Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (82176-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 270
@bgl-tom Ich bin im Moment bei 6,4 LHK  :-X  Dank Kurzstrecke usw.
Hab meiner Frau eingetrichtert dass es einfach schlecht ist dass wir pro Monat 2000km Spaßkreise drehen :) Mal sehen was draus wird.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 271
Heute gab es mit der 4-köpfigen Familie einen Ausflug durch Salzburg Richtung Tennengebirge. Da ich mir die Salzburger Innenstadt im Mazda Handschalter nicht antun und meine Frau nicht fahren wollte, durfte der Yaris ran. Hinzu also durch Salzburg und dann über Hallein nach Golling über die Landstraße. Rückzu wollte die Frau gern wieder über Berchtesgaden gefahren werden (Umweg). Am Anfang der Strecke standen 3,7LHK auf dem BC, am Ende 3,6LHK. Es ist so ein komfortables Fahren und man wird auch noch durch sehr sparsame Verbräuche belohnt. Ich liebe diesen Wagen!

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 272
Gestern vollgetankt: 3,8 l/100 km. Die erste Betankung unter 4 dieses Jahr  :icon_hurra3:

Zwar nicht ganz wie mein bisheriger Bestwert und Knauser, aber ich bin ganz zufrieden.

Grüße Joe

P.S.

Immer gleiche Tanke verwendet, wegen der Nachvollziehbarkeit.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 273
Bei mir siehts derzeit echt schlecht aus, sieht man an meinen letzten Betankungen.
Bin zur Zeit flotter unterwegs, dazu viel Kurzstrecke - nix gut für den Verbrauch.

Gestern hats an meiner Stammtankstelle 1,44€ (E10) gekostet, die "Billigtankstelle" daneben verlangte 1,22€ für E10. Das erste Mal dort getankt, mal sehen.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 274
Also mal eben 5,45€ geknausert  :applaus:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 275
Geknausert? Irgend etwas Neues von unserem originalen Knauser?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 276
Bisher leider nicht glaub ich.
Kaum verheiratet, schon wars das mit Internetnutzung :D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 277
So schauts wohl aus!  :-D

Mein letzer Kenntnisstand ist immer noch: Umzugsstress, daher keine Zeit fürs Forum.


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 279
Wahrscheinlich ist er noch auf der Landstrasse unterwegs...  :-X

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 280
Knausers Spritmonitor Einträge sind jedenfalls auf Stand.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 281
Ich bin heute in Waren/Müritz angekommen und mache hier eine Woche Urlaub mit meiner Frau.
Ich werde mal Ausschau nach einem weißen Yaris mit einem Knauser drin halten :-D .
Ich habe ihm schon 2 Mitteilung geschickt. Er hat aber nicht geantwortet. Sehr seltsam das Ganze :-/ .

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 282
Vor kurzem habe ich den NEFZ geknackt.

Bei der elektrischen Reichweite gelingt mir das öfters. Hier ist der Ampera mit 87km angegeben, die habe ich am 3.8. geknackt.
Mit 87,5km bin ich knapp darüber. Entspricht 12 kWh/100km.

Außerdem habe ich NEFZ-Verbrauch von 1,2 l/100km geschafft. Siehe beide Bilder. Das macht mir unglaublich Spaß, wenn ich wie hier erst nach über 2400km Benzin nachtanken muss. Und das bei einem eher kleinen Tank für 35 Liter.

Viele Grüße
Gerald

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 283
Keine Ahnung wie ich das hingekriegt habe.

[attachimg=1]

Die Versuche so einen Verbrauch auf der Strecke zu wiederholen sind bisher gescheitert!


 

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 284
Stop&Go auf der A40 hat auch seine guten Seiten. Statt 9,xL im Stau 3,x... kann ich gut mit leben und 200PS bringen mich da auch nicht weiter.

Mal kurz durchrechnen: Bei 140km/pro Tag sind das knapp 200€ Ersparnis im Monat. Da kann die Versicherung noch so teuer sein, das Geld holt man mit einem anderen Auto nicht mehr rein.

(Außer vlt. Yaris, P2, Elektroauto^^)