauf verwenden kann. Durch die einheitliche Betrachtungsweise, kann man die Autos gut vergleichen. Sie zeigen viele Probleme auf, die man sonst nicht erkennt. Hat mir beim Kauf meines Yaris Hybrid enorm geholfen.

Man kann zum ADAC stehen wie man will. Aber diese Teste, kostenlos verfügbar als PDF sind richtig gut.

Welche anderen Tests schaffen eine ähnliche Vergleichbarkeit? Was ist die Alternative?

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 3
Tests in sich sind gut, eine gewisse Neigung zu 'deutsch-gut' sieht man zwischen den Zeilen doch.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 4
Tests in sich sind gut, eine gewisse Neigung zu 'deutsch-gut' sieht man zwischen den Zeilen doch.
Ich glaube Du siehst das Gras wachsen. Ich kenne keinen Autotest, der so objektiv wäre.

Ich kann alle Negativpunkte des Yaris Hybrid-VFL-Test bei meinem Yaris Hybrid VFL nachvollziehen und bestätigen. Ich war erstaunt, dass ich einige Punkte des Tests vor dem Kauf verdrängt hatte, die sich im Nachherein als richtig herausgestellt haben.

Beispiel "kratzempfindliche Kunststoffe" im Test meines Yaris Hybrid VFL. Ich dachte vor dem Kauf, dass die beim ADAC übertreiben. Kann doch gar nicht bei einem japanischen Qualitätsprodukt sein. Ich habe allerdings schon kurz nach dem Kauf feststellen müssen, dass der Kunststoff, insbesondere bei den Türverkleidungen extrem kratzempfindlich ist. Wenn ich mir jetzt die Türverkleidungen nach 3,5 Jahren ansehe, bin ich arg erstaunt... Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto so und hat mich sehr geärgert.

Manche Aussagen wie "Das Halogenlicht leuchtet die Fahrbahn befriedigend aus" sind eher Japan-freundlich. Ich hatte noch nie so schlechtes Licht wie bei meinem Yaris Hybrid.

Insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden mit meinem Yaris Hybrid. Dank des ADAC-Tests, der mich auf viele Unzulänglichkeiten vorher vorbereitet hat, so dass ich jetzt zufriedener bin, als wenn der Test subjektiv Japan-freundlich wäre.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 5
Mir ist in letzter Zeit schon manchmal aufgefallen, dass sehr subjektive Bewertungen in den ADAC-Tests auftauchen. Die scheinen neue Schreiberlinge zu haben.
Aber trotzdem sind die Tests immer identisch aufgebaut und Fahrzeuge super vergleichbar. So würde ich den Test des ADAC zu meinem Jazz fast zu 100 % unterschreiben.
Und die angeführten Kritikpunkte dienen ja nicht dazu den Wagen künstlich schlecht zu reden. Sie sind da und für den Käufer auch erfahr- und erlebbar.
Ist doch schön solche Hinweise schon vor einem potentiellen Kauf zu haben.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 6
Nichts gegen den Yaris, aber ich lese aus dem Artikel raus, dass außer beim Antrieb beim Yaris langweiliges Mittelmaß vorherrscht.  :-X  Das muss nichts Schlechtes sein, ist aber auch andererseits nicht besonders toll.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 7
Aber letztlich ist das auch mein Eindruck. Die Hybriden sind toll und innovativ. Aber so ziemlich alle regulären Fahrzeuge von Toyota kommen über den guten Durchschnitt nicht hinaus, sind etwas langweilig.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 8
langweilig ist doch recht normal bei den meisten Japanern, oder nicht? entweder muss man dann sowas Schräges fahren wie den CH-R (in meinen Augen total hässlich), oder man muss was anderes fahren.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 9
Stimmt, mein Jazz fährt so unspektakulär und sieht so normal aus, dass er auch etwas langweilig ist, trotz des interessanten und tollen Antriebs.
Langweilig ist ja auch wirklich nicht schlimm. Ich habe lieber absolut zuverlässig, sparsam im Unterhalt und keine echten Schwächen.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 10
meine Kollegin weint auch immer über ihren Jazz, der allerdings mit normalem Antrieb ist. der Wagen ist schon 9 Jahre alt und noch nie wirklich kaputt gewesen ;)
ein anderer Kollege hat nen 14-jährigen Honda CR-V, der lt. seiner Aussage schon nach 160.000 !! neue Bremsen brauchte  ;D

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 11

Welche anderen Tests schaffen eine ähnliche Vergleichbarkeit? Was ist die Alternative?

In die Kiste sitzen und Probe fahren? :)

Aber ja: "Aufregend" sind Toyotas bzw. Asiaten im Normalfall nicht. Da hoffe ich macht der FT1 aka Supra dann was anders :)
Meine frau hat zumindest gesagt ich darf ihn Probefahren. Sprich: Er gefällt ihr und ich hoffe das Ding wird nicht ZU teuer.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 12
Jau - und den fahren wir dann nach "Eco-Meter"!  :applaus:

Aber Spaß beiseite - es ist schon interessant zu sehen, was Toyota kann wenn Toyota will.....
 :-/

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 13
Ich finde den Test recht objektiv geschrieben. Wenn man die rose Toyota-Brille ablegt, ist der Yaris nun einmal bestenfalls ein durchschnittliches Auto mit Verbesserungspotential. Ohne Hybridantrieb sähe es für Toyota wohl richtig düster aus. Toyota sollte sich mal vom Lernpotential der Koreaner anstecken lassen. Was letztere in der vergangenen Dekade verbessert haben, ist eine ganz andere Liga als bei Toyota.

Antw.: ADAC-Test Yaris 1.5

Antwort Nr. 14
Nur dass keiner von denen wirklich sauber ist, bis auf die reinen Elektro-Antriebe. Da haben sich die Koreaner ein bisschen zu viel von den Europäern abgeschaut  ;D

Das Plastik bei mir im P3 ist auch das Allerletzte. Wenn der Antrieb nicht wär, hätte ich das Ding nie gekauft. Ich freu mich schon auf die kalte Jahreszeit, wenn alles wieder knackst und knirscht, wenn sich die Fahrgastzelle langsam aufheizt. Jetzt fangen die auch noch an, Klavierlack-Appliaktionen zu benutzen. Da bin ich völlig raus. Die sollen mal wieder was Vernünftiges bauen.