Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht (7548-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht

Antwort Nr. 30
Heyho ich reaktiviere mal diesen alten Forumsschinken :D

Also ich fahre bald mit meinem Yaris ins Ausland, wo in manchen Gegenden eine erhöhte Autodiebstahl-Rate vorherrscht.
Jetzt war für mich die sinnvollste Idee, den Sende-Kopf vom Schlüssel zu trennen und zu hause zulassen.
Ich komme ja schließlich auch mit dem Schlüssel alleine ins Auto.

Jetzt aber das Problem: Den Startknopf ohne die Sendeeinheit startet aber nicht und ein Zündschloss gibt es nicht(leere Blende :D )
Also muss ich demnach definitiv die Sende-Einheit immer mitschlören und das Keyless entry per knopfdruck deaktivieren?
Oder hat eventuell jemand eine andere Idee?

Gruß BlackPantha

Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht

Antwort Nr. 31
@BlackPantha

Nimm die Batterien raus. Dann kannst nur mechanisch die Türe öffnen und den Sendekopf an den Startknopf halten, wie im Handbuch beschrieben bei leerer Batterie.

Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht

Antwort Nr. 32
Also ich würde dir empfehlen einfach über den Touchscreen im Yaris bei den Fahrzeug-Einstellungen das SmartKey System einfach für die Zeit zu deaktivieren.

Dann musst du zwar immer den Knopf zum Öffnen/Schließen drücken auf dem Schlüssel, aber das sollte ja für eine vergleichsweise kurze Zeit sicher möglich sein - früher ging es ja auch so ;)
Und ja ganz früher ging es nur mit Schlüssel und der Zentralverriegelung, sofern man eine hatte...  :-D

Batterie rausnehmen geht natürlich auch und ist wahrscheinlich noch einen Tick sicherer, wäre mir persönlich aber zu umständlich  :-( 

Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht

Antwort Nr. 33
Also ich würde dir empfehlen einfach über den Touchscreen im Yaris bei den Fahrzeug-Einstellungen das SmartKey System einfach für die Zeit zu deaktivieren.

Wo kann man denn das ausschalten?
Der Punkt wär mir noch nie untergekommen :)

Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht

Antwort Nr. 34
@swiesma Zündung muss an sein und dann unter Fahrzeug-einstellungen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es in der Anleitung steht.