Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Post - bald E-Mobilhersteller  (13929-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 75
@225 Exe : was denkst du, was der Stern mit dem scooter vorhatte?
Meine Meinung:

Die wollten sich anschauen, welche Komponenten von welchen Herstellern/Zulieferern die verbaut haben. Welcher Elektromotor, welcher Akku, Heizung, welcher Wechselrichter, etc. Wo die jeweils platziert sind. Ich gehe davon aus, dass die meisten Komponenten von Streetscooter dazugekauft sind. Die werden bei Daimler bestimmt gute Datenbanken haben, um herauszufinden, was die einzelnen Teile sind und von welchem Hersteller/Zulieferer.

Wie die Ladeströme beim Laden sind. Was man daraus aus der Akkukapazität schließen kann. Wie der Verbrauch des E-Motors ist. Und wie dies so zusammenspielt. Also auch Testfahrt. Dazu werden die viele Photos gemacht haben.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 76
Und wenn sie's mal im genauer haben wollen, dann kaufen sie verdeckt so ein Teil und nehmen es auseinander. Das ist absolutes Standard-Prozedere.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 77
Sehe ich auch so.



Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 80
Scheint ja zu laufen mit dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten...  :icon_doh:  ach ne, damit warb ja VW.
Naja im Jahre 2020 wird VW auch was im Angebot haben. Vielleicht auch erst 2022 oder 2025.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 81
War das nicht Mercedes? So schick mit ausfahrbaren Regalen und mit Drohne und so. Wo isser denn? Ist jetzt auch schon wieder 2 IAA s her.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 82
Mercedes Baut mit Mitsubishi richtige e-LKW unter dem Namen FUSO und eCanter. Vertreibt diese aber eher in Asien.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 83
Ja, mit 100km Reichweite. Auch ich habe die Bild gelesen.


Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 85
Ja, mit 100km Reichweite. Auch ich habe die Bild gelesen.
Was um alles in der Welt ist denn Bild?
100km ist immerhin 20km weiter als der StreetScooter... ;-)

20.000 StreetScooter pro Jahr hat das neue Werk. Fertigungsbeginn schon im Juni (Wunsch).
Ich glaube der Markt wird gesättigt sein, wenn VW endlich mit der Fertigung eines "eTransporter" beginnt.


Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 87
Schient aber eine ziemliche Bastelei zu sein, wenn man unterschiedliche Akkus verwendet....

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 88
Wieso Bastelei :-/
Das ist doch in der Automobilindustrie normal für ein Teil verschiedene Zulieferer zu haben.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 89
Ja, das schon, wenn man kompatible Teile nach eigenen Spezifikationen bestellt. Aber hier bedient man sich nicht von einem Zulieferer, sondern von mehreren mit inkompatiblen Systemen (verschiedene Spannungen, Zellüberwachungen, etc.) bei dem gleichen Auto.

Dagegen ist der Sion der Hort der Beständigkeit....