Zum Hauptinhalt springen
Thema: CT 200h bestellt und irritiert (1574-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CT 200h bestellt und irritiert

Hallo,
also wie bereits in einem anderen Thread geschrieben; ich habe es getan: Lexus CT200h in der F-Sport Version, Fujiweiß, kein Leder (hat mir nicht gefallen), Premium Navigation und ACC/PCS. Jetzt kommt's was ich nicht verstehe:

Seit wenigen Wochen ist das ACC/PCS auch für den F-Sport verfügbar, aber nur in Kombination mit dem Premium-Navigationssystem. In sowohl 3 Angeboten als auch in der "verbindlichen Bestellung" steht jedoch nur "Lexus Navigation", also eigentlich das "einfache". Auch vom Preis her entsprechen die Angebote bzw. die Bestellung eher dem einfachen. Es steht aber ebenfalls überall das ACC/PCS aufgeführt, dass es ja in dieser Konfig gar nicht geben kann.

Den Händler darauf angesprochen erklärte er mir, dass er nur ein Navi für den F-Sport konfigurieren könne, ein anderes gäbe es nicht. Und auch in der Hotline meinte man, der Händler hätte bei der Bestellung eine Fehlermeldung erhalten, wenn er eine unmögliche Konfiguration bestellt hätte.

Meine Unsicherheit bleibt jedoch, die Prospekte und das Info-Material sprechen eine andere Sprache und das Internet verwirrt noch mehr. Auch hier kann man nur ein Navi konfigurieren, hier aber das teurere "Premium", das einfache gibt es gar nicht.

Kann es denn wirklich sein, dass möglicherweise, sagen wir für eine gewisse Zeit, für den Händler nur das einfache Navi zu konfigurieren geht, es aber dann am Ende das Premium mit Remote Touch geliefert wird? Ich kann mir das nicht vorstellen. Was ist, wenn das Fahrzeug im Frühjahr tatsächlich lediglich mit einem einfachen Navi ausgeliefert wird, dafür das von mir gewünschte ACC/PCS fehlt?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus :)

Liebe Grüße


Re: CT 200h bestellt und irritiert

Antwort Nr. 2
Sehe ich wie peterAL.

Schreib direkt an Lexus, damit Du eine schriftliche Antwort bekommst.

Bei Toyota klappt das super. E-Mail an kundenbetreuung@toyota.de und man bekommt eine Antwort. Die haben  mehrere meiner Anfrage beantwortet. Da ging keine Anfrage "verloren" wie bei anderen Firmen.

Gemäß http://www.lexus.de/Impressum.tmex würde ich dann die E-Mail an kundenbetreuung@lexus.de schreiben. Ein Preimium-Hersteller wie Lexus wird dann ja wohl antworten.

Auf telefonische Aussagen würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen.

Re: CT 200h bestellt und irritiert

Antwort Nr. 3
Danke für die Tipps, habe gerade geschrieben. Mal sehen, was passiert

liebe Grüße,

Michael

Re: CT 200h bestellt und irritiert

Antwort Nr. 4
Eines muss man sagen, so richtig schnell sind die ja nicht. Bis heute nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Gut, der Tag ist ja noch lang :)


So, Tag 2 und noch keine Antwort. Lexus hat viel zu tun, scheint's :-/