Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welches wird das nächste Auto? (24708-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 60
Folgende Autos stehen auf meiner Wunschliste:

Mercedes-Benz E-Klasse Coupe E400 oder E500 (2014-2016)
Lexus RC 300h
Renault Clio R.S. 220 Trophy
Renault Zoe Z.E. 40
Kia Soul EV, Play (nur wenn Batterie > 40 Kwh)
Kia Stonic EV
Hyundai Kona EV
Mini Fünftürer Cooper S (2014-)
Infiniti Q70 Hybrid / Infiniti Q60S 3.0t



Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 61
Ich finde es sehr reizvoll, mein nächstes Auto nicht mehr betanken zu müssen, sondern den selbst erzeugten Strom zu nehmen. Stichwort: weniger Abhängigkeit.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 62
Ich habe heute Nacht ernsthaft geträumt, dass ich beim Kauf eines Neuwagens zu einem SUV zwangsverpflichtet wurde.

Und dann fuhr ich damit heim, war so ein Amiteil von Ford, und war todunglücklich. Bin auch mit richtig schlechter Laune aufgewacht.

Also selbst mein Unterbewusstsein findet SUV doof. :D

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 63
Jo, sobald Wohneigentum besteht, werde ich auch direkt in Solarzellen investieren.

Stichwort dezentrale Energieversorgung.

Ich schau immer wieder mal nach erschwinglichen Häusern. Da kann ich dann auch alles so umsetzen, wie es mir passt und muss nicht auf die Gunst und Offenheit eines Eigentümer-Councils hoffen, wenn ich nur eine Eigentumswohnung habe.

Kann es sein, dass es bis auf Smart kein E-Cabrio gibt?

Das ist doch sicher klasse... lautlos offen dahingleiten.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 64
Im Zuge einer Dachsanierung gleich die Ziegel einsparen und durch Solar ersetzen, hätte was. Obwohl unsere Module etwas mit Abstand montiert wurden, damit im Sommer die Luft zirkulieren und damit etwas kühlen kann.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 65
Zitat
Jo, sobald Wohneigentum besteht, werde ich auch direkt in Solarzellen investieren.
Dann achte aber darauf, das du dir ein freistehendes Haus kaufst. Bei Reihenhäusern erhältst du wahrscheinlich keine Erlaubnis für die Montage von Solarzellen.  :-(

MfG

Lars

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 66
Dann achte aber darauf, das du dir ein freistehendes Haus kaufst. Bei Reihenhäusern erhältst du wahrscheinlich keine Erlaubnis für die Montage von Solarzellen.  :-(
Warum das nicht? Ist das vielleicht landesabhängig? In Bayern scheint das keinerlei Probleme zu machen.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 67
Es gibt teilweise Brandschutzbestimmungen die einen Mindestabstand zum Nachbardach fordern und wenn du dann ein Reihenmittenhaus hast ist es mit Solarmodulen dann essig. Einem meiner Kollegen ist das in Brandenburg so ergangen. Der ist jetzt natürlich bedient und flucht über diese Vorschrift. Deshalb ist es von Vorteil wenn man sich im Vorfeld erkundigt was machbar ist und was nicht.

MfG

Lars

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 68
Danke für den Hinweis. Auf sowas kann man böse reinfallen.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 69
Das sollte der, der die Solarmodule installiert eigentlich wissen.
Worum ging's hier eigentlich?


Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 71
Ich warte mal auf die E-Mobile von Toyota, ansonsten finde ich den i3 Rex sehr interessant.

MfG

Lars


Das wäre mir persönlich zu lange. Dann wäre meiner 10 Jahre alt und quasi nicht mehr verkaufsfähig.

 

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 72
Ich habe schon Fahrzeuge verkauft, die deutlich älter als zehn Jahre waren.
Ein Händler nimmt die nicht mehr, privat ist aber gut möglich. Und man sollte nicht vergessen, dass es aufgrund des hohen Wertverlustes nicht wirklich Sinn macht ein eher junges Auto regelmäßig gegen ein Neues zu tauschen.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 73
Ein REx wäre für mich interessant für einen Erstwagen und dann sollte der REx vor allem auch leicht und einfach sein, damit er problemlos lange Zeiträume ohne Nutzung überleben kann. Am besten wäre natürlich ein REx, den man entnehmen könnte. Hab gestern einen gesehen, der in der Reserveradmulde Platz hatte. Für Urlaub oder andere längere Strecken ausleihen und sonst nicht im Auto zu haben, wäre doch super.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 74
Hallöchen,

das hier . . . .  :icon_bin-weg: