Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (141876-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 660
Bei mir wird sich das Thema demnächst erledigt haben :D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 661
Mancher sparsamer e-Auto-Fahrer hatte sich lt. eigenen Angaben auf goingelectric.de einen (80)-Aufkleber ans Heck gemacht. Ich hab eine programmierbare LED-Anzeige hier, die auch z.B. "Abstand halten" anzeigen könnte.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 662
Mancher sparsamer e-Auto-Fahrer hatte sich lt. eigenen Angaben auf einen (80)-Aufkleber ans Heck gemacht.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und wenn man das macht? Dann hat das doch Konsequenzen oder? Was sagt die Polizei dazu? Und wenn man dann doch mal 150 km/h fährt? Hmmm  :-/

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 663
wenns so richtig ekliges Wetter ist, so mit ordentlich Regen und so, und ich auf der Autobahn unterwegs sein muss (kommt ja nicht so regelmäßig vor), dann klemme ich mich auch schon mal mit Tempomat 100 m hinter nem LKW...und das dann über 20, 30 oder mehr km. Das entspannt total :)
wie kann ich entspannt im Regen hinter einem LKW kleben ? Da ist die Sicht doch noch schlechter.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 664
mir ist das auch schietegal, ob ich überholt werde. wenns so richtig ekliges Wetter ist, so mit ordentlich Regen und so, und ich auf der Autobahn unterwegs sein muss (kommt ja nicht so regelmäßig vor), dann klemme ich mich auch schon mal mit Tempomat 100 m hinter nem LKW...und das dann über 20, 30 oder mehr km. Das entspannt total :)
Es wird Dir vielleicht wie ein Märchen vorkommen, aber das funktioniert auch bei gutem Wetter und mehreren 100km einwandfrei. Urlaub beginnt bei Fahrtbeginn. :)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 665
wie kann ich entspannt im Regen hinter einem LKW kleben ? Da ist die Sicht doch noch schlechter.
Das stimmt bedingt: Nicht unbedingt 100m Abstand. Aber gerade im Winter wenn viel Salz auf nasser Straße ist, wirbeln die Lkw mehr Wasser auf, als Pkw. Wisch-Wasch-Automatik ist viel seltener nötig, weil genug Wasser mit kommt zum wischen und nicht wie hinter Pkw schnell ein Salzschmier auf der Scheibe ist. Zumal auf der Autobahn rechts oft Spurrillen sind und ein Lkw mit viel mehr Reifen-Auflagefläche hochwirbelt und mit langer Karosse fein verwirbelt. So haben Kollegen früher ihre Autos nach einem Geländeeinsatz gewaschen, bevor sie in die Waschanlage sind. :icon_bier:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 666
Die A57 auf zwischen Krefeld und Düsseldorf hatte schon immer das gewisse Etwas, aber heute lag irgendwas anderes noch in der Luft. Durch die kuriosen Autobahnkreuze ist hier Spurwechsel ein Volkssport. Über Autobahnkreuze Staus abkürzen ist auch immer beliebt, und heute haben sich alle mal von der Schololadenseite gezeigt.

Ein Auffahrunfall, viel Schneiden, viel in Lückenreindrängeln. Ohne Witz, mein nächstes Auto wird ein ausrangierter Police Dodge Charger mit Rammbock.

Und auf dem Zubringer ist neben mir ein LKW auf den Grünstreifen geraten, ist auf meine Spur geschlingert und hat mich erstmal mit dem ganzen aufgewühlten Dreck beworfen. Naja, besser ein zwei Kratzer als nen 40-Tonner auf der Haube.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 667
Ich bin soooooo froh dass ich am Wohnort arbeite.
Wenn ich mir das so durchlese.... Letztens mit ner Headhunterin in Kontakt gewesen die mir nen Job in München angeboten hat.
Hab ihr gesagt: "Da müsste das Schmerzensgeld so hoch sein dass es daran wohl scheitern wird."
Sie: "Das dürfte kein Problem sein."

-> Scheinbar will halt echt keiner mehr nach München pendeln.... Was ich auch verstehen kann,

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 668
@swiesma ich hatte mal 10 Minuten Fußweg zur Arbeit  :'( jetzt fahre ich täglich 3 Stunden Auto. Naja. Ist eben so. Und hier pendeln schätzungsweise tausende.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 669
Bei mir würde es auch reichen, zwei oder dreimal die Woche zur Arbeit zu fahren und den Rest mit Home Office zu bedienen. Wenn das bei einem Großteil der anderen Büropendler machbar wäre, würden sich Staus und Umweltbelastung drastisch reduzieren. Dazu spart man Steuergelder durch weniger Pendlerpauschale und Arbeiten der stark abnutzenden Verkehrsinfrastruktur.

