Zum Hauptinhalt springen
Thema: TESLA Model E (16389-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 75
Ich gehe soweit, zu sagen, ich ziehe ein HUD einem klassischen Tacho vor.
Oh ja, sehe ich auch so! Aber das HUD muss gut gemacht sein. In meinem Mazda schaue ich garnicht mehr auf den normalen Tacho während der Fahrt. Auf dem HUD habe ich folgende Information:
Totwinkelwarner
Spurhalteassistent
Navigationsanweisungen
Assistenzwarnungen (Bremsen! und Legen Sie eine Pause Ein! habe ich dort schon zu Gesicht bekommen)
Tempomatanzeige
Digitale Geschwindigkeitsanzeige
Verkehrszeichenerkennung (bzw. Tempolimiterkennung eher, andere Verkehrszeichen erkennen die Systeme ja nicht)

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 76
Ist es denn sicher, dass Model 3 ein HUD hat (Link)? Eigentlich sollte man es ja schon bei den jetzt vor ein paar Tagen ersten ausgelieferten Vorserienexemplaren sehen können. Bin gespannt, wann die Serienproduktion beginnt.

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 77
Es hat kein HUD, lediglich den Bildschirm in der Mitte als alleiniges Anzeigeinstrument.

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 78
Danke für die Info. Auf welchen Fotos kann man diesen Anzeigeinstrument sehen? Ich habe bisher nur Bilder mit gefunden, wo das 15"-Bildschirm, aber ohne zusätzliches Anzeigeinstrument zu sehen war.

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 79
Es hat kein HUD, lediglich den Bildschirm in der Mitte als alleiniges Anzeigeinstrument.

Der Bildschirm ist das alleinige Anzeigeinstrument  :icon_no_sad: .

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 80
Danke für die Info. Auf welchen Fotos kann man diesen Anzeigeinstrument sehen? Ich habe bisher nur Bilder mit gefunden, wo das 15"-Bildschirm, aber ohne zusätzliches Anzeigeinstrument zu sehen war.

http://static6.businessinsider.com/image/597be1464528e666038b49c3-1222/model%203%20dashboard%20-%20head%20on%20view.jpeg
https://i2.wp.com/electrek.files.wordpress.com/2016/08/tesla-model-3-interior.jpg
https://boygeniusreport.files.wordpress.com/2017/06/model-3-interior.jpg

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 81
Nur den Bildschrim find ich persönlich auch nicht gut.
@Cillian So gehts mir auch immer wenn ich die BMWs fahre. Da muss man gar nicht mehr wegsehen. Sogar die Songliste vom Handy das per BT verbunden ist zeigt es an. Zumindest das nächste oder die nächsten 2 Lieder, weiß gar nicht mehr.

Schon schick und praktisch so ein HUD :)

Nur VW hat das HUD mal wieder verhauen :D
http://i.imgur.com/xvQ6lsE.jpg

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 82
Ich werde mir sehr wahrscheinlich keinen Tesla E kaufen, auch weil ich Drehregler, klassische Skalentachos mag und Touchscreens hasse, aber ich werde mich freuen, wenn Tesla damit andere Hersteller aus ihrer Lethargie reißt.

Was wurden die klassischen Autos gescholten, weil der Tacho so weit weg von der Straße hinter dem Lenkrad liegt. Und beim Tesla E muss man nach rechts in die Mitte schauen - ähnliche Entfernung wie beim klassischen Tacho, aber noch stark zur Seite versetzt - da bleibt der Aufschrei aus. Weil Tesla cool ist und immer alles richtig macht? Diese Vergötterung erinnert irgendwie an Apple.

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 83
Der Bildschirm ist das alleinige Anzeigeinstrument  :icon_no_sad: .
Ok. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Es gibt also außer dem 15"-Bildschirm keine Möglichkeit die Geschwindigkeit festzustellen. Ich hoffe, dass dann ein bestimmer Teil FEST für diese Anzeigen reserviert wird. Ansonsten muss man immer danach suchen...

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 84
Interessante Fotos aus dem Delivery Event und des Model 3, u.a. vom Frunk und vom zentralen Bildschirm.

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 85
Von dem, was ich auf den Bildern erkennen kann, sieht das eigentlich recht angenehm aus. Die Geschwindigkeitsanzeige ist oben links auf dem Screen. Das heißt, man muss den Blick nicht groß vom Blickfeld abwenden.

Auch beim Prius finde ich den Tacho in der Mitte angenehmer als unten über dem Lenkrad.
Das mag auch persönliche Präferenz sein. Eigentlich geht nix über ein gutes HUD. Wo ich mir am Anfang nicht sicher war, ob mich das stören würde, finde ich das mittlerweile extrem angenehm.

Antw.: TESLA Model E

Antwort Nr. 86
Wie das wohl mit den Spiegelungen auf dem Display in der Realität ist? Auf den Bildern sieht es sehr spiegelnd aus.