Zum Hauptinhalt springen
Thema: Inspektion (84767-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 300
146€  :icon_wp-exclaim:
58€ + MwSt. für Öl, nicht mit Öl  :besserwisser:

Mit Öl für nur 58€, wäre der Händler ja wahrscheinlich pleite, wenn er solche Preise veranschlagen würde  :-D

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 301
Ich wollte mal berichten. Als ich das letze mal bei Toyota war, habe ich das 0W20 stehen sehen 29,99€ für 1 Liter. Dank https://www.oil-center.de/ bezahle ich 6,49€/Liter und damit 78% weniger. Haut das hin? Oder es sind 4,62x weniger. Und diesen Tipp habe ich von euch :wldn:

Also
15.000 km = 115,11€
30.000 km = 203,19€
45.000 km und damit heute 160,38€

Bis jetzt alles in Ordnung. Lasst bloß alle 15.000 km oder 1x im Jahr den Hybridcheck machen.
Kostet eine Kleinigkeit. Mir sollte das abgewimmelt werden, habe ich nachgelesen, die Werkstatt meinte "das reicht". Aber, das ist auch eine Garantieleistung, also habe ich bei Toyota nachgeguckt und nachgefragt.

Ich hatte recht, alle 15.000 km muss man das machen lassen.

Und seit einfach frech und bringt das Öl selbst mit.
Ich zahle gern einen Aufpreis, aber nicht das 4 fache.

Wenn eine genaue Aufschlüsselung gewünscht wird, mache ich gern Fotos. Bitte mich dann mit @Knauser erwähnen. Ich gucke hier so selten in einige Themen.

Was ich toll finde, noch nicht mal 1 kleine Lampe kaputt  :applaus:
Bin doch der Meinung nicht die Leuchtdauer macht die kaputt, sondern das an/aus so wie bei LED Lampen auch. Selbst Ikea hat da verschiedene Klassen.

Zum Thema Lampe in der Werkstatt: die hatten da H11 mit Preisschild
79€/Lampe :icon_karte3_rot:das ist teueran der HIR 2 war gar keins dran  :-/

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 302
Deine Preise für die Inspektionen decken sich mit meinen. Es geht also doch. Ich dachte immer Toyota ist unverhältnismäßig teuer.

Wobei ich mein Öl nicht mitbringe.

 

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 303
Dann rechne mal 29,99€/Liter x 3,7 Liter dazu = 110.96€

Damit würden die Wartungen kosten:

15.000 km = 226.07€
30.000 km = 314.15€
45.000 km = 271.34€

Ich habe also dank euch, 332.88€ gespart.

So nun muss man das noch betrachten. Ich weiß nicht ob das billig oder teuer ist. :-/

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 304
Also mit Öl finde ich die Inspektionen zu teuer. Schließlich reden wir hier von einem Kleinwagen.

Aber eine schöne Ersparnis bei Dir @Knauser . :)

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 305
Vor allem weil das Intervall mit 15.000km halt echt ein Witz ist.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 306
Hab ich auch nur gemacht solange Garantie drauf war.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum manche Garantie Verlängerung machen.

 Jorin hat das Vollzitat entfernt.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 307
Naja, falls Dir die Kiste kaputt geht ist die Anschlussgarantie nicht sooooo schlecht denke ich :)

Ist halt wie mit jeder Versicherung. Wenn man sie braucht und sie hat - isses gut.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 308
Nachdem ich mit meinem alten Wagen Dauerkunde in der Werkstatt war, habe ich bei meinem jetzigen Wagen wieder eine Verlängerung der Garantie abgeschlossen.

Und nicht ein einziges Mal gebraucht. Ich würde es aber trotzdem wieder tun. :)

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 309
Nach meinen Erfahrungen mit Audi und BMW werde ich die auf jeden Fall auch abschließen. Zumindest für den M!
Beim Yaris muss ich mal schauen....

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 310
Der Yaris geht nicht kaputt. Und wenn, ist das dann eh nicht eingeschlossen.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 311
@bakerman23 ...sehe ich auch so.Oder gibt es jemand im Forum, der seine Anschlussgarantie nutzen musste? Dann bittemal die Situatino schildern. Danke sehr.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 312
Also ich kann dazu nur sagen: Bei Audi hab ich dank 2 Jahre Anschlussgarantie (380€) ca. 10.000€ an Kosten bei nem Motorschaden gespart :)
Beim Yaris seh ich das jetzt auch nicht so eng - was soll an der Kiste schon groß kaputt gehen? Ist ja nix dran.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 313
Auf jeden Fall hat die fahrzeuggegbundene Anschlussgarantie den Verkaufspreis bei meinem Händler nochmal deutlich erhöht, weil es ein sehr gutes Wiederverkaufsargument ist.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 314
Bei meinem vorherigen Auto hat sich die Anschlussgarantie auch ausgezahlt.
Die Reparatur hätte mich sonst etwa das Zwanzigfache der Garantie gekostet.