Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün (4658-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Aufmerksame Naturen haben es vielleicht bereits bemerkt: Aus bisher drei verschiedenen Farbvarianten des Forum-Themes wurde heuer eine einzige.

Ich wollte schon seit Monaten das Logo des Forums austauschen, um dem Forumnamen gerecht zu werden. Mir fehlte nicht nur die Zeit, sondern auch die Eingebung, wie das neue Logo gestaltet werden könnte. Schließlich wollte ich die Batterie, die uns allen so ans Herz gewachsen ist, nicht einfach aufgeben. Dennoch musste ein neues Logo her, denn die drei Piloten-Kreise, die das ehemalige Logo bildeten, waren sehr unpraktisch. Gerade beim Verlinken z.B. bei Facebook war nur der mittlere Kreis sichtbar, der der ELEKTRO-Piloten - selbst wenn der Link vielleicht zu einem Hybrid-Thema führte. Unschön, verwirrend, unpassend.

Nun endlich kann ich das neue Logo präsentieren. Zugleich habe ich die Farbgestaltung angepasst, die deutlich angenehmere blaue Farbe für Links und Buttons verwendet und den Kopfbereich wie bisher auch grün belassen, um weiterhin eine Referenz zum "grünen Forum" zu bewahren. Unter dieser Bezeichnung kennt man uns.

Ich habe alle User umgestellt und hoffe, ihr seid mit diesen Änderungen einverstanden. Ich bin mir sicher, in ein paar Wochen seid ihr alle damit glücklich!  ;)

In den nächsten Wochen werden die Artikel im Shop angepasst, auch dort wird es ein neues Logo für Shirts und Pullis geben. Zur Feier des Tages wird es dann auch bald eine Aufkleber-Aktion mit Sonderpreisen geben. Die alten Aufkleber behalten aber ihre Gültigkeit, denn die einzelnen Piloten-Webseiten (mit kurzen Informationen und jeweils einem Link zum Forum) gibt es ja nach wie vor. Wechseln muss also niemand, wenn er nicht mag.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 1
Hast ein gutes Händchen, finde ich. Auch als ich hier das erste Mal im Forum mitlas, wirkte die Seite ansprechend und seriös.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 2
Dankeschön! Das Logo wurde gerade noch etwas gepimpt und am Wochenende kümmere ich mich darum, dass bei mobiler Ansicht ein anders, mobiles Logo dargestellt wird. Eine Baustelle, die ich schon ewig vor mir her schiebe.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 3
Hier noch der Facebook-Beweis.  :applaus:

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 4
Es fiel mir sofort auf, dass etwas anders ist!
Aber für das Was habe ich einen Moment gebraucht.
Mir gefällts.
Das Logo ist toll geworden. :applaus:

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 5
Habe gerade bei Facebook mal gesucht und festgestellt, dass es noch ein anderes Forum gibt, welches den Text "Das Forum für alternative  Antriebe" nutzt. Und dann auch noch grün und blau.

We Drive nennen die sich.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 6
Jep, habe ich auch gesehen. Aber der Kollege nennt seinen Blog nur We-Drive und das Forum ist hauptsächlich blau. Bei sieben Mitgliedern und dreizehn Beiträgen müssen wir uns wohl auch keine Sorgen machen. Stefan, falls du das liest, du bist mit deinen Mitgliedern hier herzlich willkommen.  ;)

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 7
Ah, okay.  :-)

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 8
In den nächsten Wochen werden die Artikel im Shop angepasst, auch dort wird es ein neues Logo für Shirts und Pullis geben.

Hat eigentlich noch irgendjemand Interesse an diesen Produkten? Wenn nicht, würde ich den Shop einfach in die ewigen Jagdgründe schicken.  :-/

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 9
Der Affe ist ja ausverkauft! :-D

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 10
Das dürften wohl alles Produkte sein, die Shirtinator nicht mehr im Sortiment hat, egal mit welchem Aufdruck. Betrifft ja auch etliche Shirts und die Tassen.

Mein Vorschlag wäre ja, in Zukunft nur noch Aufkleber anzubieten. Das Interesse am Shop war in den letzten 12 Monaten gleich Null. Die Aufkleber sind da gefragter.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 11
Es gibt nen Shop? Den habe ich gar nicht bemerkt. Haette Interesse an einer Tasse gehabt.

Vielleicht solltest du den Shop aggressiver in Szene ruecken.^^

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 12
ich hatte mir damals ja T-Shirts darüber bestellt...was würde es denn schaden, das nochmal mit dem neuen Logo anzubieten? Und nochmal ein wenig hier zu "promoten"? ;-)

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 13
Bei den Buttons im Kopfbereich der Seite ist doch noch Platz für einen Button "Shop".

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 14
Gut, einverstanden! Ich werde den Shop demnächst überarbeiten.