Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota E-Test (2023-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota E-Test

Zitat
Toyota profitiert von Dieselkrise

Wie lässt sich den Neukunden anschaulich vermitteln, dass ein Hybridauto mehr als die Hälfte der Zeit elektrisch fährt? Toyotas Antwort auf diese Frage heißt E-Test. Der Hersteller baut aktuell in Vorführwagen spezielle Geräte ein, die messen, wie lange ein Kunde auf einer Probefahrt im elektrischen Modus unterwegs ist.

Nach Italien führt Toyota den E-Test jetzt auch in Deutschland ein. Auf der deutschen Hersteller-Webseite sind bald alle Hybrid-Testfahrten, die die teilnehmenden Toyota-Händler durchgeführt haben, gelistet. Neben der Prozentangabe der rein elektrisch zurückgelegten Strecke ist auch einsehbar, wann und wo eine Probefahrt stattgefunden

Antw.: Toyota E-Test

Antwort Nr. 1
Hab ich schon von gelesen. Die ersten Zahlen nennen über 60% als rein elektrische Fahrt. Es wird auch unterschieden zwischen zeitlichen und Strecken-EV-Anteil. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Wert die über 60% waren.  :-/

Für mich sind das Spitzenwerte! Weniger als die Hälfte an Emissionen!

Antw.: Toyota E-Test

Antwort Nr. 2
Wobei das halt nur prozentuale Angaben sind.
Ich würde 30% elektrisch bei 4 l/100 km gegenüber 50% elektrisch bei 5 l/100 km vorziehen.  ;)

Aber auf jeden Fall ein klasse Verkaufsargument. :)


Antw.: Toyota E-Test

Antwort Nr. 4
Also ich fahre sehr viel Elektrisch und diese EV Modus Taste finde ich auch an Toyota sehr gut was andre Hersteller leider nicht so haben wie der neue Hyundai Ioniq Hybrid :(