Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

91
Auris 2 Hybrid (2013 - heute) / Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS
Aktualität von Jorin -
Prima Nachrichten! Und 4,4 ist wirklich super!  :applaus:
92
Das erste komplette Kalenderjahr mit dem Auris ist um!

Ohne besondere Vorkommnisse  :applaus:
Also keine Schäden, sei es selbst verschuldet oder fremd verschuldet. Ohne technische Pannen und ohne zu bezahlende Fotos von mir und dem Auris.

Der Verbrauch für 2017 liegt laut Spritmonitor bei ~4,4l/100km. Also etwa 10% über der Werksangabe.
Selbstgestecktes Ziel erreicht  :applaus:
Ich bin etwas weniger gefahren als die Jahre vorher - spart auch!

Mit dem Eco-Mode komme ich nun besser klar, den fahr ich mittlerweile eigentlich dauerhaft bis auf mal eben kurz zum Überholen  :icon_daumendreh2: 


93
Der Dezember mit seinem doch recht sonnenarmen Wetter sorgte bei meinem Auris für einen überaus schlechten Empfang beim DAB.
Ich bin im Moment wieder mit UKW unterwegs.
Im Sommer funktionert DAB hier problemlos.
94
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
Aktualität von maxi -
Ob sich die Werkstätten die Knauserer merken und später im Fall einer Reparatur entsprechend zulangen?
95
Allgemein / Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!
Aktualität von teilzeitstromer -
Ruhig geworden hier  ;D

Trotz des Wetter kann man auch im Winter niedrige Verbräuche einfahren.

Auf der normalen Strecke wenigstens nach Bordcomputer unter dem NEFZ



Bei optimalen Strecken und warmen Motor auch mal deutlich drunter (erfüllt die Vorgaben des Threads  :-D )



Alles bei Temperaturen um 5°C.

Geht aber auch wenns kälter ist  :-[

96
In den Logs im Hybrid Reporter wird zwischen "EV" und "No Fuel"  unterschieden.


13993-0
97
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
Aktualität von DerBennj -
Ja mal gucken was der Kollege hier in Münster haben will. Wenn ich es bei mir in der Firma kaufe, zahle ich 42 Euro für 5 Liter. Aber eigentlich bin ich da nicht so der Fan von, sein eigenes Öl mitzubringen...

98
Prius 3 (2009 - 2016) / Antw.: Twiitys Prius 3
Aktualität von Jorin -
Glückwunsch!  :applaus:
99
Prius 3 (2009 - 2016) / Antw.: Twiitys Prius 3
Aktualität von twiity -
Mal wieder ein kleines Update zu meinem Prius.
Heute war TÜV und AU dran. Trotz der mittlerweile 178tkm hat der Prius ohne Mängel bestanden und als Belohnung eine hybridblaue Plakette erhalten  :applaus:
Die neue AU mit Endrohrprüfung wurde ebenfalls mit Bravour gemeistert. Auch nach der relativ hohen Fahrleistung ist die Abgasreinigung noch voll funktionsfähig.  :icon_hurra3:
100
Auf der anderen Seite ist das bei den HSDs zu verwendende 0w20 ein "Leichtlauföl" welches den Spritverbrauch senken soll. Vielleicht hat diese laut einem Meister "dünne Brühe" weniger lange gute Schmiereigenschaften?