Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nissan Leaf (36584-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 31
Wa  :icon_wp-question:  :icon_no_sad: :icon_wp-question: Was soll das den jetzt. Tu ein echt Leid für euch, hoffe das mein Termin bleibt.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 32
Find ich auch sehr schade. Hätte den Leaf gerne mal live gesehen.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 33
So ich bin heute Vormittag den Leaf mal Probegefahren.

Hier mal erste Bilder. Den Weißen bin ich gefahren  ;)


Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 34
So Bilder Teil 2

Also das Auto ist kurz gesagt der Hammer. Noch geiler als der iMiev :) Ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen, den man muss das Auto gefahren sein. Auch das was es alles kann.

In Navi wird automatisch alle Ladesäulen gezeigt und man sieht in Kreis wo weit man kommt noch mit den Akkuladung.
Die Sitze sind aus alten Plastikflaschen gemacht, hätte ich nie gedacht, sidn in etwas so wie die in Prius von Gefühl und Form her.
Mein Verbrauch war 0,3KW/h bei 100KM/h. Geil oder^^ Da Verbrauch eine Waschmaschine schon fast mehr Strom.
Man kann über Internet oder Handy App das Auto Vorheizen lassen. Man kann per Handy, Internet oder Time dies auch Laden lassen zu welchen % des Akkus.
Das Auto hat eine Simkarte eingebaut und man kann dies mit den Internetverbinden um kann gegen alle Leaf Fahrer der Welt ein Rennen machen Virtuelle, wer am meisten Bäume gesammelt hat. Den je sparsamer man fährt wir ein Baum gebildet um so mehr Bäume um so sparsamer fährt man.


Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 35
*habenwill* :'(

Wäre für mich echt eine Alternative zum Prius, aber letzterer ist einfach noch zu gut :)

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 36
Schön! Wenn nur das Heck nicht wäre!  :-X

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 37
Bilder die Dritte^^

Der Akku ist auch gut durchdacht, einzigste was mir da fehlt ist das man wie beim der Tochterfirma Renault den Akku an einer Schnellwechselladestation diesen tauschen könnte, das wäre geil.

Man hat 48 (Siehe Bilder) solcher Akkumodule verbaut wo man bei defekt nur das defekte eben raus nimmt. Wenn eins Defekt ist kann man trotzdem weiter fahren nur eben weniger Kapazität von Akku steht zur Verfügung.

Ach so noch zur Erwähnen ist, das der Leaf in Bochum, Köln udn Dortmund auch zusehen war. Der mir das Auto gezeigte hatte, den hatte ich das mal gefragt und gesagt das hier in den Hybrid-piloten Forum einige nicht zum den Termin kommen dürften.

Alles Bildschirme die Ihr sehr sind per Touchscreen zusteuern gewesen. Geil war der große Tisch am Eingangsbereich, da könnte man alle Fragen per Fingerdruck erklären lassen.

Am Großen Bildschirm der Stand, könnte man von RWE sehen was die Ladesälen könnte (gibt derzeit 3 Versionen (habe Prospekte hier vorm mir wenn einer Fragen hat). Und auch wie man den gekauften Strom an der Säule dann bezahlen kann.
- per Internet,
- per Handy über Guthaben Karte oder bei Vertrag wird es auf die Rechnugn geschrieben
- Bald gibt es eine RWE Karte wo man dann diese an die Säule hält udn eben so bezahlt mit Guthaben auf der Karte.

Ja was gibt es noch zusagen von den geilen Auto??!!! Hmm wenn was Einfällt noch Postet ich es euch :) Bei Fragen einfach Fragen, Hoffe kann sie beantworten.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 38

Ach so noch zur Erwähnen ist, das der Leaf in Bochum, Köln udn Dortmund auch zusehen war. Der mir das Auto gezeigte hatte, den hatte ich das mal gefragt und gesagt das hier in den Hybrid-piloten Forum einige nicht zum den Termin kommen dürften.


Nee nee. Gedurft hätte ich schon, mir waren deutlich über 200 km nur zu weit.

Edit: Sonderausstattung Solarspoiler - wasn des?  :-/

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 39
Dies ist das :)

Leider etwas verwackelt, da ich auf Zehenspitzen stehen müsste^^

Soweit ich weis soll es die Sonstigen Energiekosten von Akku reduzieren oder der Klimaanlage unter die Arme greifen. Leider ist das nicht zum laden des Akkus gedacht (ist ja auch viel zu klein ^^ )


Ach so es gab noch ein kleine 4GB USB Stick dazu kostenlos, wo eine 1,75MB große PDF Datei zum Leaf drauf war, jetzt brauch ich mir wenigstens kein USB Stick mehr kaufen^^ und eine kleine Pflanze "Rot Buche" gab es dazu zum pflanzen. Habe die vorns gleich mal in ein größeren Blumentopf gesetzt, da ich erst mal überlegen muss wo ich die jetzt pflanze.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 40

...
eine kleine Pflanze "Rot Buche" gab es dazu zum pflanzen. Habe die vorns gleich mal in ein größeren Blumentopf gesetzt, da ich erst mal überlegen muss wo ich die jetzt pflanze.

Löblich, das Du der eine Chance gibts. Aber im Ernst: sind die völlig beknackt? Eine Rotbuche kann ziemlich groß werden! Da sollte man schon Platz haben und sich in Sachen notwendiger Abstand zu Grundstücksgrenzen Gedanken machen! Oder man muß eventuell in ein Kappen der Spitze investieren und mit der entsprechenden Optik leben.

Ok, es sei denn man will den Baum nach 20 Jahren zwecks Brennholz fällen. Als Brennholz ist Buche natürlich gut!

LG
Klaus

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 41
Zitat
Hallo,


mit dieser E-Mail bestätigen wir, dass wir Ihre Anfrage für eine Probefahrt erhalten haben.

Wir setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren, der Ihnen passt.
Aber sagen Sie bloß Ihrem derzeitigen Auto nichts davon, es könnte eifersüchtig und brummig werden und sich weigern, morgens anzuspringen.

Wir freuen uns, Sie schon bald bei uns begrüßen zu können.

Ihr NISSAN Team


:D Bin gespannt, ob da was kommt ...

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 42
Hast du das für die nächste Tour erhalten jetzt? Hamburg, Berlin, Hanover ect. soll doch demnächst sein nochmal nicht? Wo bist du registriert?
Ach so die geben dir 24h oder 12h vorne weg erst Bescheid  ;) so wars bei mir ;D

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 43
Nissan hat in nur 6 Monaten 1000 seiner Elektroautos in Norwegen verkaufen

http://www.mein-elektroauto.com/2012/04/nissan-hat-in-nur-6-monaten-1000-seiner-elektroautos-in-norwegen-verkaufen/5148/

Schön schön, aber auch kein Wunder bei den Spritpreisen dort^^ Ok die haben etwas andre ausgaben aber trotzdem wäre ich da schon längst E-Fahrer.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 44

Hast du das für die nächste Tour erhalten jetzt? Hamburg, Berlin, Hanover ect. soll doch demnächst sein nochmal nicht? Wo bist du registriert?


Bisher kam noch nichts weiteres; war einfach über die Nissan-Seite gegangen ...