Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tiffany hat die Qual der Wahl (18295-mal gelesen) - Abgeleitet von Der Hybrid enttäuscht
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 15
@Tiffany
Da steht F-Pace nicht X-Pace...
Und der fängt ab 43.500€ an.
Bezogen auf die Preise die Jorin geschrieben hat...

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 16
Hm, wenn er bei 44.000 los geht... Bis da was drin ist... Sind wir bestimmt doch wieder bei über 50.000 Euro. Sorry, aber das ist finanziell alles nicht machbar. Auch kein Mini für 47.000 Euro!  :icon_no_sad:

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 17
Oder 'en Golf für 43.000€

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 18
Ja, der würde auch sehr weh tun. Wo meine Liebste da wohl lieber für einen VW bluten würde als für einen Lexus für das gleiche Geld. ;)

Aber nun back to topic und weg von unseren Finanzen. ;)

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 19
Sorry @Stilgar, habe mich verschrieben. Der F-Pace fängt tatsächliche bei EUR 43.500 (nackig) an, aber eben als Diesel. Und einen Diesel will ich auf keinen Fall, egal bei welchem Auto, und würde sich für mich auch gar nicht lohnen, dafür fahre ich zu wenig.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 20
MIr ging es einzig um den Preis.
Ein Golf für 43.000 oder ein Jaguar für 43.500...
Da würde ich mich schon eher Inselmäßing orientieren... ;-)

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 21
Wenn Du wenig fährst sollte doch ein Kompakter mit ausreichendem Luxus ab rund 25.000 € möglich sein. Woran hängt es? Welche speziellen Wünsche treiben denn den Preis ggf. so weit nach oben?

Hier mal als Alternative:

Test: Was der Honda Civic besser kann als der VW Golf - WELT

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 22
Eigentlich kann man das Thema doch wunderbar runterbrechen:

Ist Geld vorhanden um die Hybrid-Ideologie zu bezahlen oder nicht.

Ansonsten tut es doch auch ein normaler Golf/Tiguan oder Ähnliches mit Benziner. Vor allem wenn die KM-Leistung eh nicht so hoch ist.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 23
So ein Prius oder C-HR wären schon bezahlbar, daran hängt es nicht - aber so einen will ich nicht.

So ein Golf oder Mini werden teuer, da alles extra bezahlt werden muss. Ein Golf Highline mit 150PS fängt dann auch erst bei EUR 27.850 an. Ich bin technik-affin und hätte dann auch gerne ein großes Navi und das aktive Info Display und die sonstigen Helferlein und Assistenten, das treibt dann den Preis. Und genauso ist es beim Mini oder Tiguan. Und ein NX kommt preislich sowieso nur gebraucht in Frage.

Der Honda Civic gefällt mir leider auch nicht, genauso wenig wie ein Ford Focus, Opel Astra oder die Franzosen. Die Italiener sind mir zu unzuverlässig und die C-Klasse ist sehr eng und klein. So langsam wird dann die Luft schon dünn im Kompaktsegment/untere Mittelklasse.
Und ja, man kann mir vorwerfen sehr wählerisch zu sein, aber wenn ich so viel Geld investiere soll es auch DAS Auto sein, das mir rundherum gefällt, möglichst ohne Kompromisse.


Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 25
Lexus LS460 Presidental gebraucht für 16k kaufen und noch mal 10k für Eventualitäten zurücklegen ;)

Kann ich schon nachvollziehen. Ich habe ja damals auch nur 30k für den GT86 auf den Tisch gelegt, weil ich mir davon versprach, dass es DAS Auto sei. Nunja. War es letztendlich doch nicht. ;D
Ist mein Prius aber leider auch nicht.

Deshalb schaue ich auch gerade rum und es ist nicht einfach, wenn man eine gewisse Vorstellung hat.

Wenn der Tiguan nicht zwingend morgen wegmuss, einfach weiterschauen/recherchieren.

Ich war schon drauf und dran, nochmal nach ner Celica, so wie meine damalige, nur mit der besseren Maschine zu schauen. ;D

Problem ist aber: Beim Golf-Anspruch wird man zwangsweise irgendwo in den Preisregionen landen oder man kauft sich den Luxus von gestern in gebrauchter Form. Da kriegt man nicht die schönen Spielereien der neuen Modelle, bezahlt dafür aber auch nicht den horrenden Wertverlust.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 26
Ich habe ja damals auch nur 30k für den GT86 auf den Tisch gelegt, weil ich mir davon versprach, dass es DAS Auto sei. Nunja. War es letztendlich doch nicht. ;D

Ist doch auch logisch! Du hast dich in der Marke vertan:

http://autoguide.com.vsassets.com/blog/wp-content/uploads/2015/12/volkswagen-logo-3.jpg

Wobei, die haben das ja geklaut! Bei Opel!  ???

https://www.buero-fuer-markenentwicklung.com/wp-content/uploads/2010/01/opel-das-auto-web1.jpg

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 27
Schon an den Hyundai Ioniq gedacht :icon_wp-question:  :icon_wp-question:


Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 29
Nicht zu vergessen, den Mazda 6 als Limo, oder Kombi (auch mit Skyactive Motoren)

Natürlich auch nicht zu vergessen:
Kia Niro
Hyundai i30 (demnächst mit Hybrid)
Suzuki Baleno (Mildhybrid)