Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verfärbungen an einer Alufelge (8363-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins Prius 4
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 15
Du meinst, ich kann bzw. sollte beide Felgen einfach behalten?  :-D

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 16
Eigentlich schon... Die melden sich schon wieder :-) .
Alternativ wäre ein Versand auch über "Pickuppoint" möglich, sofern DPD sowas überhaupt hat?

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 17
Du meinst, ich kann bzw. sollte beide Felgen einfach behalten?  :-D

Tja, was soll ich sagen? Heute hätte die Felge bei meiner Mutter von DPD abgeholt werden sollen. Wurde sie aber nicht. Kein DPD weit und breit.  :nrv:

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 18
Tja, was soll ich sagen? Heute hätte die Felge bei meiner Mutter von DPD abgeholt werden sollen. Wurde sie aber nicht. Kein DPD weit und breit.  :nrv:

Weiter im Text... Das Felgenoutlet schreibt mir heute:

Zitat
Wir haben eine Rückmeldung erhalten und laut DPD wurde 10.26 Uhr eine Abholung versucht und eine Benachrichtigung hinterlassen.
Haben Sie eine Benachrichtigung erhalten?

Meine Antwort:

Zitat
Hallo,

ich habe gestern abend und eben gerade noch einmal mit meiner Mutter telefoniert, sie hatte keine Benachrichtigung im Briefkasten und war den ganzen Tag zuhause. Es war niemand vom DPD bei ihr, um das Paket abzuholen. Nochmal zur Kontrolle die Adresse für die Abholung:

<An dieser Stelle habe ich nochmals Name und Adresse meiner Mutter angegeben>

Ich kann nun nochmals den 02. Oktober zur Abholung vorschlagen, da habe ich selbst Urlaub. Dann aber wieder unter folgender Adresse:

<An dieser Stelle mein Name und meine Adresse>

Wenn DPD es dann wieder nicht schafft, bin ich bei aller Geduld allerdings nicht bereit, weitere Urlaubstage zu opfern, um den ganzen Tag zuhause zu sitzen und zu warten, ob DPD in der Lage ist, ein Paket abzuholen.

Sie können nichts dafür, aber das ist schon alles eine ganz große Nummer!

Freundliche Grüße,
...

 :icon_doh:

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 19
 :popcorn:  hast Du eigentlich wirklich was anderes erwartet?!  ...  :icon_bin-weg:

Du hast eben einfach ein schlechtes Paketzuliefer-Karma :-D

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 20
Auf dem DPD Wagen der bei uns rumfährt steht irgendwas mit "delivery experts" . . .

Von abholen bzw auf neudeutsch pick up oder collect steht da nix . ;D

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 21
g=120787 date=1505374373]
Auf dem DPD Wagen der bei uns rumfährt steht irgendwas mit "delivery experts" . . .

Von abholen bzw auf neudeutsch pick up oder collect steht da nix . ;D

Ach, deshalb!  :la:

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 22
Seit einer Woche warte ich nun auf die Bestätigung vom Felgenoutlet, ob die Felge nun am 02. Oktober abgeholt wird oder nicht. Heute habe ich sie nochmals an den drohenden Termin erinnert, und nun schreibt man mir, man habe vom Hersteller (an den die Felge geht) noch nichts gehört und jetzt nochmal nachgefragt.

Ja, muss man denn immer alles selbst machen?!?  :nrv:

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 23
Ja, muss man denn immer alles selbst machen?!?  :nrv:

Ja. Und zur Not die Presse einschalten. Ich kämpfe als Geschäftskunde seit 3,5 Monaten mit einer instabilen Internetanbindung. Seit Heise da nachhakt bewegt sich wohl auf einmal was. Also immer schön hartnäckig bleiben und wenn sich dennoch nix tut, sofort eskalieren.

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 24
Das wird sowieso noch lustig, denn ich habe keinerlei Info, an wen die Felge gehen soll. Also keinen Aufkleber, den ich drauf machen könnte. Ich habe zwar einen, den hatte ich hier ja auch präsentiert, aber da steht eindeutig "Ausfertigung für den Absender/Kunden" drauf, den bekommen die also nicht. Ich rechne damit, dass - wenn - am 02. Oktober jemand die Felge abholen möchte, dies dann doch daran scheitert, weil ein Versandaufkleber fehlt. Mir egal. Ich habe das in meiner heutigen Nachricht ans Felgenoutlet extra erwähnt, aber wenn die darauf nicht reagieren... Mehr kann ich wirklich nicht tun.

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 25
Abholung mit Hermes? Die nehmen manchmal den selben Aufkleber oder bringen einen mit. Der Auftrag ist ja da.
Oh, geht ja um dpd. Bei einem abholauftrag bringen die das klebchen mit.

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 26
Und wenn Dir der Hersteller so eine freiretouremarke schickt? dann kannst Du Die Felfge selber eintüten und zur Post bringen.

Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 27
So weit war ich gedanklich auch schon, aber weder kann ich mit dem Support vom Felgenoutlet telefonieren, noch mit dem Hersteller. Ich habs mehrfach angeregt, keine Chance. Das muss scheinbar immer übers Ticketsystem laufen, und da kann man nur schreiben. Es gibt einen Workflow, und der muss scheinbar eingehalten werden. Da sind wohl auch keine anderen Transportdienstleister vorgesehen.

Einfach mal abwarten. Ich habs ja nicht eilig, von mir aus lasse ich die Felge gerne noch ein halbes Jahr im Keller liegen.


Antw.: Verfärbungen an einer Alufelge

Antwort Nr. 29
An sich ja, aber wie bereits beschrieben: Ich habe keinen Retouren-/Paketaufkleber!