Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie könnte das Toyota Hybrid-System mehr verkauft werden ? (16981-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie könnte das Toyota Hybrid-System mehr verkauft werden ?

Antwort Nr. 90
Wobei ich hier bei mir in Verwandschaft / Freundeskreis durchaus den Trend weg von deutschen Fahrzeugen hin zu KIA / Hyundai / Toyota sehen kann. Sogar mein Vater, VW Fahrer Zeit lebens, hatte letztens nen CHR zur Probefahrt als Hybrid und war schwer angetan!

Antw.: Wie könnte das Toyota Hybrid-System mehr verkauft werden ?

Antwort Nr. 91
Wenn es nur am Image liegt, würden die Leute nicht massenhaft Dacia, Kia und Hyundai kaufen. Es gibt viele andere Faktoren.

Das größte Problem ist m.E. die geringe Anzahl von Händlern. Der Händler, bei dem ich den Yaris Hybrid gekauft habe, musste bei der letzten Reduzierung der Toyota-Standorte Toyota abgeben. Der verkauft jetzt Opel.
Bei uns im Ort gibt es 2 Autohändler, einen für Mitsubishi/Hyundai und einen für Fiat. Demzufolge sieht man viele, vor allem kleine Fahrzeuge dieser 3 Marken rumfahren. Gerade Mitsubishi sieht man ein paar km weg nur sehr selten. Ich kann also bestätigen, dass der Händler vor Ort, vor allem auf dem Land, eine wesentliche Rolle beim Fahrzeugkauf spielt. Persönlich sind mir kleine Familienbetriebe ohnehin am liebsten, weil die von ihrem Ruf leben müssen und man somit i. a. gut behandelt wird - zumindest ist das meine Erfahrung.

Antw.: Wie könnte das Toyota Hybrid-System mehr verkauft werden ?

Antwort Nr. 92
War bei mir so ähnlich. Ich bin lange Jahre Ford gefahren. Händler im Ort, der immer korrekt war und keine übertriebenen Reparaturen gemacht hat. Durch den Händler vor Ort hatte ich bei Inspektionen fast keinen Zeitaufwand.

Zudem hatte ich nie größere Probleme mit Ford-Autos (keine Motorschäden, keine neue Kupplung, kein Zylinderkopfschaden, etc.). Der einzige Grund nicht wieder einen Ford zu kaufen, war dass Ford als Kleinwagen keinen Hybrid oder E-Auto hatte. Hätte vor drei Jahren Ford ein E-Auto als Kleinwagen angeboten, wäre es mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Ford geworden.

Hätte es Ford geschafft einen C-Max Hybrid mit ordentlichem Kofferraum anzubieten, hätte ich mir keinen BMW 225xe gekauft, sondern einen Ford C-Max  als Hybrid bzw. Plugin-Hybrid.

Antw.: Wie könnte das Toyota Hybrid-System mehr verkauft werden ?

Antwort Nr. 93
Ein guter Händler vor Ort ist tatsächlich viel Wert.
Bei uns gibts auch durch den sehr guten Händler 15 km entfernt jede menge Toyotas, erkennbar an seinem Aufkleber hinten drauf.

Antw.: Wie könnte das Toyota Hybrid-System mehr verkauft werden ?

Antwort Nr. 94
Ist hier ähnlich. Im Umkreis von 15 km kriegt man so gut wie jede Automarke inklusive ansässiger Händler. Der hiesige Toyotahändler hatte trotz allem schon immer gut den Fuß in der Tür, genaugenommen bin ich so sogar auf Toyota aufmerksam geworden, weil so viel davon hier herumfahren. Das Design ist klar Geschmacksache, aber bei Weitem nicht so schlimm wie so viele behaupten. MMn kommen solche Dinge gern zur Sprache, wenn es sonst kaum Argumente gegen einen Hersteller gibt. Und über Geschmack kann man ja nicht streiten, nicht wahr?

Grüße Joe