Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens? (1482-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Also Frage steht ja oben,

ich stelle mich mal kurz vor, bin der Hresor, wohne derzeit in Essen und erkundige mich die letzten Wochen über die alternativen Antriebe auf dem Markt, bin dann durch ne Empfehlung auch zum Forum hier geraten. Meine allererste Frage ist eher ne OT Frage, wollte wissen ob man grundsätzlich eine Autoverschrottung zahlt, oder habe das die Verwerter alle anders geregelt. Ich habe einigen im Raum Essen kontaktiert, und das beste Angebot war knapp 100 Euro, also ich musste es zahlen, weil die Karre nicht mehr anspringt, also ist nur noch Blech. Bei einem Verwerter hab ich gelesen das die es kostenlos machen, aber ich möchte später keine bösen Überraschungen erleben.

Wer kann mich a ein wenig aufklären? :/

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 1
Also ich habe noch nie für eine Verwertung bezahlen müssen. Es sind fast immer noch brauchbare Teile am Auto verfügbarm die der Verwerter noch verkaufen kann. Manchmal habe ich sogar noch ein bißchen Geld bekommen.

Regelt aber natürlich Angebot und Nachfrage. Wenn es für das entsprechende Modell keine Nachfrage gibt, kriegt der Verwerter vielleicht noch etwas für das Metall an sich. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er ein bißchen Geld sehen will.

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 2
Verwertung ist in der Regel kostenlos. Wenn du nichts dafür haben willst, setzte ihn für 0€ bei Mobile rein.
Wirst sehen, dauert keine Stunde dann steht der erste vor der Tür.

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 3
Allein der Kat ist soviel wert, dass das Verschrotten schon bezahlt ist.
Man sollte nichts draufzahlen müssen.

Gruß
Helmut

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 4
Danke euch für die Ruckmeldungen, ich werde es auch mit Ebay ab einem Euro probieren,.. habe einigen Verwerter kontaktiert, und die meisten wollen halt ein wenig für die Abholung haben. Eier hat mir allerdings auch ne kostenlose Abholung versprochen und sogar gratis Kaffee..hehe

Mal schauen was Ebay so bringt. Danke nochmals!

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 5
Aber mache in jedem Fall einen ordentlichen Vertrag, auch wenn Du nur einen Euro bekommst.
Meine Ex hatte ihren Polo für einen Euro verkauft. Nur auf mein Drängen hat sie einen Vertrag gemacht.
2 Monate später wurde sie von der Stadt als Halterin angeschrieben, weil das Auto irgendwo wochenlang geparkt war.
Die Karre war auch nicht umgemeldet worden.
Zum Glück konnte sie den Vertrag vorweisen...

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 6
Da das Auto eh nicht fahrbereit ist, würde ich es sowieso nur abgemeldet verkaufen. Dann gibts danach auch keine rennerei mehr.

 

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 7
Immer abgemeldet. Nie anders. Sagt die Polizei. Ehemalige Kollegin hat das durch. Da stand die Polizei vor ihrer Tür. Und das gab Ärger.

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 8
Wenn der Kaufvertrag sauber den Verkauf belegt hat man eher selten echte Probleme, auch wenn es ärgerlich ist dies im Fall des Falles nachweisen zu müssen. Denn abgesehen von diesem speziellen Fall lässt sich ein abgemeldestes Fahrzeug sehr schlecht verkaufen, weil damit in der Regel die Probefahrt flach fällt.

Habe meine Fahrzeuge immer angemeldet verkauft und bisher nie Probleme gehabt.

Aber das hier benannte Fahrzeug würde ich auch vorher abmelden.

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 9
Bei dem Verkauf von angemeldeten Wagen ist es übrigens auch wichtig, die Uhrzeit mit in den Vertrag aufzunehmen. In den paar verbleibenden Stunden des (Ver-)kauftages kann noch viel passieren!

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 10
Die Karre ist nun Weg, habe ich via Kostenlose Autoentsorgung in Essen - Mit Altautoabholung entsorgen lassen.

Kurze Version - kontaktieren, Termin vereinbaren und abholen lassen. Am Ende bekommt man dann den Verwertungsnachweis. Das war es eigentlich. Schade das ich so viel Zeit am Telefon verloren habe mit anderen Verwertern. Fazit ist, es geht auch kostenlos..

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 11
Wenn man sich ein wenig umschaut, dann findet man so gut wie immer einen kostenlosen Verwerter, der dir dein Auto vor der Tür abholt. Ich wohne in Gladbeck, was in der Nähe von Essen ist (9 Km zu meiner Uni) und habe im Internet recht schnell eine Firma Gefunden, die mein Auto kostenlos abholt.
Während viele Privatanbieter Geld verlangt haben, hat mir ein Unternehmen sogar 50 Euro gegeben, da der Autoverwerter nach der Begutachtung meinte, dass er noch ein paar Teile gut verkaufen kann. Wenn jemand von euch in NRW wohnt, dann kann ich ihm diese Webseite nur empfehlen: "https://autoankauf-experte.de/"
Wie hresorr, habe ich ebenfalls einen Verwertungsnachweis bekommen. Wenn jemand Geld will, würde ich einfach auflegen und nach jemand anderem suchen. Es gibt schließlich genug da draußen  :-)

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 12
Hey Leute

Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein Auto verschrottet? Ich will meinen Zweitwagen loswerden, der ist schon seit Monaten nicht mehr fahrbar. Ich konnte auch schon eine Autoverwertung in meiner Umgebung finden die angeblich kostenlos ist (Gratis Autoverwertung in Wiesbaden - Mit Autoabholung), habe aber bemerkt dass viele Verwerter Geld für die Abgabe des Autos verlangen.

Jetzt bin ich ein wenig durcheinander-Ist es nun kostenlos oder nicht, wer hat Erfahrungen?

Liebe Grüße an alle

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 13
Bist du umgezogen :-/

Antw.: Zahlt man was in der Regel für ne Autoverwertung/Abholung des Wagens?

Antwort Nr. 14
Zusammengeführt... Etwas seltsam ist das schon. Das primäre Auto ist nicht mehr fahrbereit und wurde in Essen verschrottet, der Zweitwagen ist auch nicht mehr fahrbereit und soll nun in Wiesbaden verschrottet werden. Erfahrungen hast du aber nun doch bereits und auch damals schon Antworten und Tipps erhalten, @hresorr. Wieso also die erneute Frage?  :-/