Zum Hauptinhalt springen
Thema: Brodit-Clip für den Yaris (2197-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brodit-Clip für den Yaris

Hat jemand von Euch einen dieser Proclips in seinem Yaris verbaut?
Ich habe bei meinen letzten Fahrzeugen immer Brodit-Clips benutzt und war sehr zufrieden - hier habe ich aber bedenken, dass die Sicht auf das Touch-Display beeinträchtigt wird.

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 1
@Holger-Timm Hast du nich sowas angebaut? :)

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 2
Habe ein Garmin Drivesmart 70 und brauchte den Broditclip 854723.
Der wird mittig über die Lüfterschlitze angebracht. Etwas nach oben wie auf Bild 1.
Da gibt es keine Beeinträchtigung.

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 3
Danke Winki,

nun ist nur die Frage welchen Yaris Du fährst! Die Lösung wäre gut, wird aber laut Brodit nur bis Bj. 2014 angeboten!

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 4
Meiner ist Bj. 2013. Könnte mir aber vorstellen, das die gleichen Lüftergitter auch in den neuen Modellen eigebaut werden

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 5
Sorry. Habe gesehen das die Lüftergitter anders sind

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 6
Wenn Du die Bilder bei Brodit vergleichst, siehst Du, dass das Lüftungsgitter in Richtung Instrumententräger unterschiedlich verläuft. Da wurde wohl wirklich was geändert!  :icon_no_sad:

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 7
Hast vollkommen recht.
Aber wie schon geschrieben.
Broditclip ist Spitze und hält auch mein großes Garmin

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 8
@Knauser hat sich eine Saugnapfhalterung mit (fast) Schwanenhals bestellt und ich kann nur daran denken, wie das wackeln muss (wenn es mal hält und nicht ständig abfällt)...

Ich kann Euch nur aus vollster Überzeugung die Halterung von Brodit empfehlen!


Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 10
den Swivel Mount und die Halterung selber sind von Hama. Die habe ich noch aus dem Clio mitgebracht. Ist für mich die beste Kombination, da ich das Handy von drei Seiten stützen, es bei Bedarf drehen und mit vielen unterschiedlichen Geräten nutzen kann (meine Freundin nutzt zur Navigation lieber Ihr altes Navi).
Die Universal-Gerätehalter von Brodit haben mich diesbezüglich noch nicht angelacht und sind auch doppelt so teuer wie diese Kombination.

Aber vom ProClip, also der Verbindung des Handyhalteraufbaus zum Auto, bin ich absolut überzeugt und würde mich nie mehr auf irgendeine Wackellösung mit Saugnapf (inkl. Geschmier an der Scheibe) oder Lüftungsschlitz einlassen.

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 11
Habe bei mir auch eher eine Kombi gemacht aus Brodit Halter und USB-C Smartphone Universal Ladehalterung mit Gelenksockel 63 bis 80mm.

Problem bei den Brodit Haltern ist halt das sie speziell auf das Handy zugeschnitten sind... ich hab schon die 3. Halterung hier liegen.. alleine wenn man das Handy aus der Hülle nehmen muss war doch zuviel des ganzen.. dann lieber eine Universal am Brodithalter.

Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 12
Die gerätespezifischen Brodit-Halteschalen sind schon geil - aber Gerätewechsel, exotische Modelle und Schutzhüllen sprechen für eine Universalhalterung. Daher hab ich den MINI PDA Gripper 1 von Herbert Richter dran, montiert mit dem Swivel Mount 1 auf dem Brodit ProClip.

Grüße

Fabian


Antw.: Brodit-Clip für den Yaris

Antwort Nr. 14
@Bert B. Genau das ding habe ich auch. Kann ich auch nur empfehlen. Tuts auch nicht nur im Yaris, sonder auch in allen anderen Autos die ich so fahren darf.
Wenn das neue iPhone am Start ist, dann werde ich mal nach Lösungen suchen, die dann direkt induktiv laden können :)