Zum Hauptinhalt springen
Thema: Marder loswerden mit Hausmitteln ? (1058-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marder loswerden mit Hausmitteln ?

Hallo, ich brauch mal euren Rat.
Seit ein paar Tagen habe ich die Vermutung das sich in unserer Garage ein Marder breit gemacht hat.
Bevor ich viel Geld ausgebe, würde ich gern wissen wie es mit Hausmittelchen aussieht  :icon_wp-question:
Auf dem meisten Seiten wird zwar davon abgeraten. Ich hätte aber trotzdem gern einen echten Erfahrungsbericht.
Habt ihr schon mal was von diesen Mitteln probiert ?
 Schonmal :icon_danke_ATDE: im Vorraus

Antw.: Marder loswerden mit Hausmitteln ?

Antwort Nr. 1
§1 - Schotten dicht!
Also Türen, Tore, Fenster und sonstige Löcher mardersicher verschließen! (Natürlich erst wenn der Marder auch wirklich draußen ist ::) )

Bei uns ist seit dem Ruhe!

Antw.: Marder loswerden mit Hausmitteln ?

Antwort Nr. 2
Ich hatte mal einen Mitarbeiter, der hatte am Parkplatz daheim vor dem Haus ein Problem mit einem Marder. Der hat wohl auch alle Hausmittel versucht und das Auto war leider (Firmenwagen) oft in der Werkstatt. Am Ende hat er jeden Abend einen Zaun um das Auto aufgestellt, ab dann war Ruhe.

Antw.: Marder loswerden mit Hausmitteln ?

Antwort Nr. 3
Es gibt keine Hausmittel. Die ganzen Düfte und Töne sind für Popo.

Antw.: Marder loswerden mit Hausmitteln ?

Antwort Nr. 4
Marderschutz mit Hochsspannung hilft sehr gut. Allerdings nur wenn derjenige der es installiert hat Ahnung davon hat und alle Einsteigsmöglichkeiten entsprechend gegen Marder gesichert hat.

Antw.: Marder loswerden mit Hausmitteln ?

Antwort Nr. 5
Er möchte es ja in der Garage haben und nicht im Auto. Aber auch da gibt es matten die man unter das Auto legen kann.

Antw.: Marder loswerden mit Hausmitteln ?

Antwort Nr. 6
Bei mir hat Essigessenz ganz gut geholfen. Hatte es in den Motorraum gestellt und man konnte anhand der Spuren gut erkennen, dass er nicht an der Schale vorbei gelaufen ist.

Klappte aber nur bei meinem Weicheimarder aus Brandenburg, in Sachsen soff der Marder das Zeug wohl morgens zum Frühstück.  :icon_daumendreh2: