Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nach P2 nun auch CT (3039-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nach P2 nun auch CT

Hallo Hybridpiloten, Alternativ-Foristen oder wie man nun sagt.

Da ein Anstoß aus der Familie erfolgte, war ich am 04.05. endlich mal beim örtlichen Händler, mir ein paar potentielle Nachfolger für meinen Flow (Prius 2) ansehen.

Auris 2 TS: ging garnicht. Mit geschlossenem Panoramadach hätte ich vermutlich in der Höhe nicht herein gepasst. Da es bei der Sitzprobe offen war, konnte ich sitzen, bin aber ständig an den Rand gestoßen. Zur Verteidigung des Auris 2 TS muß ich sagen, daß ich kürzlich in Ypsies CT200h mit Schiebedach saß. Das ging auch nicht!
Auris 1, Travel: Naja. Platz ok. Design gewöhnungsbedürftig. Meine Freundin spontan: "der hat ja eine Handbremse, wie ein gewöhnliches Auto!? Nee!" Sie kennt mich und meine Schwärmerei schließlich gut. ;) Ausstattung "Travel" ohne Tempomat? Sowas habe ich seit ca. 17Jahren im Auto, sehr wichtig für mich.
Lexus CT200h Impression Line: Sitzposition ok, Sitze astrein. Platz nach oben und am Kopf seitlich geht gerade so. Sitze mit Leder und elektrisch verstellbar äußerst bequem! Ausstattung "haben will"! Leider preislich utopisch. €25k für ein bald 4 Jahre altes Auto finde ich krass!

Trotzdem bin ich noch einen CT Probe gefahren. Nachdem inzwischen einige Foristen auf einen CT200h wechselten, wollte ich wissen, was es damit auf sich hat.
Nun, ich werde diesen CT200h hoffentlich noch lange fahren, weil ich ihn gekauft habe. Es ist ein Sondermodell "Spartakus":  :-[
CT200h Executive mit Convenience-Paket.
Lack Onyxschwarz.
Polster Velours
"beige". Nennt sich "Smooth, creme". Hoffentlich ist es so pflegeleicht wie das Velours im P2. Anfühlen tut es sich noch angenehmer, finde ich.
EZ 06.2012
KM 37.000

Von EZ bis Montag Vorführwagen, seit dem 11.05. ist er auf mich zugelassen, bezahlt und abgeholt. :)

Die kurze Probefahrt, ich nutzte nur 1 von 2 vom Händler spontan angebotenen Stunden, ging von Koblenz auf Rheinebene über die Autobahn nach Höhr-Grenzhausen. Die vergleichsweise zum P2 geräuscharme Meisterung dieser Steigung hat mich begeistert. Der Beige Innenraum und die Materialien im Innenraum ebenso. Wobei ich das Velours im P2 z.B. auf der Armlehne auch sehr angenehm fand.

- Kein Smartkey an den Türen. (Keyless starten schon).
- Kein Navi, kein großes Display.
- Keine einstellbare Lordosenstütze. Ich werde mein Kissen aus dem P2 weiter verwenden.

+ Sitzheizung.
+ Immerhin Tempomat vorhanden.
+ Deutlich leisere Fahrgeräusche als im P2. Zumindest subjektiv sind sowohl Antriebseinflüsse wie auch Auswirkungen von Motorumdrehungen >4.000 viel geringer.
+ Fahrwerk scheinbar besser und ähnlich wie im Vorwagen Astra (für 200+ km/h ausgelegt). Ein kleines Minus für den CT, der Astra wurde Ende der 90er entwickelt und auf den Markt gebracht. Bzw. minus für die Toyotas mit und ohne HSD, die sowas nicht haben. Schlecht ist das im P2 nun nicht! Aber das bessere ist des Guten Feind. ;)

o Sitzposition mit Sommerfrisur ok. Anscheinend gingen die Ledersitze des Impression-Line Vorführers weiter runter oder sind etwas weniger dick bepolstert, als meine. Ich denke ich hatte knapp 1cm mehr Platz nach oben. Ähnlich wie im Vorwagen Astra, allerdings mit Schiebedach, s.o.

LG
Klaus

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 1
Glückwunsch zum neuen Auto und Respekt wenn Du reinpasst - ich fand den Auris II schon beengt, aber der CT 200h toppte das.
Bezüglich Navi - hast Du dann auch keine Rückfahrkamera? Wie gibts das bei einer Executive Variante? Es gibt aber Notfalls gute Aftermarket Lösungen

Allzeit gute Fahrt

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 2
Glückwunsch zum neuen Auto und Respekt wenn Du reinpasst - ich fand den Auris II schon beengt, aber der CT 200h toppte das.
Danke Dir! Ich passe exakt in das Auto. 1-2cm weniger Höhe und ich hätte es vielleicht nicht gekauft. Mit Schiebedach z.B. würde ich nicht optimal sitzen können.
Zitat
Bezüglich Navi - hast Du dann auch keine Rückfahrkamera? Wie gibts das bei einer Executive Variante?
Nun, die 2011er und 2012er Executive-Line und Dynamic-Line ohne Navi aber mit Convenience-Paket haben eine Kamera. Allerdings wird das als Minibild auf dem linken Drittel des Innenspiegels dargestellt.
Zitat
Allzeit gute Fahrt

Liebe Grüße und Danke
Klaus

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 3
Dann meine Glückwünsche und eine Unfallfreie Fahrt, viel Spaß mit den neuen Auto und immer schön wenig Spritverbrauch :)

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 4
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto wünsche dir stets eine sichere und unfallfreie Fahrt und jede Menge Fahrspaß ! :applaus:

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 5
Herzlichen Glückwunsch zum CT.  :applaus:
Das ging jetzt aber schnell, dass der Flow abgelöst wurde.

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 6
So langsam scheint der CT sich in die Herzen der Hybridfahrer zu schleichen. Toller Wagen, wäre er innen nicht so klein gewesen wäre er wohl mein erster Hybrid geworden.
Damals stand er als Executive in braunmetallic mit beiger Lederausstattung und LED Scheinwerfern bei meinem Händler als Tageszulassung. Der Preis war okay, da bin ich fast schwach geworden. Aber für die Familie fehlte einfach Platz. :(

Na ja, schlecht habe ich es nun auch nicht getroffen. :)

Viel Spaß mit dem neuen Wagen.  :applaus:

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 7
Ich danke Euch.
Herzlichen Glückwunsch zum CT.  :applaus:
Das ging jetzt aber schnell, dass der Flow abgelöst wurde.
Ja, weil in der Familie Bedarf für ein Auto war. Das hat es mir doch wesentlich leichter gemacht, mich vom Flow zu trennen und Christian zu kaufen. Mal schauen, wie lange meine Trauer anhält - der Prius 2 ist einfach eine Klasse für sich, eine Marke an der sich auch heute noch alle messen lassen müssen. Jedenfalls werde ich Flow noch ab und zu sehen und bei Bedarf auch mal leihen können. Falls ich mal mehr Stauraum brauche, als der knapp geschnittene CT hergibt.
Neu hätte ich den CT nicht gekauft. Gut €30.000 für so wenig Nutzwert und angesichts meiner Gehaltsklasse, das hätte sich nicht vertragen.

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 8
Wie unerwartet, aber die Gründe wurden ja ausreichend beschrieben. Herzlichen Glückwunsch zum CT 200h! Bekommen wir ihn denn auch mal zu sehen?  ;)

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 9
Wie unerwartet, aber die Gründe wurden ja ausreichend beschrieben. Herzlichen Glückwunsch zum CT 200h! Bekommen wir ihn denn auch mal zu sehen?  ;)
Danke.
Das hängt nicht nur von mir ab. Nach Meiningen werde ich es nicht schaffen. Ist ein Stammtisch in Planung? Flörsheimer Bootshaus oder so? ;) Bereich Offenbach bzw. Schaafheim, z.B. grillen bei Jorin :icon_leckerer: ;) , wäre auch noch ok, wenns terminlich und gesundheitlich passt. 

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 10
Ui, ich hab ja völlig bei der Begeisterung die Fotos vergessen. :-[





LG
Klaus

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 11
 :applaus:  Sieht schon nobel aus, Dein neuer Schlitten.

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 12
Ich danke Euch!

"Nobel" mit ohne Navi? Kein Keyless-Entry. Keine Lendenwirbelstütze. Ich hätte ja gern die elektrischen Sitze aus Ypsies Impression-Line. ;) Keine LED-Scheinwerfer usw.. Da ist noch Luft nach oben. ;)

LG
Klaus

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 13
Ich danke Euch!

"Nobel" mit ohne Navi? Kein Keyless-Entry. Keine Lendenwirbelstütze. Ich hätte ja gern die elektrischen Sitze aus Ypsies Impression-Line. ;) Keine LED-Scheinwerfer usw.. Da ist noch Luft nach oben. ;)

LG
Klaus

Na, damit ist doch immerhin der Keim zur Unzufriedenheit und der Grund zu einer weiteren Neuerwerbung in den nächsten Jahren gelegt. So wird's wenigstens nie langweilig :-)
 
Aber nichtsdestotrotz:
Auch von mir Gratulation zur tollen Neuerwerbung! (Könnte ja fast neidisch werden ...)
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß dabei!

Gruß!
JoAHa

Antw.: Nach P2 nun auch CT

Antwort Nr. 14
Na, damit ist doch immerhin der Keim zur Unzufriedenheit und der Grund zu einer weiteren Neuerwerbung in den nächsten Jahren gelegt. So wird's wenigstens nie langweilig :-)
...

Gruß!
JoAHa
Nee. Ich schaue schon nach einer Halterung für's Handy, auf dem Here läuft. Für den Rücken verwende ich das Kissen der letzten 4 Jahre weiter. Und ich bin hoffentlich nicht zu alt zu lernen, daß ich für die Türen Knöpfe drücken muß und der Tacho Analog ist. :)

danke und LG
Klaus