Zum Hauptinhalt springen
Thema: CT 200h und Spritmonitor (6138-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CT 200h und Spritmonitor

Hallo,
in voraus eilendem Gehorsam habe ich mich gerade beim Spritmonitor registriert.  ;D

Leider ist der CT 200h dort noch nicht als Modell angelegt. Musste also erst mal nur Lexus als Hersteller angeben und bei Modell keine konkrete Angabe. Habe aber schon eine Nachricht geschickt und hoffe, der CT 200h wird dann schnell angelegt.

Habe mal eine Frage: Gebe ich bei "Getriebe" den CT als "Automatik" oder "stufenloses Getriebe" an?

Danke.

Gruß
Martina

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 1
Servus, Martina! :)
Was hat der CT200h für eine Getriebe? ;)
Oder schaue mal bei den anderen Hybridianern ab... :wldn:

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 2
Danke für den Tipp - hätte ich auch selber drauf kommen können  ;D :-[

Ist also doch ein "stufenloses Getriebe"!

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 3

Danke für den Tipp - hätte ich auch selber drauf kommen können  ;D :-[

Ist also doch ein "stufenloses Getriebe"!

So sieht es wohl aus! :wldn:
Übrigens, vergiss nicht im Profil die 6 Zahlen >>  445317 <<  aus dem SM zu übetragen... ;)

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 4
Ich bin anderer Meinung, und deshalb steht bei mir Automatik.
Es mag ja wunderbar präzise sein, ein stufenloses Getriebe anzugeben,
dadurch entfällt dieser Hybrid aber für Spritmonitors statistische Vergleichsmöglichkeit mit anderen Automatikfahrzeugen.
Unter den anderen Automatikgetrieben wird ja auch nicht unterschieden. (ESG, Wandler, DSG)

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 5

...Unter den anderen Automatikgetrieben wird ja auch nicht unterschieden. (ESG, Wandler, DSG)...

@Holger: doch diese Unterscheidungen gibt es in Spritmonitor. Würde es aber auch besser finden, wenn es nur "Automatik" und "Schalter" gäbe.
@Martina: ich hatte mich auch schon dort angemeldet.... aber mit den Einträgen wird  es bei mir noch etwas länger dauern. ;)

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 6
Ein besonderer Moment heute: die erste Vollbetankung meinerseits  ;D

Habe es gleich im Spritmonitor eingegeben. 33 Liter auf 486 km. Ergibt einen Verbrauch von 6,79 l/100 km. Sehr erfreulich vor dem Hintergrund, dass ich heute auf der Autobahn eine lange Strecke zwischen 160 und 195 km/h (da ist der CT offenbar abgeregelt, denn dann geht auch der Drehzahlmesser trotz Vollgas auf 3500 Umdrehungen runter  ;) ) schnell gefahren bin.

Der Bordcomputer hat den Verbrauch sehr realistisch angezeigt.

Donnerstag bis heute früh bin ich bewusst energiesparend gefahren (ca. 250 km von den 486). Da betrug der niedrigste vom BC angezeigte Durchschnittsverbrauch 5,4 l/100 km.

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 7
Servus!
Freue Dich nicht zu früh! ;)
Es kommen noch bessere Tage! :wldn:

Übrigens, Dein CT200h läuft nur 180, was Dein Tacho zeigt, ist nur die Summe realer Geschwindigkeit zzgl. der zulässigen Abweichung.
Falls Du einen GPS-Gerät hast, kannst nachprüfen!
Mein P3 zeigt auch nicht mehr, als 194... ???

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 8
Meine Kurzerfahrung (mit einem gemieteten CT200h)
Autobahn: Bleifuss 7 l/100 km      (300km)
Stadt: 5,5 l/100 km                       (491km) fahre ich überwiegend...
Autobahn: flott 6,5 l/100km          (300km)

Fazit: gekauft in Monacoblau! (aber erst im Oktober!)

PS: Die Mittelkonsole bedürfte eigentlich einer Optimierung durch die Flex, sonst gibt das ganz schnell mal ne Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 9

Meine Kurzerfahrung (mit einem gemieteten CT200h)
Autobahn: Bleifuss 7 l/100 km      (300km)
Stadt: 5,5 l/100 km                       (491km) fahre ich überwiegend...
Autobahn: flott 6,5 l/100km          (300km)

Fazit: gekauft in Monacoblau! (aber erst im Oktober!)

PS: Die Mittelkonsole bedürfte eigentlich einer Optimierung durch die Flex, sonst gibt das ganz schnell mal ne Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen


Hallo und willkommen unter den Hybrid Piloten.

Den Bleifuss auf der Bahn finde ich mit 7 Litern noch tragbar, in der Stadt habe ich mit dem Prius allerdings einen  Schnitt unter 5 .
Wenn ich mir Mühe gebe sogar Richtung 4.

