Zum Hauptinhalt springen
Thema: Suzuki Ignis als Mildhybrid (14898-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 15
Mit "Pedal to the metal" schafft man mit manchen Autos auch 30l auf 100km. ;D
Wer ein "Vollgasjunkie" ist, sitzt hier definitiv im falschen Auto. :icon_no_sad:

Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 16
Die AB zeigt gerne auf was der Wagen so maximal verbraucht. Selten aber wird auch mal überprüft was bei sparsamer (also normaler) Fahrweise so möglich wäre.
Würde ich AB glauben, wäre der Ignis ein Fahrzeug, welches ich niemals kaufen würde, denn ein 900 Kilo leichter Kleinstwagen mit über sechs Litern Verbrauch dürfte heute gar nicht mehr angeboten werden.

Wetten wir schaffen mit so einem Wagen auch die vier vor dem Komma? ;)

Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 17
Noch ein Nachtrag:
Versicherungseinstufung Ignis:
Haftpflicht: 15  :-)
Vollkasko:  24  :-(  :icon_wp-exclaim:

Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 18
Ich finde das Auto verdient eine Überprüfung vor Ort in Form einer Probefahrt. :-)

@Entdecker: Und, Probefahrt gemacht? Ich habe Ende letzter Woche wieder einen Ignis gesehen. Erst den zweiten überhaupt.


Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 20
Zitat
"Suzuki kocht sein eigenes SÜVchen"

Ich kann nicht mehr  :icon_charly_rofl:


Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 22
Bis wir alle E-Auto fahren, Oppa.  ;)


Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 24
@Oppa reloaded

Besitzt Du Kenntnisse darüber, dass der Suzuki Ignis nicht so saubere Abgase hat, wie im Test dargestellt wird? Dann lasse uns daran bitte teilhaben.
Der Ignis scheint in der heutigen Zeit ein vergleichsweise ökologisch vertretbares Fahrzeug zu sein. Deswegen verstehe ich Deinen Beitrag nicht so recht.

Gerade der Vergleich mit einem Fahrrad ist hier irrelevant. Das ein HSD-Fahrzeug bei den Abgasen generell recht gut abschneidet wurde nicht bestritten.

Über eine Rückmeldung zum Sinn Deines Posts freue ich mich.

Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 25
@Oppa reloaded
Hast schon Recht, auch wenn es von @hungryeinstein  sinnbildlich gemeint war, Abgase von Verbrennungsmotoren sind nie sauber.

Das wissen wir doch. So blauäugig und naiv sind wir, die wir Hybride oder gar reine Verbrenner fahren, ja nun auch nicht. Der Übergang vom Verbrenner zum E-Auto braucht eben ein paar Jahrzehnte.

Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 26
Ganz genau Jorin, da wir uns in einem Forum der motorischen Fortbewegung befinden, gehe ich generell davon aus, dass dabei Abgase entstehen, auch das E-Fahrzeug ist nicht frei davon.

In meiner Tasche ist also alles in Ordnung. ;)

Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 27
Ist klar @Jorin , ich hatte in meinem letzten Beitrag folgenden Kollegen vergessen:
;) .


Antw.: Suzuki Ignis als Mildhybrid

Antwort Nr. 29
Ich vermute mal, dass @Oppa reloaded darauf hinweisen wollte, dass es sich bei 'sauberen Abgasen' um ein Oxymoron handelt.