Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgrundtief hässlich (5287-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abgrundtief hässlich

Bei vielen Publikationen schneidet der neue Prius in Sachen Design nicht gut ab. Hässlich ist noch der harmloseste Begriff, der mir begegnet ist.  :icon_papiertuete-kopf:

Aber jetzt haltet euch fest: Der Prius ist gar nicht mehr das hässlichste Auto auf dem Planeten!  :besserwisser:

http://www.sueddeutsche.de/auto/mercedes-gle-d-coupe-das-haesslichste-vehikel-der-autogeschichte-1.3171548

 :icon_charly_rofl:

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 1
Ich stimme zu, dagegen ist der Prius 4 eine Augenweide.

Wobei mir der 4er deutlich gefälliger ist als alle seine Vorgänger. Dem Design kann ich teilweise echt etwas abgewinnen, außen zumindest. Nur die WC-Keramiklandschaft im Innern...  :icon_charly_rofl:

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 2
Du hättest vielleicht schreiben sollen "Deutsche Publikationen". Weil, nur hier wird der HSD so dermaßen in den Dreck gezogen, während er im Ausland hoch gelobt wird. Der Prius wird von Modell zu Modell immer schicker :-) zu dem Mercedes fällt mir ein "es soll Männer geben, die mögen etwas mehr Hintern". Ich mag auch eher Frau mit was dran, als Hungerhaken. Aber auch hier Geschmackssache.

Was interessant ist, dass dort mal ein Deutsches Premiumprodukt aus dem Ultra-Super-Plus-Edel-Segment, ein vom Design her, so durch dachtest und in jeglicher Form ausgearbeitetes absolut mängelfreies Werk mal als das "Das hässlichste Vehikel der Autogeschichte" bezeichnet wird :-D

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 3
Das hässlichste Vehikel der Autogeschichte ist doch nach international einhelliger Meinung meines Wissens der Fiat Multipla. Und der ist nochmal gute 2-3 Stufen hässlicher als das Erzeugnis von Mercedes Benz.

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 4
Bei Mercedes bin ich derzeit total zwiegespalten. Einerseits finde ich die neuen Innenräume total hübsch, mit wahnsinnig viel Liebe fürs Detail gemacht und bei der neuen E-Klasse zum Beispiel auch sehr elegant. Und elegant muss ein Mercedes eben sein.  :wldn:

Dagegen das Äußere, ui. Wie drücke ich das jetzt diplomatisch aus?  :-/  Eine aktuelle C-Klasse hat einen kleinen runden Pummelhintern und wirkt dadurch kleiner als ein Golf. Dieses SUV-Machwerk hier durfte ich bereits öfter in freier Wildbahn beobachten, das Heck ist wirklich unharmonisch, die Heckscheibe eine Schießscharte, mit der man sicher prima in den Himmel schauen kann, aber nicht auf den Verkehr hinter einem. Viele aktuelle Mercedes sehen von der Seite übel aus, der voluminöse Grill mitsamt der vorderen Leuchten sind in der Seitenansicht kaum anzuschauen.

Also, für mich gilt bei Mercedes derzeit: innen hui, außen pfui.  :icon_schweig:

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 5
Ich find es immer wieder lächerlich, dass einige sich hinstellen müssen und meinen, sie könnten entscheiden was hässlich ist oder was nicht...

Am liebsten würde ich mal zu der Frau vom Reporter hingehen und ihm sagen, dass seine Frau die hässlichste auf der Welt ist. Mal gucken was er dann sagt.

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. #isso

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 6
Das hässlichste Vehikel der Autogeschichte ist doch nach international einhelliger Meinung meines Wissens der Fiat Multipla.
Hmmm, der hat es immerhin ins MOMA geschafft. Und tatsächlich finde ich ihn im Vergleich zu dem hier in Rede stehenden Mercedes-Ungetüm und seinem offensichtlichem Vorbild, dem BMW X6, noch richtiggehend gelungen. Denn beim Multipla folgt die Form konsequent funktionalen Erwägungen: Die gestaffelten Scheinwerfer verbessern die Straßenausleuchtung signifikant und das Konzept des Crashenergie aufnehmenden Unterwagens mit darüber liegender Fahrgastzelle mag die Proporionen verunstalten, ist aber eigentlich richtungsweisend. Beim GLE Coupe und X6 gibt es keinerlei technische Begründung für das Design, man erhält also keinen rechtfertigenden Gegenwert für die Geschmacksverirrung.

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 7
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, der gewinnt in meinen Augen keinen Designpreis, aber der ist auch nicht so unsagbar hässlich, dass ich mich nicht reinsetzen würde. Im Gegenteil: ich finde was SUVs angeht, ist das noch der schönste, den unsere hiesige Industrie hervorgebracht hat.

