Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen? (26944-mal gelesen) - Abgeleitet von Der VW Jetta Hybrid -...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

moin,moin, bin neu hier und interessiere mich für den jetta.

gibt es denn hier jemanden, der schon mehr als 50-60000km auf der uhr hat?

und evtl. mal über seine ´´langzeiterfahrung´´ berichten kann?

werkstattkosten, batterieleistung etc

beste grüße

olli

p.s.: ich könnte einen 3 jahre alten mit 29000km für 15000€ bekommen. ist das okay?

 Jorin hat zwei Beiträge zusammengeführt. Bitte die Schnellkorrektur bzw. die Edit-Funktion benutzen, danke.

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 1
Herzlich Willkommen bei uns!  :-)  :-)

@DerJettaFahrer fährt nun schon den zweiten (geleasten) Jetta Hybrid. Er wird dir vermutlich etwas dazu sagen können, hier in diesem Thread ist es z.B. hier besonders interessant.

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 2
danke für den tip. sehr interessant, was er so schreibt.  das hört sich ja echt gut an, dass die batterie noch so eine tolle leistung zeigt.

denn das ist genau das, wovor ich am meisten angst habe- das die batterie vorzeitig den geist aufgibt.  denn die garantie ist ja nicht gerade kundenfreundlich. da bietet toyota wesentlich mehr.

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 3
so, ich habe das fahrzeug gekauft. einen jetta hybrid, 30000km, ez 05/13 , ausstattung comfortline mit navi für 15.000€ vom vertragshändler mit 1 jahr garantie.

leider ist die fahrzeugbatterie von  der garantie ausgeschlossen. ich hoffe , die hält noch ein bißchen. da bietet toyota sicherlich mehr.


Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 4
Herzlichen Glückwunsch!  :applaus:

Hauptsache, du machst dir nicht zu viele Sorgen! Genieß erstmal die ersten Fahrten und halt uns auf dem Laufenden!  :-)

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 5
danke für die glückwünsche. ich bin den wagen gestern fast 1,5 stunden probegefahren und muß sagen, dass der sich wirklich klasse fährt. der kann auch richtig sportlich gefahren werden. 

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 6
Ja, das stimmt. Hier übrigens noch mein Fahrbericht, falls du den noch nicht kennst. Aber jetzt ist es ja zu spät.

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 7
deinen bericht habe ich selbstverständlich schon gelesen- also vorm kauf des fahrzeugs.
vielen dank dafür.

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 8
Hallo Olli und nochmals herzlich  :icon_charly_willkommen: im :icon_forum:
Auf Deine Erfahrungen mit dem Wagen sind wir natürlich sehr gespannt :-)


Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 10
moin,moin,

ich habe den wagen gestern abgeholt und darf ihn mein eigen nennen. ca. 500 km bin ich gestern und heute gefahren und muß sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
6l habe ich im durchschnitt verbraucht, was bei meiner fahrweise in ordnung geht. mein c180 K hätte bei gleicher fahrweise sicherlich 2,5l mehr gebraucht.
an die bremse habe ich mich recht schnell gewöhnt. auch meine freundin kam sehr schnell damit zurecht.
richtig faszinierend finde ich das dsg-getriebe sowie das hybridsystem( wechsel zwischen e-und verbrennerantrieb kaum zu merken).
der wagen liegt sehr gut in der hand und fährt sich einfach hervorragend. das straffe fahrwerk finde ich teilweise als etwas holperig, aber dennoch okay.der jetta hybrid ist für mich eine schöne reiselimosine mit einer gewissen sportlichen note, die trotzdem recht sparsam ist. wenn jetzt noch alles einigermaßen hält und sich die werkstattkosten in grenzen halten, dann würde ich mir den wagen immer wieder kaufen. mein c 180 k hat in 9,5 jahren und 103000km lediglich einen querlenker links(200€) und 3 scheinwerfer-birnen gebraucht. der rest waren nur die normalen verschleißteile.das muß der neue erstmal nachmachen.

so, das war mein erster eindruck. jetzt werde ich erstmal weiter testen und demnächst wieder über meine erfahrungen berichten.

beste grüße

olli

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 11
an die bremse habe ich mich recht schnell gewöhnt. auch meine freundin kam sehr schnell damit zurecht.
richtig faszinierend finde ich das dsg-getriebe sowie das hybridsystem( wechsel zwischen e-und verbrennerantrieb kaum zu merken).

Hm, du scheinst ja ein Facelift meines damals getesteten Fahrzeugs zu besitzen. Vielleicht hat VW an der Bremse etwas geändert oder ich war einfach zu sensibel?  ;)

Ich drücke die Daumen, dass das DSG keine Probleme macht. Mein Arbeitskollege mit seinem Golf VI darf nun mehrere Tage in die Werkstatt, da das DSG nach 80.000 km einen Kupplungsschaden hat. Gesamtkosten etwa 2.000 Euro.

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 12
 :icon_doh:   2000€  nach 80000 km -das ist ´ne hausnummer!

gibt vw wenigstens noch etwas dazu?

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 13
Erst wollten sie wohl nicht. Letztendlich hat sich sein Autohaus wohl aber sehr engagiert und es wurde auch noch was getrickst, sodass er nur einen kleinen Teil der Summe tragen muss.  :-X

Antw.: Jetta Hybrid als Gebrauchter zu empfehlen?

Antwort Nr. 14
so, bin heute noch einmal eine kleine strecke gefahren(ca.30 km- 40%stadt-60% landstraße).
verbrauch ca. 5,2 l. ich habe dabei auch mal den sportmodus und den manuellen modus ausprobiert.
faszinierend finde ich den absolut nicht spürbaren wechsel zwischen e-motor und benziner.

während der ersten hälfte bin ich relativ sachte gefahren und hatte 4,8l /100km verbraucht. das finde ich recht ordentlich.

also bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. auch die fahrgeräusche würde ich als gering bezeichnen.

beste grüße

olli