Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2017 (58840-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 300
Ja, ist schon schick.
Bei mir ist allerdings, da wir zwei Autos haben bei >/= 20.000€ Preis pro Fahrzeug definitiv Schluss.

Wenn alle Stricke reißen, kann ich ja immer noch einen Dacia Sandero kaufen und den nach 3 Jahren oder 100.000 km "wegschmeißen" und habe noch fast 10.000 € gespart. ;)   

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 301
Jahrelang habe ich Toyota immer als einen Konzern mit sehr konservativem Design wahrgenommen. Jetzt wird nach meinem Befinden weit über das Ziel hinaus geschossen.
Da ist sicherlich viel Geschmacksache und ich habe mich über etwas mehr Farbe im Innenraum gefreut - daher wird's im Dezember Schwarz-Rot! Das ist aber keine GroKo-Gedächtnisedition!  ;D
Bezüglich des konservativen Designs gibt es ja keine durchgängige Linie wenn man sich Aygo und Yaris auf der einen und die wirklich mäßige Farbauswahl für den Prius auf der anderen Seite ansieht. Vielleicht gibt es ja ein europäisches und ein japanisches Produktmanagement.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 302
Ich habe heute den Yaris Hybrid Facelift nach Facelift 2017 angeguckt. Als Style Edition mit Glasdach.

Hmmm :-/

Ecometer haben sie verschlimmbessert. Wo ist die feine Einteilung hin? :icon_doh:
Dann das Glasdach. Das ist nicht durchgehend, das endet dann im Blech.
Ich weiß nicht, da ist mir ein Blechdach lieber, vor allem wird das bestimmt schön warm im Sommer, kalt im Winter und einen Überschlag mit Glasdach? Neeee.

Ansonsten, sie haben die Front und das Heck verändert.
Front gefällt mir meiner besser, Heck der neue. Egal, wenn man drin sitzt, sieht man davon nichts mehr.
Ansonsten das gleiche Auto wie meiner. Ah ja, Bedienung am Lenkrad wurde verändert.

Nun ja, verbraucht nicht weniger, also uninteressant  :-D

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 303
Ich habe auch so ein Glasdach. Finde es blöd, hätte lieber eines aus Blech. 

Habe den neuen Yaris gerade erst gesehen in knalligem Gelb mit schwarzem Dach. Hammer! Wäre genau mein Ding, sehr schick.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 304
Das Gelb war die Launch Edition oder? Sieht fetzig aus.........

Edit: ne Stop, das ist dieser "Energy".....

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 305
Hi,
habe die Style Edition in blau mit Glasdach, und ich muss sagen, dass ich es schon ziemlich geil finde. Weder heiß im Sommer noch kalt im Winter .... es ist auch sehr gut getönt, sodass man noch nicht mal wirklich rein gucken kann von draußen.  ::) Demecntsprechend wird auch das Sonnenlicht von außen gefiltert. Das Dach macht das Auto von innen sehr groß, weil von überall Licht rein kommt. Würde es immer wieder mitbestellen (nur 390 €, tz, da sind ja einparksensoren teurer.).

NATÜRLICH wäre ein durchgehendes Glasdach schöner, aber ich wusste ja wie es aussieht, daher kann ich jetzt schlecht darüber meckern.  :-P

Finde das Display zwischen dem Ecometer und dem Tacho auch sehr sinnvoll und informativ. Das Cockpit sieht definitiv besser aus als das alte (sehe das sehr oft, weil wir auch zwei "vor facelifts" in der Familie haben). Aber das ist nun alles Geschmacksache.

Das nächste Auto wird aber wohl entweder wieder günstiger, oder größer, weil mit knapp über 23k ist der Yaris schon sehr teuer.


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 307
Ich habe im anderen Toyota ein Glasdach. War in der Tageszulassung einfach drin.

In den dunklen Jahreszeiten habe ich erheblich mehr Licht im Innenraum. Ich kann durch das Glasdach ohne komische Körperhaltungen dann ungünstig angebrachte Ampeln gut erkennen. Im Sommer ist es mir häufig zu hell. Dann schiebe ich die Jalousie zu. Ist dann wie ohne Glasdach. Man ist variabel.

Der neue Yaris ist so eine Sache. Innen gefällt er mir besser. Außen nicht. Als ich neulich davor stand, dachte ich, man hat einen Seat Ibiza zum Vorbild genommen. Diese schwarzen Lüftungskunstoffteile unten im Heck wirken befremdlich auf mich. Haben die einen Nutzen? Vieles irgendwie überstylt. Schade eigentlich.


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 309
Finde das Display zwischen dem Ecometer und dem Tacho auch sehr sinnvoll und informativ.
Das Display lässt sich - wenn ich mich recht erinnere - gut bedienen, besser als im P4. Trotzdem mag ich meinen großen Zentraltacho mehr - war für mich auch ein (kleiner) Pluspunkt bei der Kaufentscheidungsliste. Meinen Kindern gefällt mein Roter nicht so recht - er würde eine "Flunsch ziehen" - der neue gefällt ihnen von vorn besser. Dafür finde ich die riesigen Heckleuchten beim neuen zu groß - sie erschlagen das kleine Auto. Ähnlich wie beim 1er BMW.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 310
Und der Internetpreis ist auch ganz schön teuer.
Unter 15,000€ in der Comfort Ausstattung kaum zu bekommen. Ich habe 14.890 € bezahlt (für Baujahr 2016) und nun ja. Was ist der Aufpreis wert? :-/

Ich habe aber, damals die Erfahrung gemacht:
Der Preis schwankt über das Jahr. Wer kaufen möchte, sollte über ein paar Wochen die Preise beobachten ;-) Im Autohaus ist der immer teuer.

Es sei denn bei Weber in Lüdinghausen  :applaus:


 

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 312
Der Straßenprei liegt aber eher so bei 19 000 €.

Mein Auto ist aber vom AG geleast, da gilt immer der Listenpreis + Geldwertervorteil.
Wenn man nicht unbedingt die Style Edition nimmt, dann ist der Yaris ja in allen Preiskategorien zu bekommen, auch weit unter den 23k. Man bezahlt halt die tollen Felgen, elektrisch anklappbare Spiegel, Fensterheber elektrisch hinten usw. was in der Comfort ja nun nicht verfügbar ist. Und natürlich das Design  :-D

Trotzdem mag ich meinen großen Zentraltacho mehr - war für mich auch ein (kleiner) Pluspunkt bei der Kaufentscheidungsliste.
Naja ich bin vorher Aygo gefahren, im Gegensatz dazu ist der Yaris in wirklich jedem Detail eine Verbesserung :) Selbst der Drehzahlmesser war nicht vorhanden. :-D

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 313
Gestern wieder den schicken gelben Yaris vor mir gehabt.
Mir gefällt das Leuchtdesign der Rückleuchten. Super zu erkennen.
Und das Bremslicht ist sehr hell und auch gut auffällig. 

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 314
Jo, mir gefällt der Neue auch gut.
Innen halt nix Neues und daher langsam etwas langweilig und angegraut...