Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius Plug-In in Europa (19221-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius Plug-In in Europa

Der Prius Plug-In (2012 - Steckdose rechts hinten) soll am 16. Juni 2012 in Deutschland beim Händler des Vertrauens Verkaufsstart haben. Die Ausstattung soll sich an dem Prius 3 orientieren.

Mit dem Thema soll die Zeit bis zum Verkaufsstart verkürzt werden.

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 1
Preis ?

Hab mal was von 37000 gehört, das wird dann wohl der Grundpreis sein ....

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 2
In der Autobild stand neulich ein erwarteter Grundpreis von etwas über 31000 Euro !
War darüber auch sehr verwundert da ich auch bisher immer etwas von knapp unter 37000 Euro gehört habe .

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 3
Ja beim großen Hybridvergleich von Autos unter 50.000 Euro bei Autobild in Dezember stand das wirklich mit 31.000 fände ich gorne mal so schlimm erste mal (wenn man bedenkt das Toyota der erste Hersteller wäre ja auch ohne Konkurrenz hierin Lande oder in der EU.

Habe aber auch irgendwo bei Toyota mal gelesen das 31.000 der Preis von Plug in Hybrid Prius sein soll. Werde gleich mal suchen.

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 4
Damals sprach man von einem  Aufpreis von 10 000 €  gegenüber dem Basismodell.
Die derzeitige Marktentwicklung könnte diesen Preis jedoch noch beeinflussen denke ich.

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 5
Für potentielle Käufer ist aber auch wichtig, wie lange die Lithium-Ionen-Batterie hält und wieviel ein Wechsel gegebenfalls kostet.
Auf "unsere" Nickel-Mettalhydrid-Batterie haben wir immerhin 8 Jahre Garantie.
Gibt es schon Aussagen von Toyota bezüglich Haltbarkeit bzw. Garantie der Lithium-Ionen-Batterie?

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 6
Huhu,

wenn ich den Dirk Breuer bei seinen Ausführungen in Berlin richtig verstanden habe, ist es grundsätzlich Toyotas Ziel, die Batterie haltbar genug für ein Fahrzeugleben zu machen. Dazu wird auch der Plug-In Akku in einem Ladefenster betrieben, also nie ganz voll oder leer geladen.

Da Lithium in der Größe jedoch ne neue Technik ist, wird das denke ich nur die Zeit selbst klären können. Wenn man sich Consumer NiMhd-Akkus jedoch mal anschaut sind die ja teilweise auch alles andere als Langlebig, zumindest die LiFePo-Akkus haben da ganz klar die Nase vorn. Also hoffe ich mal das Toyota hier ein glückliches Händchen hatte.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 7
Apple setzt ja seit Jahren auf Lithium Polymer Akkus und scheine damit sehr Erfolgreich zu sein und hoffe das man hier gleich weiter kommt. Gibt ja auch andre Arten von Lithium Akku schon die mehr Energiedichte liefern oder Haltbarkeit versprechen. Mal sehen in 5 Jahren sieht das vielleicht schon wieder anderes aus. Vielleicht Entdeckt man ja was neues noch :-)

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 8
Also bei den erwarteten Preisen von 31-37 Tsd Euro für den PlugIn-Prius lohnt es sich, mal zum Spaß über den PlugIn-Umbau des normalen Prius bzw. Auris nachzudenken.
Diesen PlugIn-Umbau, der von http://www.waffenschmiede.at/home/de/plug-in-hybrids-umbau.html angeboten wird, finde ich hochinteressant.
Dazu gibt es auch den Thread Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 9
Was kostet den so ein Umbau? Was genau wird verändert dann am Prius außer Externe Ladeanschluss udn mehr Akku Kapazität?

Gleich mal eine Frage am Rande noch, was kostet ein Prius 3 übers Wochenende als Mietung? Jemand Erfahrung?

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 10
Zitat
günstigster Umbau am Markt mit ca. 4500€ inkl. Einbau und Typisierung (offizieller Preis in Kürze verfügbar)


Näheres auf seiner Homepage    Er schreibt ja hier auch mit und wird deine Frage sicher entdecken.

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 11

Gleich mal eine Frage am Rande noch, was kostet ein Prius 3 übers Wochenende als Mietung? Jemand Erfahrung?


Frag doch mal beim Toyota Händler in deiner Nähe, ob er dir einen Prius für eine Probefahrt übers Wochenende gibt - manche machen das sogar kostenfrei bis 200 Kilometer.

Man muss nur fragen, dann bekommt man auch Antwort - aber dazu musst du zum Freundlichen Händler hingehen oder dort anrufen, denn hier wird dir das keiner sagen können.

Ansonsten sind die Mietpreise bei den Toyota-Händlern nicht wirklich hoch.


Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 13
Ich habe auch, bevor ich meinen bestellte, einen P3 kostenlos übers Wochenende bekommen.

Re: Prius Plug-In in Europa

Antwort Nr. 14
Danke für die Info, Wollte halt nur erste mal Anfragen ob jemand was weis gerade zufällig oder selber Erfahrung schon hat  ;)