Da sind wir trotz globaler Vernetzung konzeptionell einfach noch 100 Jahre hinterher.

Wobei ich den menschlichen Kontakt natürlich sehr schätze, aber massenweise jeden Tag die Leute von A nach B und umgekehrt zu schicken, ist bei der Fülle an Menschen, die wir allmählich erreicht haben und noch erreichen werden einfach nicht mehr zeitgemäß.

 

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 670
@container  und @KSR1
so ist es, wenn ich so ca. 100 m Abstand halte:
1. kann/sollte man nicht schneller als die LKW fahren, denn Aquaplaning beginnt ab 80 km/h.
2. wirbeln schnell fahrende PKW auch nicht wenig auf, und die sieht man manchmal gar nicht mehr, wenn die mehr als 150-200 m weg sind....da kann man manches Mal schon die NSL anwerfen.
3. könnte ich das natürlich auch bei gutem Wetter machen (mach ich auch ab und an), aber da fahre ich meist so 110-120. immerhin sind meine Langstrecken zwischen 330 und 550 km, da möchte ich gefühlt auch mal irgendwann ankommen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 671
Man kann auch durch zu langsames fahren ein Bußgeld bekommen.

Ich kann das nicht kürzen das ist zu kurz ;-D

Nach StVO nur wenn man den Verkehr behindert.

Wenn ich von überholen schreibe ist entweder die Strecke frei oder ich fahre schon 60/70/80 km/h das ist einigen dann zu langsam.

Ich behindere mit Absicht niemanden. Ich beschleunige nur langsam. Und da wo ich so fahre fährt fast niemand. Ich bin ewig alleine. Auch tagsüber. Sonst wäre der Verbrauch so nicht möglich. Ich habe halt die Country Road, die MPGoMatic fährt. Hat man keine solchen Nebenstraßen hat man Pech gehabt. Dann kann man nur einen Teil umsetzen.

 https://youtu.be/rubyxsWp6H4

Oder man fährt wie ich auf der B104 wenn nichts mehr los ist. Bei uns ist das nach 22:00 Uhr. Schichtarbeit hat halt auch Vorteile.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 672
Hallo @Knauer, zu schnell, zu langsam ist schon ein Problem.

Fahre täglich zur Arbeit in der Schweiz durch Landstrassen und Ortschaften. 50 km/h innerorts, ausserorts sind 80 km/h erlaubt. Versuche beides prinzipiell einzuhalten wobei ich vor allem beim Rollen bergab auch manchmal etwas schneller bin. Geblitzt zu werden ist dort seeeeeeeeehr teuer ... Dennoch stelle ich fast täglich fest wie man bei Einhalten der Geschwindigkeiten als Verkehrshindernis empfunden wird und alle paar Monate darf ich am Anfang einer unübersichtlichen Kurve in die Eisen steigen weil ein Schweizer dort einen langsameren überholt ...

Das heißt jedoch auch für mich, dass ich auch den 1 km bergauf mit >10% Steigung nicht nur mit 50 km/h raufschleichen kann

Na dann drück ich Dir mal die Daumen dass keiner die wenig befahrene Bundesstraße nachts als Rennstrecke missbraucht

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 673
Na dann drück ich Dir mal die Daumen dass keiner die wenig befahrene Bundesstraße nachts als Rennstrecke missbraucht
Oh das machen viele. Man kennt sich schon  :-D
Ein Transporter fliegt immer an mir vorbei. Keine Sorge, ich habe die Augen im Rückspiegel und weiß reflektiert gut  ;D Wenn es gefährlich werden könnte, kenne ich auch die Flucht nach vorn.

Für 40 Tonner husche ich zu jeder Tageszeit in die nächste Bustasche und ist keine da - Gaspedal, beschleunigen und zwar richtig.

Und kommt dann ein Berg, wenn ich jemanden behindern würde, dann ebenfalls Gaspedal und drauf latschen. Ich sage ja, dass geht nicht immer, mit dem Pulse&Glide fahren. Aber, ich weiß wann und wo das geht. Das habe ich einfach ausprobiert. Google Maps Verkehrsaufkommen eine Funktion in Echtzeit hilft dabei.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 674
Wenn ein 40 Tonner ca. 60-80 fährt und du Platz machst, erwächst in mir die Vermutung, dass du nicht ganz unschuldig bist. ;D

Wobei ich das auch in meiner Stadt kenne. Innenstadt, erlaubte 50 und selbst 65-70 ist einigen nicht schnell genug. Oft ists auch egal, da geht's nur um die Pole-Position.