Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

1
3 x den Knopf kurz drücken für die Umstellung der Reifensätze ist richtig.

Ich mach das beim Auris immer nach dieser Anleitung.

Jetzt die Umstellung auf die Sommerreifen habe ich während einer Ampelphase in einer Baustelle gemacht da gerade 500m vorher die RDKS Leuchte anging.
Deine Punkte 2, 3 und 4 habe ich ausgelassen (ausschalten würde ich aber nicht machen ;)  )

Die Druckwerte habe ich bisher nicht neu eingelesen.
2
Allgemein / Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...
Aktualität von MGLX -
Ich glaube eher dass die meisten dann statt A8 im Q8 unterwegs sind, aber das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

Der Größenwahn, der so langsam Einzug nimmt, stört nur ein bisschen. Immerhin muss das ja auch jenand bezahlen.
3
Wenn man sich über mangelnde Wertschöpfung beschwert ist eine eigene Produktion doch schon fast Alternativlos.
Dazu bekommt man dann noch ein Alleinstellungsmerkmal. Ob das Alleinstellungsmerkmal am Ende dann Positiv oder Negativ besetzt ist kann man dann selber entscheiden.
4
Moins,

macht doch wirtschaftlich viel Sinn - aber dann richtig. So ein Ding, vorzugsweise in schwarz, kann 7  Personen komfortabel transportieren, macht doch viel mehr her als eine schnöde E-Klasse, und kostet gerade 55 K.
5
Allgemein / Antw.: Spritverbrauch senken
Aktualität von Stephan -
(...)
Ist auch für Neueinsteiger nicht optimal. Ist zumindest meine Meinung.

als "noch Neueinsteiger" hier kann ich zumindest sagen: vielleicht nicht optimal aber dadurch gibt es ne Menge zu lesen! (und Wiederholungen stärken ja bisweilen den Lerneffekt) ;D
6
Allgemein / Antw.: Spritverbrauch senken
Aktualität von MGLX -
Ansonsten ein Forum ist kein Wikipedia.
Sondern ein Forum. Da diskutiert man doch oder :-/

Daher die Idee das Tutorial anzupinnen und dann in einem separaten Thread die Sachen zu diskutieren oder zu erörtern.

Momentan gibt es den Yaris-Thread, diesen hier und ab und an schwenkt das rüber zum "Zu schnell, gerade richtig", "Knack NEFZ", "Längste Kilometerleistung, usw.

Da kann ich schon nachvollziehen, dass das irgendwann ein paar Leute nervt ;D

Ist auch für Neueinsteiger nicht optimal. Ist zumindest meine Meinung.
7
Ich habe meinen Yaris Hybrid dieses Jahr zur Winterzeit wegen Urlaubsabwesenheit drei Wochen lang im Freien stehen lassen und kann nur berichten, dass der Wagen nach meiner Rückkehr völlig problemlos startete.
Vor dem Abstellen hatte ich aber sicherheitshalber darauf geachtet, dass die Hybridbatterie weitgehend aufgeladen war, da sich Akkus bei kalten Temperaturen schneller zu entladen pflegen.
Auch hatte ich vorsorglich das Smart-System über das Einstellungsmenü im Wagen und auch am Schlüssel deaktiviert, zum einen zur Akku-Schonung, aber auch aus Sicherheitsgründen.
8
Allgemein / Antw.: Spritverbrauch senken
Aktualität von TecMar -
Ich werde wohl mal mit der neuen Tankfüllung probieren soweit es geht nur über die Bahn zur Arbeit zu fahren. Das ganze aber immer mit Tempomat, somit sollte sich ja die ideale Stellung automatisch ergeben wo und wie er am besten sprit spart.
9
Allgemein / Antw.: Spritverbrauch senken
Aktualität von Knauser -
Nun geht es ja ums mehr Gas geben. Und das geht immer ;-D

Man kann natürlich direkt alles in den Schmutz ziehen.
Siehe immer die gleichen User hier (könnte ich Beiträge von sammeln auswerten und dann ein neues Thema aufmachen) - anderes Thema.

Ansonsten ein Forum ist kein Wikipedia.
Sondern ein Forum. Da diskutiert man doch oder :-/

Oder wollen wir hier Wikipedia machen?
Ich habe manchmal den Eindruck. Einige User schreiben immer nur sehr sinnlose Kommentare. Aber wie gesagt anderes Thema. Das nervt mich aber langsam.

Soll ich dazu mal ein Thema erstellen?
Geht bestimmt einfach mit Beiträge von ;-)
Von sind übrigens immer eine Hand voll User. Also bitte nicht falsch verstehen für die, die sich sinnvoll am Thema beteiligen.
10
Wenn im "Spritspar" - Thema Leute schreiben, die nur schreiben wollen, warum sie das nicht machen oder unterschwellig zum Ausdruck bringen, dass sie das lachhaft finden, was da gemacht wird, was hat das dort zu suchen? Das ist auch keine konstruktive Kritik.

Man schreibt, was machbar ist und jeder kann das Nötige für sich adaptieren. Dafür ist das ganze da.

Allerdings muss da langsam. Ordnung rein, sonst bringt das nichts.