Das liegt eventuell auch daran, dass sich Design-Elemente erkennen lassen, während die meisten aktuellen BMWs, Audis und VWs alle sehr bieder und nach nichts aussehen. Denkt euch die aufwendigen Scheinwerfer weg und das Design könnte auch fast aus den 90ern stammen. Nur mit aufgeblaseneren Backen.

Ich glaube die hübschesten deutschen Fahrzeuge sind für mich derzeit der der ein oder andere Sportwagen von BMW/Mercedes. Der Rest ist absolut forgetable was Design angeht. Passat CC vielleicht noch. Der hat für Wolfsburger Design ein wenig mehr Schwung in der Karosse.

Die deutschen können halt nur Bauhaus-Optik. Was mir bei Möbeln/Architektur gut gefällt, ist meiner Ansicht nach bei den Fahrzeugen derzeit nicht so gelungen.

Davon ab finde ich die aktuellen HSD-Fahrzeuge jetzt auch nicht gerade meisterhaft designed. Die Tatsache, dass ich generell japanischem Design was abgewinnen kann, täuscht eben nicht drüber hinweg, dass eine Prius mit "Stil" auch nicht allzu viel zu tun hat. Ich habe ihn mir definitiv NICHT wegen seiner sexy Dachlinie gekauft. Das war vielmehr ein Design, dem ich gleichgültig gegenüberstand und allein der Tatsache, dass es sich abhebt und effizient gestaltet ist, ist es geschuldet, dass es mir partiell sogar ein bisschen gefällt. Ich finde den Prius, weder den P2, P3, oder P4 nicht per se unhübsch, aber eben auch nicht "BOAH".

Generell gilt: Stil > Style.

Dieser Beitrag enthält übrigens eigene Meinung ist nicht dazu gedacht, diese auf andere zu projezieren. ;)

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 8
Design ist Geschmackssache.3xAusrufezeichen. Also lasst es lieber darüber zu reden (streiten), da kommt nie was positives dabei raus.  :-)
Betrachtet Fahreigenschaften, Verbrauch, Ausstattung usw., aber über Design lässt sich nicht streiten.

Gruß hybbi56

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 9
@Francek

Ich kenne einige Multipla-Fahrer persönlich und die Loben das Fahrzeug ausdrücklich. Aber auch die geben zu: Optisch gewinnt man damit keinen Blumentopf.

Und wir streiten diskutieren hier über die Optik, sonst nichts.

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 10
ich finde beide Fahrzeuge von aussen häßlich,  :-P Technik und Innenraum kann ich nicht beurteilen.
Da ist jeder normale SUV schöner, meine persönliche Meinung.

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 11
Eigentlich wollte ich hier nicht über Design streiten oder diskutieren, sondern nur festhalten, dass es eine Zeitschrift schaffte, noch ein Fahrzeug zu finden, was in deren Augen noch hässlicher ist als der Prius 4. Was bisher nicht denkbar war.

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 12
Ist es in ausländischen Zeitschriften zum Thema Auto auch so, dass die so zerrissen werden?

Ich meine jetzt trifft es mal nicht, wie immer "den hässlichen Prius" und nur weil, der hässlich ist. Kauft den natürlich keiner. Würde dort ein Emblem eines Deutschen Herstellers drauf kleben, wäre das fortschrittliches und zukunftsweisendes Design.

Der Prius wird im Ausland, soweit ich das mit bekommen habe gelobt.
Genau wie der Auris Hybrid, der Yaris Hybrid usw.

Nur hier bei uns ist das alles "Wortwahl unterste Schublade".
Und jetzt ist eben mal ein Deutsches Produkt dran, mir geht es gar nicht um den Artikel.
Mir geht es darum, dass es eben mal nicht ein ausländisches Produkt ist, was nicht  gefällt, sondern ein Deutsches.

Ich glaube darauf möchte @Jorin mit seinem Thema hinaus und ich gebe ihm Recht.

Ich für meinen Teil, ich mag nicht ein Automobil, eines Deutschen Herstellers.
Da waren in der Vergangenheit mal welche. Aber das war schon 60er Jahre rückwärts.

Übrigens meine Freundin ist die schönste und hat die tollsten Kurven.
Wer anderer Meinung ist, hat einen anderen Geschmack. Gott sei dank ist das so.
Man wäre das Leben langweilig. ;-)

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 13
@Knauser

Fürchte dich nur vor denen, die deinen Geschmack teilen. Denn diese machen dir deine Beute streitig. :besserwisser:

Antw.: Abgrundtief hässlich

Antwort Nr. 14
Eigentlich wollte ich hier nicht über Design streiten oder diskutieren, sondern nur festhalten, dass es eine Zeitschrift schaffte, noch ein Fahrzeug zu finden, was in deren Augen noch hässlicher ist als der Prius 4. Was bisher nicht denkbar war.
Was witzig wäre, wäre wenn der gleichen Zeitschrift der BMW X6 gefallen würde, von dem der GLE nur eine Kopie ist...