Ist die Mittelkonsole wirklich so bescheiden beim CT ? Ich muss wohl doch mal eine Probefahrt machen ...
Es störte mich erst gestern mal wieder das die Oberseite der Prius3 Mittelkonsole so gar nicht gepolstert ist, der Arm bzw Ellenbogen ruht dort relativ hart.

P.S.  schöne Farbe ausgesucht  :wldn:

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 10
@Mittelblock: auch von mir Glückwunsch zu deiner Entscheidung.  :wldn: Was für eine Ausstattungslinie hast du denn bestellt und was für einen Innenfarbe?


Ist die Mittelkonsole wirklich so bescheiden beim CT ?

Ja, leider. Besser gesagt: die Mittelkonsole ist es vielleicht gar nicht, aber die Mittelarmlehne, die ihren Namen nicht verdient. Sie ist viel zu weit hinten angebracht, sodass man mit dem Ellenbogen nicht auf ihr liegt, sondern auf der harte Kante der Getränkehalter. Das ist im P III um Welten besser gelöst wie ich finde.



P.S.  schöne Farbe ausgesucht  :wldn:

Da kann/muss ich mich anschließen.... bin ich dann nicht der Einzige. ;)

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 11
Ist leider nur ne Executive Line (und gebraucht), aber dafür stimmt der Preis...
Fürs gleiche Geld hätte ich mir nen neuen Auris holen können. Das ist aber nicht das gleiche... wers gefahren ist, weiß wovon ich rede.

Den CT hatte ich für eine Woche als Mietwagen gefahren. Mit meinem eigenen werde ich in der Stadt wohl unter 5 Liter kommen - wenn ich mir Mühe gebe.

Was haltet ihr denn von einer Standheizung für den Winter? Lohnt sich das - abgesehen vom Zeitvorteil - kratzen unnötig.

By the way: Der Prius als PlugIn ist übrigens auch ganz nett. Konnte den bei uns im Fuhrpark öfters mal ausleihen. Bei zu viel Gas unterstützt der Benzinmotor kräftig mit. Wirklich alltagstauglich ist der aufgrund des (fast) nicht vorhandenen Kofferraums jedoch nicht. Es fehlt die Geheimklappe des normalen Prius, dort sitzt beim PlugIn die Batterie.
Persönlich fahre ich aber am liebsten mit dem E-Mini durch die Stadt = Rakete mit Elektroantrieb! ;D

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 12
[NEID) Du sitzt wohl an der Quelle?[/NEID] :wldn: ;)

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 13
Zitat
Was haltet ihr denn von einer Standheizung für den Winter? Lohnt sich das - abgesehen vom Zeitvorteil - kratzen unnötig.


Eine Standheizung ist ein toller Komfortgewinn, ich denke beim HSD könnte sie sich auch lohnen, da dann die Heizphasen des Verbrenners an der Ampel entfallen.
Und der Verbrenner wirklich nur für Traktion anspringt.

Wenn ich nur einen Aussenstellplatz hätte, würde ich mir wohl direkt eine anschaffen.


P.S. Tolle Sache wenn man auf einen so interessanten Fuhrpark zurückgreifen kann!
       Mein Neid ist mit dir  ;)

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 14
Mein Onkel sagt immer Neid ist nicht gut.... :-[ Also relativiere ich mal schnell...
Bis der CT200 da ist, muß mein geliebter 13 Jahre alter Nissan noch durchhalten ;D

Ich bin mir auch im klaren, dass ich hier an der Quelle sitze zum ausprobieren - ABER mir gehört das Zeug leider nicht....  >:(

PS. Richtig lustig wird es, wenn sich unser Fuhrpark endlich mal den Volvo V60 PlugIn-Hybrid zulegt.
7,9 Sek von 0 auf 100 sind eine starke Ansage. Falls ich den mal in die Finger bekomme, gebe ich Euch ein kurzes Feedback... :wldn:

Re: CT 200h und Spritmonitor

Antwort Nr. 15

Mein Onkel sagt immer Neid ist nicht gut.... :-[ Also relativiere ich mal schnell...
Bis der CT200 da ist, muß mein geliebter 13 Jahre alter Nissan noch durchhalten ;D

Ich bin mir auch im klaren, dass ich hier an der Quelle sitze zum ausprobieren - ABER mir gehört das Zeug leider nicht.... >:(
PS. Richtig lustig wird es, wenn sich unser Fuhrpark endlich mal den Volvo V60 PlugIn-Hybrid zulegt.
7,9 Sek von 0 auf 100 sind eine starke Ansage. Falls ich den mal in die Finger bekomme, gebe ich Euch ein kurzes Feedback... :wldn:
[/color]


Sei froh das dir der Fuhrpark nicht gehört, Du ihn aber nutzen darfst.  Das relativiert die Kosten  :wldn: