Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tiffany hat die Qual der Wahl (18294-mal gelesen) - Abgeleitet von Der Hybrid enttäuscht
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 135
Es ist eben nicht jeder bereit, Toyota zu fahren, nur der Spritersparnis und Umwelt wegen.
Wenn ihr 50-80% elektrisch fahrt und das auch insbesondere innerorts, seid ihr umwelttechnisch und bezüglich Spritersparnis noch besser unterwegs, als mit den Toyotas. Lokale Emissionen gerechnet allemal.

Lasst euch den Plug-in nicht umwelttechnisch madig machen. Wenn man ihn diszipliniert nutzt - und das trifft wohl auf alle Hybride zu - kann man auch damit niedrige Emissionen erreichen. Trotz oder auch mit Turbo und DI.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 136
Ich bin gespannt.

In mir schlagen zwei Herzen. Von der Technik des Antriebes mit entspanntem Fahren bin ich von meinem Toyota Yaris Hybrid voll überzeugt. Ich freue mich auf jede Fahrt.

Aber die schlechte Gestaltung des Innenraums und fehlende Optionen beim Prius+ haben mich dazu bewogen als Familienauto einen BMW 225xe zu kaufen. Zudem nervt mich das ausgedünnte Händlernetz von Toyota (mein Toyota-Händler verkauft jetzt Opel....) und die geringen Inspektionsintervalle (15.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was früher eintritt).

Es ist eine Wonne sich in den 225xe zu setzen und damit zu fahren. Er fährt toll. Da quält sich kein Motor beim Überholen eines LKWs auf der Autobahn. Die 5-Gang-Automatik von AISIN schaltet butterweich, wenn man den Verbrenner auf der Autobahn nutzt. Alles an dem Platz wo man es sich wünscht mit Wohnzimmer-Atmosphäre. Die Technik wie die kamerabasierte Speed-Limit-Info inkl. Überholverbotsanzeige funktioniert perfekt. Kaum zu glauben wie die Geschwindigkeit fast immer richtig angezeigt wird. Egal ob Baustellen, situationsabhängige Geschwindigkeitsbeschränkungen (z.B. 80 bei Nässe, oder zeitbeschränkt) und auch nach dem Ortsausgang. Zudem habe ich für wenig Mehrpreis auch noch die Möglichkeit rein elektrisch zu fahren.

Klar sind die Herstellerangaben Schall und Rauch, aber das bin ich schon bei meinem Yaris Hybrid gewohnt. 3,5l würde ich mit meinem Yaris Hybrid niemals schaffen, wenn ich nicht zum Bremsklotz für auffahrende Lastwagen fungieren will. Und die fahren in meiner Gegend schneller als 80 km/h Tachoanzeige wie sonst die Spritsparmeister fahren.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 137
Man sollte beim Vergleich von BMW 225 xe und Toyota Yaris Hybrid aber vielleicht die Kleinigkeit nicht außer Acht lassen, dass man sich für den Preis eines BMWs drei Toyota Yaris kaufen könnte.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 138
Man sollte beim Vergleich von BMW 225 xe und Toyota Yaris Hybrid aber vielleicht die Kleinigkeit nicht außer Acht lassen, dass man sich für den Preis eines BMWs drei Toyota Yaris kaufen könnte.
Ich habe den 225xe mit dem Prius+ verglichen (siehe oben). Evtl. ist das nicht gut rübergekommen. Preislich tun die sich austattungsbedingt nicht viel. Den Prius+ bin ich intensiv probegefahren und habe lange gehadert, ob ich mir den kaufen soll, bevor der 225xe als Option kam. Ich wollte keinen SUV (deshalb auf keinen Fall ein RAV4) und trotzdem hoch sitzen. Idealer vom Platz wäre der Gran Tourer gewesen, den es aber nicht als Hybrid gibt.

Bei den Herstellerangaben bzgl. Verbrauch (Schall und Rauch) habe ich mit dem Yaris Hybrid vergleichen. Der 225xe kostet übrigens nach Abzug der Rabatte (höhere Händlerrabatte sowie die Hybridprämie) in etwa das doppelte wie der Yaris Hybrid. Man darf nicht die Listenpreise vergleichen.