Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus (6885-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 15
Hallo bgl-tom,
viele Grüße zurück!

Also zumindest bei meinem Prius II hatte der Tempomat abwärts keine Wirkung.
Ich habe beim Kauf des Auris 2 verlangt, dass die Piepserei bei eingelegtem Rückwärtsgang wegprogrammiert werden soll, wie schon beim Auris 1 meiner Frau. Beim Prius II war das leider nicht möglich. Sensoren habe ich keine.

Bzgl. USB-Wiedergabe:
Ich habe noch nicht aufgegeben. Zwei Ansätze verfolge ich:
1. Erstellung von Playlists (m3u-Dateien) für jeden Ordner
2. Anpassung der Tags via MP3Tag (z.B. könnte man als Interpret einen entsprechenden Ordnernamen vergeben)
Vielleicht funktioniert ja so etwas...  :-/

Bzgl. des Telefonproblems:
Ich habe das Problem mal in einem Android-Forum beschrieben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Ich könnte das S4 mini auch zurück setzen oder mir eben ein neues Gerät zulegen.  :icon_wp-question:


Huch, hat er das noch nicht immer gemacht? Zumindest beim Yaris funktioniert das schon immer so.
Der Auris 2 piept beim Rückwärtsfahren? Mit oder ohne Sensoren?
Ja, MP3-Wiedergabe ist bei Toyota ein ganz dunkles Kapitel. Mit meinem 32-GB-Stick (der im BMW, Golf und Mazda problemlos funktioniert) dauerte das Einlesen teils extrem lang, manchmal wurde er gar nicht fertig. Oft hing er sich plötzlich auf. Nun hab ich einen 8-GB-Stick genommen und meine Titel auf < 1000 eingedampft - das funktioniert.

Aber die Wiedergabemöglichkeiten sind typisch modern (war im vorigen 3er BMW nicht besser) extrem schlecht. Man könnte meinen, es wird nach Schema "warum einfach, wenn es kompliziert geht" versucht zu lösen. Für MP3-Wiedergabe hat es lange Zeit ein sehr gut funktionierendes System gegeben. 4 Tasten waren erforderlich (voriger/nächster Title/Ordner) und noch eine Zufallswiedergabeoption - fertig. Heute kann ich mir ganz elegant alle Titel (aller Alben) alphabetisch sortiert anhören - welcher Hirni kam auf eine solche Schwachfugsidee? Das Anhören eines Albums nach dem anderen geht nicht mehr. Das Überspringen eines Albums, wenn nach dem Ende eines vorigen das nächste kam und es einem nicht gefiel, gibt es nicht mehr.

BTW: schöne Grüße in meine Ex-Heimat - komme aus Chemnitz.

Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 16
So, ich habe jetzt mal die Ordner via MP3Tag überarbeitet. Insbesondere die Interpreten mit dem Ordnername überschrieben. Nun funktioniert der Stick weitgehend so, wie ich das gewohnt bin und mir das vorgestellt habe. Ist natürlich ein gewisser Arbeitsaufwand, auch mit dem Programm. Besser wäre es auf jeden Fall gewesen, wenn Toyota einfach zusätzlich zu den vorhandenen Suchoptionen die Sortierung nach Ordnern angeboten hätte!

Gruß Gerd


Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 18
Ich habe inzwischen durch Tests ermittelt, wieso ich manchmal via BT Nummern wählen/ telefonieren kann und manchmal nicht! Immer wenn das Handy-Display (S4 mini) aus ist, kann ich keine Nummern vom Auto aus wählen. (Nur wenn es an ist, funktioniert es.) Schade. Wollte mir momentan gerade kein neues Phone kaufen.

Grüße Gerd



Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 21
Ich bin auch noch Oldschool. Wenn ich zu Hause Musik höre, dann meist Alben. Und von CD oder Vinyl... ;-)

Mit dem Prius und Amazon Music im Auto hat sich das etwas geändert
Alle Alben in Folge hören geht aber auf dem System. Unlogisch, aber es geht...

Man wählt -> Interpreten -> Alben -> alle Alben

Nun wird es unlogisch...
Das System listet die Lieder aller Alben auf.
Wählt man nun ein Lied aus wird mit diesem aus dem Album auf dem es ist begonnen.
Das Album wird abgearbeitet und dann zum nächsten gegangen und diese abgespielt, usw...
Die Alben werden aber alphabetisch abgespielt und nicht chronologisch.

Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 22
Oha, cooler Tipp, wird heute auf der Heimfahrt gleich ausprobiert.
Danke @Stilgar, in der Beschreibung findet man dazu sehr wenig ...  :-/

 

Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 23
Ich habe inzwischen durch Tests ermittelt, wieso ich manchmal via BT Nummern wählen/ telefonieren kann und manchmal nicht! Immer wenn das Handy-Display (S4 mini) aus ist, kann ich keine Nummern vom Auto aus wählen. (Nur wenn es an ist, funktioniert es.) Schade. Wollte mir momentan gerade kein neues Phone kaufen.

Grüße Gerd

Ich habe jetzt die Lösung gefunden.
Unter "Mein Gerät/ Anrufeinstellungen/ Anrufzubehör/ Optionen ausgeh. Anrufe" kann man wählen:
<Auch wenn Gerät gesp.> oder <Nur wenn Gerät entsp.>
Diese Einstellung habe ich bisher wohl immer übersehen, und auch bisher nie gebraucht...  :icon_sweet:
Nun funktioniert alles wie gewünscht.   :icon_hurra3:

Grüße Gerd

Danke auch an Francek!!

Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 24
@Gerdo
Habe grade Deine Bilder angesehen; Auf meiner Einstiegsleiste steht Auris im weißer Schrift...  :icon_nicken: Finde es interessant, dass Toyota
hier verschiedene Varianten anbietet.

Danke für den Tipp :wldn:

Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 25
@kingjulian

Zur geänderten Einstiegsleiste: Ist vielleicht erst seit dem Januar-Facelift (Plus) so. (?)
Aber hast Du laut Deiner Signatur nicht einen Yaris?

Grüße Gerd

Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 26
Hallo Gerd,

danke für den Hinweis, der auris ist erst paar Wochen alt, da war noch mein Vorgänger Yaris Hybrid drin :icon_doh:  ich habs angepasst
Optisch finde passt die blaue Hybrid Einstiegsleiste bei dir besser rein, als mein weißer Schriftzug...

Antw.: Mein neuer Auris 2 Hybrid Edition S Plus

Antwort Nr. 27
Hallo kingjulian,

die Fußmatten mit dem blauen Rand gefallen mir übrigens auch sehr. Fehlt eigentlich noch eine blaue Fußraumbeleuchtung... (gibts nur gegen Aufpreis  :-( )