Zum Hauptinhalt springen
Thema: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012) (4284-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)

Wenn man auf der Suche nach einem Hybriden ist, kommt man am Honda Insight nicht vorbei. Mit einer Höhe von 1.545 mm, einer Länge von 4.395 mm und einer Breite von 1.695 mm ist der Honda Insight gerade mal ca. 20 cm länger als der aktuelle VW Golf VI. Die facegeliftete Karosserie des Jahres 2012, hier vor allem die Front, wartet mit vielen Ecken und Kanten auf, was aber bis ins Detail stimmig wirkt. Sie erscheint trotz aller Kanten und Ecken nicht aggressiv, sondern reiht sich in das typische Aussehen der Hondamodellpalette ein. Besonders positiv fiel mir das sehr gut integrierte Tagfahrlicht auf.

Weiterlesen im Blog

Re: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)

Antwort Nr. 1
Nur eine Kleinigkeit, weil ich im Text gerade darüber gestolpert bin. Der NiMH-Akku im Insight II arbeitet nur noch mit 100 V Betriebsspannung. 144 V waren es im Vorgänger.

Re: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)

Antwort Nr. 2
Ach ja, die Schaltwippen sind nicht für den Kickdown bestimmt, sondern zum manuellen Schalten von sieben virtuellen Fahrstufen. Aber mittlerweile kennst Du das ja. Aber vielleicht magst Du das noch kurz anpassen.

 

Re: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)

Antwort Nr. 3
Der Akiko ist schuld.  :-D

Ich schau es mir die Tage mal an, danke.  ;)

Re: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)

Antwort Nr. 4
@Jorin

Nee, nee beim ihm ist das anders, jedesmal bekommt er das große Heulen wenn er Tanken muss. Und was macht er dann?? Er fährt nicht!!  :icon_doh: Das ist natürlich auch ein guter Beitrag um die Umwelt zu schonen, außerdem bekommt der Wagen so nicht viele Kilometer auf dem Tacho  :-D

Ich fahre nie unnötig in der Gegend herum, ich brauche ein Ziel und denke das die Zeiten wo man Sonntags schön mit Mutti ins Grüne gefahren ist eh´schwierig geworden sind. Aber es gibt sie noch, ich sehe immer bei uns auf dem Lande mit 50zig tuckern wo 100 erlaubt ist  :-/