Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer  (10868-mal gelesen) - Abgeleitet von Antw.: Daily Achievem...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 90
Und wie machst du das jetzt bei deinem Lexus? Sind da auch 7 Liter im Tank, wenn die Restreichweite bei 0 steht?

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 91
Wie bereits bei mir, 40 von 45 Liter nachgetankt nachdem meine Anzeige nur noch Striche hatte Plus Tanksäule.. gehe also mal davon aus das du dann 5 Liter im Tank hast. Oder mache es eben wie ich... fahre bis die Säule kommt und Tanke dan... dann weißt du ja wieviel da noch drinnen waren.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 92
@Knauser bedenke einfach, wie weit du für das Geld des Kanisters fahren könntest ;)

Dann denk an das extra Gewicht ;)

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 93
Bis jetzt habe ich es noch nicht ausreizen müssen und rechtzeitig vor RRW 0 getankt. Ich achte vielmehr drauf, dass ich auf dem Rückweg spätestens hier an der Tanke halt mache, damit ich für die nächste Tour gewappnet bin. Da ich aber Toyota kenne, bleibe ich bei der 80 km nach Anzeige-RRW-0-Regel.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 94
@Knauser bedenke einfach, wie weit du für das Geld des Kanisters fahren könntest ;)
Daran habe ich auch gedacht,  :-/ 200 km locker  :icon_daumendreh2: das schöne Geld  :icon_no_sad:

....sorge dafür, dass du immer mindestens 3 Liter im Tank hast, dann bist du eigentlich für alle Eventualitäten gerüstet und kannst im Zweifelsfall immer noch die nächste Tanke ansteuer....
Nach Restreichweite 0 wird maximal noch 80 km normal weitergefahren. Damit war ich immer absolut sicher. Bei dir kannst ruhig 100 km sagen.

Das klingt logisch und sinnvoll und nach 0 Risiko. Habe dank dafür! Das Fett markierte muss ich mir merken.
Werde es ausprobieren, brauche ich keine Tabellen, die dann irgendetwas falsch aussagen.

Letzte Tankfüllung 882 km bei 40 km Restreichweite.
Beste Reichweite 960 km bei 0 km.

Also drückt mir die Daumen, mal sehen wann ich die Pobacken zusammen kneife und @swiesma ´ s Wunsch mit 1000 km knacke.

Also @Mad55 dann Tageskilometerzähler auf 0 setzen und aufpassen, verstehe ich richtig ja? Oder machst du das ganz anders?