Zum Hauptinhalt springen
Thema: TOMTOM go mobile - kartenübergreifend (1029-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TOMTOM go mobile - kartenübergreifend

Ist es tatsächlich nicht möglich über Kartengrenzen hinaus zu navigieren? Wenn man z.B. 20 km von der deutsch-niederländischen Grenze entfernt wohnt und auch noch mehrere Autobahnen in die Niederlande zur Auswahl hat, wäre das mehr als lästig!

Antw.: TOMTOM go mobile - kartenübergreifend

Antwort Nr. 1
Du hast nur die Deutschlandkarte gekauft? Nein dann geht das nicht.

Antw.: TOMTOM go mobile - kartenübergreifend

Antwort Nr. 2
Ne, ich hab natürlich auch BENELUX!

Antw.: TOMTOM go mobile - kartenübergreifend

Antwort Nr. 3
Dann sollte das gehen. Du musst dann natürlich ein niederländisches Ziel nehmen. Die Navigation durch Deutschland geht dann trotzdem.

Antw.: TOMTOM go mobile - kartenübergreifend

Antwort Nr. 4
Nein - leider nicht!
  • Zur Eingabe des Ziels muss von "Deutschland, Österreich, Schweiz" auf "Beneluxstaaten" umgeschaltet werden
  • Nach Start der Navigation sieht man am Rand, entsprechender Maßstab und Nähe vorausgesetzt, die Umrisse von "BENELUX"
  • Der Positionspfeil des Fahrzeugs bewegt sich in einem unkartierten Bereich
  • Man erhält keinen Hinweis in welche Richtung zu fahren ist
Da ich die A57 in Richtung Nimwegen fahren kann, aber auch im umgekehrter Richtung nach Venlo, zwischen beiden Grenzübergängen aber schlappe 80 km liegen, ist im konkreten Fall die App unbrauchbar.

Fazit: Wer in die Schweiz oder nach Österreich fährt hat Glück - wer in die Niederlande fährt hat Pech!  :-P

 

Antw.: TOMTOM go mobile - kartenübergreifend

Antwort Nr. 5
Und schon wieder ein Punkt für HERE und Google.

Antw.: TOMTOM go mobile - kartenübergreifend

Antwort Nr. 6
Hm. Ok. Dann ist das nur in der App so. Auf mobilen TomTom navis klappt das sehr gut. Stadt im Zielland auswählen, berechnen, fertig.

Antw.: TOMTOM go mobile - kartenübergreifend

Antwort Nr. 7
Du brauchst in dem Falle eine Karte, auf der sowohl Deuschland als auch die Niederlande drauf sind, z.B. die "Europa Zentral".

Grüße

Fabian

Antw.: TOMTOM go mobile - kartenübergreifend

Antwort Nr. 8
Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen! Es gibt ja dort ein Auswahl verschiedener Varianten, die den Speicherbedarf auch in Grenzen halten.
Ich danke Dir für den Hinweis!  :icon_doh: