Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota - Flottenverbrauch in den USA. (692-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota - Flottenverbrauch in den USA.

US-Flottenverbrauch: Hybrid-Marke Toyota nur auf Rang 8 - auto motor und sport

Andere Länder, andere Sitten. Das sogar Hersteller ohne Hybriden im Angebot beim Verbrauch ganz oben stehen, zeigt ein Ranking in den USA. 
Was nutzt der beste Hybrid, wenn man den Amis die Wahl zum fetten V8 lässt. Da darf Toyota ruhig noch ein bisschen umdenken.

Antw.: Toyota - Flottenverbrauch in den USA.

Antwort Nr. 1
Wenn du den Amis den fetten V8 von Toyota wegnimmst, dann kaufen die den halt woanders und das wars dann mit Toyota in den USA. Die haben da ja mehr Auswahl an SUVs als wir hier alle normalen Modelle zusammen.  :-D

Antw.: Toyota - Flottenverbrauch in den USA.

Antwort Nr. 2
Das Argument habe ich erwartet.:)

Aber andere asiatische Hersteller verkaufen auch in den USA und sind auch ohne V8 nicht weg vom Markt.

Antw.: Toyota - Flottenverbrauch in den USA.

Antwort Nr. 3
....sind auch ohne V8 nicht weg vom Markt.....
Die "Anderen" sind aber auch nicht auf Platz drei beim Marktanteil. Die Amis sind halt so, da kommste mit Spritsparen und kleinen Hybriden nicht weit  :icon_no_sad:  :-D

Antw.: Toyota - Flottenverbrauch in den USA.

Antwort Nr. 4
Vielleicht ist das so. Trotzdem sehr schade zu sehen, dass der Profit eben doch immer vorne an steht. So sehr der eine oder andere Hersteller auch auf “grün“ macht. :(

Antw.: Toyota - Flottenverbrauch in den USA.

Antwort Nr. 5
Toyota Geländewagen haben ihren eigenen Ruf. Die Dinger sieht man in Afrika und sonstwo, wo andere Fahrzeuge den Geist aufgeben. Ok, ist in Amerika natürlich relativ. Da die Kunden sonst zu Ford abwandern, nützt es der Umwelt auch nichts.

Mazda ist auf Platz 1 und die haben nur Vierzylinder. Die Werte sind gemittelt.

Toyota hat sehr sparsame und am anderen Ende der Skala noch den fetten Spritfresser in den Trucks. Kann man sich drüber streiten, wie viel Sinn die gemittelten Werte machen.

Antw.: Toyota - Flottenverbrauch in den USA.

Antwort Nr. 6
Flottenverbrauch? Ich kann Toyota verstehen, sie machen es so wie alle anderen auch. Sie bieten an, wonach der Kunde fragt.
Würden sie hierzulande das anbieten, was sie in den USA machen, würde das einer kaufen? Ich denke mal, wenn ich die Frage auf das beziehe was ich jeden Tag sehe - nein. Deswegen wird es auch gar nicht erst angeboten.

Nun nehme ich aber mal den Artikel einer typisch deutschen hybridfeindlichen Zeitschrift auseinander. Mal nebenbei, ich fand noch keinen hybridfreundlichen Artikel in der Deutschen Presse.

Es gibt nur einen Leuchtturm der Heiseverlag aus Hannover. Prius, Yaris sie schreiben ehrliche Berichte. So ging es mir bisher auch bei der C't aus gleichem Hause.

Zitat "Toyota... nur auf Platz 8"
Zitat "Erst......dann....Hybrid-Pionier Toyota"
Zitat "Autos...Toyota....Spritfresser?"
Zitat "Erst....dann...Hybrid-Pionier Toyota"
Zitat "...elf....Marken....Toyota...Platz 8"
Zitat "..Toyota...schlecht da"

So nun erzähle mir einer, dass da nicht Kampagnen dahinter stecken.
Wir erleben es doch hier, was ist denn die Alternative im Moment, wenn man sparsam fahren möchte?

Ich fahre mit einem Verbrauch eines Audi A2 Diesel. Mit einem Benziner und sogar mit E10.
Größter Konkurrent für sparsame Autos mit Diesel ist doch Toyota mit Hybrid. Was anderes fällt mir nicht ein.

Typische negative Presse.
Mit neutraler Berichtererstattung hat das für mich nichts zu tun.

P.S. Und ich bin kein Fanboy. Ich hatte vor mir einen Skoda Fabia Greenline zu kaufen. Weil, der halt wenig verbraucht. Das ich dann zu Toyota kam, ist die Schuld meiner Frau Zitat "200.000 km und am Corolla war nichts kaputt. Hätten wir die paar Euro für die Reparatur die dann kam mal ausgegeben".